Topthemen im Forum Familienrecht Insolvenz
Privatinsolvenz Unterhalt weitere Themen »
  • Scheidung Beratung?

    von LandorCaeyran | am 25.2.2024

    hot 11 Antworten | letzte am 26.2.2024 von LandorCaeyran

    Hallo zusammen, gibt es auch die Möglichkeit die Folgen einer Scheidung mal vorab durchzugehen? Also, was steht der Frau zu etc? Es geht mir nicht darum, mich vor etwas zu drücken. Ich möchte nur wissen, ob ich danach direkt Insolvenz anmelden kann oder noch eine Chance auf ein "normales ...

  • hot 44 Antworten | letzte am 7.11.2023 von Harry van Sell

    Hallo Zusammen , Kurz und knapp um Missverständnisse aus dem Weg zu Räumen. Ex wollte die ersten 4 Jahre weder Vater Angeben , noch Unterhalt haben. Dann auf einmal wollte sie doch alles. Kontakt zum Kind wurde immer vermieden beiderseits. Jetzt sehe ich es persönlich nicht mehr ein den Ge ...

  • hot 103 Antworten | letzte am 25.9.2023 von Harry van Sell

    Hallo, Gestern wurde ein langwieriger Unterhaltsrechtsstreit meiner Tochter gegen mich durch gerichtlichen Vergleich abgeschlossen. Eigentlich wollte ich keinen Vergleich, da sehr viele Fragen offen waren. Insbesondere der Wohnwert der Mutter konnte nicht ermittelt werden, weshalb ein Gutachten e ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 3.11.2022 von wirdwerden

    Ich zahle aktuell 100 % für unsere 3 Kinder. Ich bin weit unter dem Selbstbehalt und habe mich von meinen Eltern unterstützen lassen, sodass ich auch noch "leben" kann. Nun möchte ich das nicht mehr, da ich vieles bezahlt habe und der Geldhahn für meine Ex nun zu ist. Ich bin kurz ...

  • 6 Antworten | letzte am 30.9.2022 von Anami

    Liebe Forum-Mitglieder, folgender Sachverhalt... Meine Eltern sind bereits seit vielen Jahren getrennt lebend (nicht geschieden) - Verhältnis sehr gut. Es gibt drei gemeinsame KInder, wobei zwei bereits ausgezogen sind, nur das jüngste KInd (24) lebt noch bei der Mutter. Das jüngste Kind ha ...

  • 2 Antworten | letzte am 21.9.2022 von ThePrancingWolf

    Hallo zusammen, ich hätte gerne mal eure Einschätzungen und mögliche Erfahrungen zu unserem Fall gehört, da ich an manchen Punkten mittlerweile echt etwas sehr an unserem Rechtssystem zweifle... Ich versuche, mich kurz zu fassen: Mein Mann und ich Befinden uns seit 2019 (bzw. ursprünglich s ...

  • 8 Antworten | letzte am 15.7.2022 von Zuckerberg

    Hallo zusammen, als getrenntlebender Vater muss ich mich nun auch mit Trennung/Scheidung auseinandersetzen. Aktuell befinde ich mich in einer Trennung. Habe Okt. 2021 geheiratet, daraufhin ist im Feb. 2022 das gemeinsames Kind geboren worden. Seit April 2022 ist die Trennung laufend. Geplant ...

  • 9 Antworten | letzte am 28.3.2022 von wirdwerden

    Hallo zusammen, da meine Frau mich betrogen hat möchte ich informieren wie so eine Scheidung vonstatten geht. Also wir sind 6 Monate verheiratet, haben keine Kinder, gehen beide arbeiten, innerhalb der Ehe wurden keine großen Anschaffungen gemacht. Wir leben zur Miete und beide stehen im Mietver ...

  • Jugendamt macht Druck Unterhalt

    von opc555 | am 12.9.2021

    hot 11 Antworten | letzte am 12.9.2021 von wirdwerden

    Hallo, folgendes: Jugendamt hat Betrag X festgesetzt den ich ans Jugendamt an Unterhalt zahlen soll. Ein Teil ehebedingter Schulden wurde vom Einkommen abgezogen. Was sie mir garnicht anrechnen, ist Aok Kosten zur Krankenhaus zuzahlung 280 Euro. Betrag X wurde von mir immer gezahlt. Es bes ...

  • 6 Antworten | letzte am 31.5.2021 von smogman

    Hallo, meine Frau hat mich vor ein paar Monaten verlassen. Sie ist zwar verschuldet, hat jedoch seit anfang des Jahres eine sehr gut bezahlte Tätigkeit aufgenommen. Die Gläubiger meiner Frau wissen bisher noch nichts von der Tätigkeit. Die Gläubiger konnte ich in der Vergangenheit meiner Frau vom ...

  • 1 Antwort | letzte am 28.1.2021 von smogman

    Hallo, gegen mich ist ein Feststellungsbeschluss im Mai 2016 ergangen. Zu der Zeit habe ich mich gegen nichts mehr gewehrt... Ich bin seit Anfang 2015 erkrankt (durchgängig krankgeschrieben) und seit Oktober 2017 voll erwerbsgemindert. Der Gutachter für den Rententräger hat sich so weit aus dem ...

    Jugendamt
  • Guter Anwalt

    von fb564366-43 | am 25.11.2020

    3 Antworten | letzte am 26.11.2020 von ra-bohle

    Hallo, gibt es eigentlich irgendwo noch einen vernünftigen Anwalt und keinen Sachbearbeiter. Es ist ein riesen Problem, daß die Anwälte so oder so bezahlt werden, egal von welcher Seite oder Rechtschutz. Die scheren sich einen Dreck um den Ausgang einer Verhandlung, weil sie ihr Geld in jedem Fall b ...

  • hot 31 Antworten | letzte am 26.5.2020 von Zuckerberg

    Hallo, Ich habe eine Frage an diejenigen, die schonmal einen Strafantrag gestellt haben. Ich habe einen Titel gegen den Kindsvater, dass er seit einem Jahr zu Unterhalt unserem Sohn gegenüber verpflichtet ist und eine erhöhte Erwerbsobliegenheit hat. Wer hat Erfahrungen diesbezüglich, wie lange so ...

  • 6 Antworten | letzte am 22.5.2020 von smogman

    Hallo ich habe ein gewaltiges Problem, und hoffe das man mir helfen kann. Vorab das es dazu kam war z,t wirklich meine Schuld und deswegen Gebe ich mir auch selbst dem Schimpfefinger um schneller auf den Kernpunkt zu kommen. Ich habe heute einen Brief von der Unterhaltsvorschusskasse bekommen die ...

    zahlen
  • hot 27 Antworten | letzte am 10.3.2020 von Anami

    Hallo , ich hoffe hier auf Antworten auf unsere Fragen und wäre sehr dankbar wenn Sie uns helfen könnten. Situation ist folgende : Unsere Tochter ist 17 Jahre alt ( wird im Sommer 18 Jahre alt ) möchte mit 18 ausziehen . Eigentlich am liebsten heute schon, weil ihr unsere Regeln nicht gefallen . ...

    Eltern
123·5·10·15·20·25·28