Topthemen im Forum Familienrecht Jugendamt
Unterhalt Kind termin Titel Jugendamtsurkunde weitere Themen »
  • hot 36 Antworten | letzte am 23.7.2011 von neu in der stadt

    Hallo...heute hatte mein Ehemann einen Termin beim Jugendamt, wegen Klärung des Umgangsrechts (da er es gütlich versuchen wollte). Wir erkundigten uns und es ist gestattet jemanden mit zu nehmen. Nicht zuletzt auch, da mein Mann so einen Zeugen hat. Schon bei der Terminabsprache lies die Dame vom Ju ...

  • 7 Antworten | letzte am 27.7.2005 von the_sky

    Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Es geht um folgendes: alleinerzeihende Mutter, Amtsbeistandschaft. Der Kindsvater angeblich arbeitslos, betreibt aber ein Hotel (Internetseite und Prospekt vorhanden), zusammen mit seiner Partnerin. Das Jugendamt wurde auf diesen Fakt aufmerksam gemacht und star ...

    Mutter
  • 4 Antworten | letzte am 24.2.2005 von gelöschtem Nutzer

    hallo forum, ist das jugendamt in seiner beistandsfunktion für ein fast volljähriges kind auch nach dessen volljährigkeit (18 Jahre) noch zuständig??? Ich hatte mal gelesen dass auf wunsch der Beistand auch nach vollendung der volljährigkeit gegeben sein kann...? stim ...

    18
  • 3 Antworten | letzte am 23.4.2006 von stern0190

    Hi zusammen , Ich bin alleinerziehender Vater seid 3 Jahren , die KM gibt keine Ruhe und so darf ich andauernd beim Jugendamt antanzen weil meine EX märchen ohne Ende erzählt. Andauernd sitzt die Tante vom Jugendamt hier bei mir stundenlang zuhause obwohl sie weiss das alles bestens ist ...

    Vater
  • 3 Antworten | letzte am 15.1.2011 von nero070

    Hallo, kann mir jemand sagen, welche Mitwirkungspflicht das Jugendamt im Rahmen einer Beistandschaft dem Unterhaltsschuldner gegenüber hat? Im konkreten Fall ist es so, dass mein Mann leider keinen Kontakt zu seinem Sohn hat und somit von diesem selbst keine Auskünfte zu erhalten sind. Die an da ...

  • 6 Antworten | letzte am 25.6.2004 von gelöschtem Nutzer

    hallo ich hoffe mir kann hier jemand helfen im november 1999 wurde mir meine damals fast 4 jährige tochter ungerechtfertigt entzogen 3 monate später 00 - gerichtstermin - richterin glaubt mir soll kontakt zum jugendamt aufrecht erhalten, wegen besuchstermine für vanessa jugendam ...

    Kind
  • Jugendamt/Pflegemutter

    von Sombre | am 4.3.2009

    1 Antwort | letzte am 4.3.2009 von Anny

    Kind in Pflegefamilie Hallo! Ich habe folgenden Sachverhalt: Eine Freundin hat eine dreijährige Tochter, welche sich seit Januar 2008 in einer Pflegefamilie befindet. (Im Zeitraum Januar 08 - August 08 in einer Bereitschaftspflegefamilie, seit befindet sie sich in einer Dauerpflegefamilie) Das J ...

    Mutter
  • 2 Antworten | letzte am 13.1.2007 von Ele Meyer

    Hallo! Habe leider nicht so gute Erfahrungen mit der Beistandschaft des Jugendamtes gemacht. Können die Sachbearbeiter dort z. B. eigenmächtig, ohne mein Einverständnis, eine Teilverzichtserklärung auf den Unterhalt abgeben?? Eigentlich wurde an des Kindesvater nur eine Unterhaltsaufrechung abgesc ...

  • 3 Antworten | letzte am 11.2.2014 von wirdwerden

    Guten Morgen erst mal !!! Ich bezahle derzeit an das Jugendamt Unterhaltsrückstände ab. Was mir etwas fragwürdig erscheint ist, das seitens des Jugendamtes keinerlei Unterhaltsvorschuss geleistet wurde, und was dann dies denn dem Jugendamt eigentlich noch angeht. Regelunterhalt wird nicht mehr vo ...

    18
  • Jugendamt macht Druck

    von SelinaHB | am 10.1.2018

    3 Antworten | letzte am 11.1.2018 von wirdwerden

    Hey, ich bin gerade 16 und schwanger im 6 Monat. Dieses Jahr werde ich noch 17. Ich wohne momentan bei meinem Freund weil meine Mutter die Verantwortung dafür nicht mehr übernehmen wollte. Ich habe mal ein oder zwei Fragen. Ich hatte bei meiner Mutter ein Jugendamt was mich ständig fertig gemacht ha ...

    Mutter
  • Hausbesuch Jugendamt

    von Cu777 | am 27.11.2019

    hot 12 Antworten | letzte am 28.11.2019 von drkabo

    Guten Abend, meine Frage hier. Dürfen Mitarbeiter des Jugendamtes die Wohnung betreten, wenn nur die Kinder 10 und 11 Jahre alt, allein zu Hause sind? Meine Tochter ist alleinerziehend und war zu der Zeit 14 Uhr auf Arbeit. Die Kinder wurden befragt, ob es ihnen gut ginge, ob sie genug zu Essen beko ...

  • Kindergarten - Jugendamt

    von guest-12307.... | am 7.11.2020

    hot 11 Antworten | letzte am 8.11.2020 von Frabato

    Hallo! Ich möchte meinen Sohne derzeit NICHT in den Kindergarten geben, da die Infektionszahlen stetig zunehmen und bei uns in der Region die R-Werte überall deutlich über 50 liegen. Da ich und meine Familie zudem zur Risikogruppe gehören, sehe ich das Risiko als deutlich zu hoch an. Da unser ...

    Anwalt
  • Hilfe jugendamt

    von Jenjey | am 8.7.2019

    4 Antworten | letzte am 9.7.2019 von wirdwerden

    Hallo ich habe dieses Forum hier gefunden da ich nach ähnlichen Fällen gesucht habe und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich schreibe euch mal meine Geschichte. 2016 Geburt von meiner Tochter (ex und ich waren zusammen) Jugendamt hat familienhebamme reingebracht. Ende 2017 mit kind nr 2 schwang ...

    Tochter
  • Jugendamt

    von Kaffeemonster | am 8.5.2019

    4 Antworten | letzte am 8.5.2019 von altona01

    Guten Morgen Ich habe eine Tochter im Alter von 3 Monaten. Diese lebt derzeit in Obhut des Jugendamtes. Nach der Geburt hab ich dem sofort widersprochen. Nun ist es so das das Aufenthaltsbestimmungsrecht auch das Jugendamt hat. Auch geht es mir psychisch nicht gut weshalb ich eine ambulan ...

  • 9 Antworten | letzte am 23.1.2023 von RaYz3er

    Hallo angenommen Person A hat 2 Kinder A1 und A2 beide gehen zur Tagesmutter Tagesmutter wird vom Jugendamt ja bezuschusst. Kind A1 hat einen Kitaplatz bekommen kurzfristig, sodass die Kündigungsfrist bei Tagesmutter ( Person B) nicht glatt überläuft. also muss Person A, 3 Monate (dauer der ...

123·125·250·375·500·514