Topthemen im Forum Familienrecht Jugendamt
Unterhalt Kind termin Titel Jugendamtsurkunde
  • hot 14 Antworten | letzte am 15.5.2024 von wirdwerden

    Hallo, ich habe mich letztes Jahr von meinem Ex-Mann getrennt und scheiden lassen (Scheidung steht noch aus). Leider sind viele Dinge passiert, weshalb mein Ex-Mann zurzeit nur begleiteten Umgang beim Jugendamt hat (z.B. Drogenmissbrauch, psychische und physische Gewalt gegenüber mir vor den Kind ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 8.5.2024 von drkabo

    Ich bin Schuldner von Unterhaltszahlungen für 2 Kinder. Im November 2022 berechnete meine Anwältin vorläufig, dass ich 115 % der Düsseldorfer Tabelle (4. Stufe) zahlen würde. Es wurde nie eine Titulierung erstellt. Und mein Anwalt hat es falsch berechnet, indem er 100% des Wertes auf meiner Gehal ...

  • 5 Antworten | letzte am 8.5.2024 von spatenklopper

    Guten Tag, Ich habe eine Frage zum Unterhalt . Der wird zwar gerade auch durch das Jugendamt berechnet , aber mein Exmann hat durch seine „Anwältin" berechnet bekommen , dass er von dem eigentlich den Kindern zustehenden 1250 Euro nur 952 Euro zahlen kann . Er verdient ca 3200 netto ...

  • Unterhalt bei Wohngeld

    von go666102-12 | am 26.4.2024

    9 Antworten | letzte am 27.4.2024 von wirdwerden

    Hallo zusammen. Eine Freundin hat sich von Ihrem Mann getrennt und ist mit der 8 jährigen Tochter aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Er zahlt bisher keinen Unterhat für die Tochter da er nur 1200 Euro netto verdienen darf und eine Pfändung auf seinem Konto hat wegen Steuerschulden aus sei ...

  • Sohn mit 18 rausschmeißen

    von inkognitotyp | am 17.4.2024

    hot 29 Antworten | letzte am 19.4.2024 von Harry van Sell

    Hallo Experten, heikles Thema und oft vertreten in diesem Forum. Habe viel (altes) gelesen und meist verläuft die Diskussion in Richtung Unterhalt. Deswegen meine "neue" Frage. Zur Situation: Familie A besteht aus Mutter, Vater, und den beiden leiblichen Kindern K1 20 und K2 17 (in ...

  • hot 29 Antworten | letzte am 18.4.2024 von smogman

    Folgender Sachverhalt: Kindsvater hat sich von Kindsmutter getrennt. Aus der Ehe gingen zwei gemeinsame Kinder hervor (knapp 3 Jahre, 8 Monate) Nun ging es um die Zahlung des Unterhalts. KV hat zuvor gut verdient, womit sogar Trennungsunterhalt hätte gezahlt werden können. KV ist angeste ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 14.4.2024 von Harry van Sell

    Hi zusammen, ich bin im Moment echt verzweifelt. Seid der Trennung von der Mutter meines Kindes (haben gemeinsames Sorgerecht) hatten wir eine Umgangregelung bei der ich meinen Sohn täglich gesehen habe. Jetzt hat sie seid 30 Dezember einen neuen Freund und sie fühlen sich getört das ich meinen Soh ...

  • 4 Antworten | letzte am 11.4.2024 von Harry van Sell

    Die Polizei ist doch laut PDV 382 dazu verpflichtet, das Jugendamt zu informieren, wenn es eine Meldung von Häuslicher Gewalt gab. Oder etwa nicht? Die Betreffende Familie bekam vom JA ein Schreiben, indem lediglich stand, dass sich eine Person Sorgen um die Kinder macht. Nichts in Bezug, dass es v ...

  • 6 Antworten | letzte am 10.4.2024 von smogman

    Schönen guten Tag, ich bin Jasmin, 20 Jahre alt und werde im Mai Mutter. Das Jugendamt möchte, dass ich in ein Mutter-Kind-Heim gehe ansonsten würden sie gerichtlich vorgehen. Ich wohne bei meiner Mutter, ihrem Lebensgefährten, meinem Bruder (38 Jahre alt, trinkt gerne Alkohol) und meinem Bekannte ...

  • zu 2 Antworten | letzte am 9.4.2024 von Jasii

    Schönen guten Tag, ich bin Jasmin, 20 Jahre alt und werde im Mai Mutter. Das Jugendamt möchte, dass ich in ein Mutter-Kind-Heim gehe ansonsten würden sie gerichtlich vorgehen. Ich wohne bei meiner Mutter, ihrem Lebensgefährten, meinem Bruder (38 Jahre alt, trinkt gerne Alkohol) und meinem Bekannte ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 9.4.2024 von Anami

    Ich und mein Mann leben in Scheidung.( ich habe mich getrennt und die Scheidung eingereicht) Nun stellt man sich Fragen über die Zukunft. Wie gestaltet sich das bei geteiltem Aufenthaltsbestimmungsrecht wenn ich nächstes Jahr vor der Einschulung im Sommer umziehen möchte? Die Grundschulen sind ...

  • Jugendamt und Cannabis

    von mommyof2 | am 2.4.2024

    6 Antworten | letzte am 3.4.2024 von HeHe

    Hallo....ich habe einen 2 jährigen Sohn und eine 6 Monate alte Tochter, rauche abends mal einen joint auf dem Balkon, sobald sie schlafen, aber auch nur wenn mein Mann da ist und er nicht konsumiert hat. Auch wir gehen regelmäßig zu den u Untersuchungen, er geht 1 mal die Woche in einem Kindergarten ...

  • wohnen

    von elias08 | am 29.3.2024

    6 Antworten | letzte am 3.4.2024 von smogman

    bei mir zuhause läuft es extrem ******* und ich will nicht mehr bei mein eltern oder bei anderen verwanten wohnen. hatt da jemand eine idee wo ich als 15 jähriger hin kann?

  • hot 41 Antworten | letzte am 26.3.2024 von wirdwerden

    Hallo zusammen, folgender Fall. Ich wurde heute von einem Elternteil einer Mitschülerin von unserem Sohn telefonisch kontaktiert. Der Grund seines Anrufs war, dass mein Sohn angeblich seine Tochter regelmäßig körperlich angeht, und zwar monatelang. Seine Frau sei dagegen, uns darüber in Kenntnis ...

  • 2 Antworten | letzte am 18.3.2024 von Harry van Sell

    Hallo an alle, ich habe eine Unterhaltspfändung seit ca 8 Monaten und mir werden im durchschnitt 1,500 pro Monat gepfändet. Der ursprüngliche Betrag war 10,500 Euro KIndesunterhaltsrückstand, anfang Februar hatte ich noch eine offene Forderung von 1050 Euro.Ich hätte also mit meiner Gehaltszahlun ...

123·125·250·375·500·514