• hot 12 Antworten | letzte am 22.3.2024 von wirdwerden

    Hallo zusammen, wie bei fast jedem denke ich - was wird passieren ? Oder muss ich mir keine Gedanken machen ? Hintergrund Ich habe mich von meiner Frau vor 2 Jahren getrennt. Eigene Wohnung genommen. Ich habe fast nichts aus dem Haushalt mitgenommen. Was sie nicht in ihre neue Wohnung übern ...

  • 5 Antworten | letzte am 5.2.2024 von smogman

    Guten Tag. Undzwar habe ich viele offene Fragen... Meine Frau hat sich vor Neujahr von mir getrennt. Ich bin dann am 29.12.2023 erstmal jetzt verübergehend zu meinen Eltern gezogen. Wir haben 2 Kinder 4Jahre und 1 Jahr alt. Ich habe ein Verdienst von 1860eur Netto. Davon bezahle ich zurz ...

  • 1 Antwort | letzte am 18.1.2024 von mikkian

    Hallo zusammen, ich habe eine 14-jährige Tochter, die bei ihrer Mutter (EX Frau) lebt und das übliche Wochenende alle zwei Wochen bei mir ist. Alle zwei Jahre, fast auf den Tag genau flattert eine neue Berechnung des Unterhalts ins Haus. Die meisten kennen das wahrscheinlich und die üblich ...

  • zu 6 Antworten | letzte am 2.1.2024 von wirdwerden

    Ein gesundes neues für alle. Ich habe mich schon oft mit dieser Frage beschäftigt. Im Internet finde ich leider meistens nur Fälle über die "bösen Väter". Mein Freund und ich leben gemeinsam mit seinen 2 Kindern (17 in Ausbildung, 9 Schulkind) zusammen. Keine eingetragene Partnerschaft ...

  • Unterhalt / neue Ehe

    von L-Familie | am 17.9.2023

    9 Antworten | letzte am 17.9.2023 von Zuckerberg

    Hey Vllt kann mir einer helfen Mein Freund und ich leben zusammen und haben ein gemeinsames Kind. Wir heiraten nächsten Monat. Er hat noch 4 weitere Kinder mit zwei Frauen ( mit denen war er aber nicht verheiratet). Für alle 4 Kinder bezahlt er ein Teil Unterhalt (Berechnung erfolgte durch das ...

  • Erhebliche Unterschiede im Anfangsvermögen

    von Networker_23 | am 10.9.2023

    hot 11 Antworten | letzte am 14.9.2023 von Loni12

    Mein Partner und ich planen eine Heirat. Wir haben erhebliche Unterschiede im Anfangsvermögen. Sie hat 10k Schulden und 20k gespart, ich habe 300k gespart. Muss ich bei Heirat aufgrund der großen Vermögensunterschiede irgendwas bedenken bzw. das Vermögen irgendwie absichern? Oder langt es, wenn i ...

  • hot 24 Antworten | letzte am 18.8.2023 von Anami

    Hallo, Mann A und Frau B haben vor 8 Monaten geheiratet. A und B leben leben aber schon seit immer getrennt. Ist eine Scheidung dann möglich? Was sollen A und B dann als Trennungsdatum vor Gericht angeben? Beide leben ja schon immer getrennt? Fall Nr. 2): Nehmen wir mal an, dass die Frau k ...

  • 7 Antworten | letzte am 16.8.2023 von hh

    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin Deutsche und mein Verlobter hat brasilianische und belgische Staatsbürgerschaft. Durch seine brasilianische Herkunft hat er zwei Nachnamen. Nach unserer Hochzeit ist es mir wichtig, meinen Geburtsnamen abzulegen aber nur einen seiner zwei Nachna ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 25.7.2023 von wirdwerden

    Hallo zusammen, ich bräuchte mal Rat. Meine Frau und ich haben uns im Juli 2021 getrennt, nachdem sie mir gebeichtet hat, dass sich mich 9 Monate lang betrogen hat (ich hatte aber bereits etwas vermutet). Die Ehe war auch vorher schon jahrelang „durch" gewesen (Hochzeit war 2003). D ...

  • 1 Antwort | letzte am 17.7.2023 von smogman

    Hi zusammen, hier die "Story": Mann (Deutscher) heiratet eine Frau (Filipina) in Dänemark. Beide behalten Ihren Nachnamen und erhalten die internationale Eheurkunde in 5 Sprachen (inkl. Deutsch) + Apostille. Damit lässt sich die Ehefrau in der lokalen Gemeinde/Meldebehörde aufnehmen ...

  • 1 Antwort | letzte am 1.7.2023 von hh

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage und hoffe hier weiß jemand Rat. Im bevorstehendem Vermögensausgleich nach meiner Scheidung, gibt es Streit um eine Garage, also eine kleine Immobilie. Meine Ex-Frau hatte diese im Jahr 2011 von Ihrem Vater geschenkt bekommen (Überlassung). Ihr Wert bei der Schei ...

  • 4 Antworten | letzte am 28.6.2023 von Anami

    Hallo, folgendes Szenario: 1. Ich habe mit meiner Frau ein Fertighaus gekauft (bereits unterschrieben, Haus kommt frühestens 2025) 2. Das Grundstück hat sie von ihren Eltern überschrieben bekommen 3. Ich bringe deutlich mehr Eigenkapital ein, sodass ich ihr quasi die Hälfte des Grundstücks a ...

  • hot 18 Antworten | letzte am 17.2.2023 von Harry van Sell

    Hallo, ein 48 jähriger Mann lernt ein Mädchen kennen,die nicht sagt das sie 15 ist. Erst nach 2 Monaten wo sie merken sie sind verliebt. Sie kommt aus katastrophalen Verhältnisse.mutter sagte : ich hab dich nur ausgekackt...9 Geschwister hat sie alle unter 20 .sie schläft auf einer Matratze, die Ges ...

  • 5 Antworten | letzte am 11.1.2023 von HeHe

    Hallo, leider kann ich mit keinem drüber reden und hoffe hier eine Antwort zu bekommen. Mein Partner hat ein uneheliches Kind aus einer früherem Beziehung, der Junge ist 16 Jahre alt. Mein Partner hat keinen Kontakt zu dem Kind er zahlt nur Unterhalt. Meine Frage ist, können wir problemlos ...

  • 6 Antworten | letzte am 28.3.2022 von Anami

    Liebe Community, bin neu hier und starte direkt mit einer Frage. Meine Frau möchte sich von mir trennen. Alle Versuche meinerseits sind gescheitert oder abgelehnt worden. Dann ist das so. Schade, schmerzhaft, aber ich muss jetzt nach vorne schauen. Das Schlimme: wir haben erst vor 7 Monaten gehe ...

123·5·10·15·20·25·30·35·40·43