• 9 Antworten | letzte am 23.1.2023 von RaYz3er

    Hallo angenommen Person A hat 2 Kinder A1 und A2 beide gehen zur Tagesmutter Tagesmutter wird vom Jugendamt ja bezuschusst. Kind A1 hat einen Kitaplatz bekommen kurzfristig, sodass die Kündigungsfrist bei Tagesmutter ( Person B) nicht glatt überläuft. also muss Person A, 3 Monate (dauer der ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 10.10.2022 von smogman

    Hallo zusammen, Ich bin gerade aus dem Familiengericht gekommen um endlich den Umgang mit meinem Sohn definieren zu lassen. Ich habe ihn nun 6 Tage und meine Ex 8 Tage in einem 14 tägigen Modell. Unser Sohn ist drei und hat eine sehr enge Verbindung zu beiden Elternteilen. Nun hat Kindsmutter ...

  • zu hot 21 Antworten | letzte am 25.9.2022 von go615530-77

    Hallo, Mit der Kindsmutter wurde bei der Caritas wegen dem Umzug der Kindsmutter folgendes ausgemacht: Der Vater holt die Kinder und die Mutter holt die Kinder beim Vater. Dies war ein Punkt wo der Vater dem Umzug zustimmte. Die Mutter hält sich nicht daran und holt die Kinder nicht ab. ...

  • 6 Antworten | letzte am 25.9.2022 von Harry van Sell

    Folgender Sachverhalt: Meine Ex Freundinn, droht mir mit einem gerichtlichen Mahnverfahren. Sie hat auf ihren Namen bei dazn ein Konto für mich eröffnet und dort laut ihren Angaben 160 Euro gezahlt die ich ihr nun zurück zahlen soll. Das stimmt auch soweit, nur das wir zuvor die Vereinba ...

  • hot 22 Antworten | letzte am 21.9.2022 von -Laie-

    Guten Tag, wie verhält es sich in diesem Fall. Kindsvater freiwilliger Auszug zum 1.5.2022. Ehefrau hat 2 Wochen zuvor außergerichtlich über Anwalt Unterhalt (Kindeshunterhalt Kind 1, Kindesunterhalt Kind 2, Trennungsunterhalt) eingefordert und besteht beharrlich darauf. Utopische Berechnung und ...

  • zu 2 Antworten | letzte am 12.9.2022 von go616222-51

    Ich bin seit fünf Jahren verheiratet und habe zwei Kinder. Meine Frau ist direkt aus unserem Heimatland nach Deutschland gekommen (sie lebt auch seit fünf Jahren in Deutschland). Seitdem studiert sie Deutsch und wir (eigentlich ich) haben viel Geld dafür ausgegeben. Ich habe vergessen zu erwähn ...

  • Eheliche Wohnung/Unterhalt

    von Besserweiß | am 22.7.2022

    3 Antworten | letzte am 30.8.2022 von Besserweiß

    Wir haben hier gerade einen interessanten Fall im Bekanntenkreis. Ehepaar, 15 Jahre verheiratet, Kind 12 Jahre. Frau ging die ersten 2,5 Jahre arbeiten, dann ein Jahr Elterngeldbezug. Auf ausdrücklichen Wunsch des Mannes, blieb sie zu Hause. Der Mann wollte weder früh aufstehen um das Kind in ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 25.8.2022 von Zuckerberg

    Mir wurde so super geholfen, dass ich jetzt nochmal eine Frage hätte. Der Umgang läuft seit 6 Wochen, mehr schlecht als Recht. Jugendamt interessiert es nicht und sonst auch keinen. Deswegen habe ich letzte Woche den Termin abgesagt weil der Kleine Durchfall hatte. Dem war auch wirklich so. Normale ...

  • zu hot 12 Antworten | letzte am 16.8.2022 von smogman

    Hallo erstmal. Ich bin Anfang 20, im 4. Monat schwanger und bin frisch getrennt von meinem Freund. Wir waren nie verheiratet, Kind ist auch nur durch einen ‘Unfall’ passiert aber von mir stark gewollt. Jetzt hat mein Ex (ü40), sich einen Anwalt besorgt und will mir weiß machen, das ...

  • hot 27 Antworten | letzte am 3.8.2022 von HomerSimpson123

    Guten Tag, die Ex-Frau zieht mit unseren gemeinsamen Kindern zu Ihrem neuen Partner. Sie hat ihren neuen Partner bisher im Hintergrund gehalten, wobei ich nicht mal weiß, wie er aussieht, was er arbeitet etc. In nächster Zeit fahren sie sogar in den Urlaub ins Ausland. Ich kenne diesen Mensc ...

  • 2 Antworten | letzte am 21.6.2022 von imom

    Guten Tag. Meine Tochter ist gerade 3 Jahre alt geworden. Mit der Mutter war eine außergerichtliche Einigung über den Umgang nicht möglich. So wurde im Dezember 2021, auf meinen Antrag hin, das klassische Wochenende alle 14 Tage von Freitag nach dem Kindergarten bis Sonntag, 18 Uhr, beschlossen. ...

  • 8 Antworten | letzte am 23.5.2022 von Tick-Tack

    Hallo zusammen, ich habe versucht, meien Frage im Netz zu recherchieren, finde aber keine geeigneten Antworten. Unsere Situation sieht folgendermaßen aus: Seit sieben Jahren verbringt unsere Tochter jedes zweite Wochenende (von Donnerstag bis Sonntag) bei ihrem Papa. Da sie immer direkt von der Sc ...

  • 8 Antworten | letzte am 17.5.2022 von Anami

    Hallo zusammen, kurz zur Ausgangssituation: Der Kindesvater schreibt mir ständig Mails, in denen er erfahren will, ob das gemeinsam Kind (1 1/2) bereits in Betreuung (Krippe etc.) ist. Warum er das wissen möchte, kann ich nur erahnen. Habe ihm diesbezüglich auch bereits geantwortet, dass das Ki ...

  • hot 33 Antworten | letzte am 24.3.2022 von Anami

    Hallo zusammen, ich habe Post von der Unterhaltsvorschusskasse der Stadt bekommen, wo meine getrennte Frau wohnt. Nun habe ich auch einen Wohnsitz in der gleichen Stadt und erziehe unser gemeinsamen Kind mit. Die Zeiten, die ich mein Kind betreut habe, haben wir immer weiter erhöht, allerdin ...

  • 8 Antworten | letzte am 7.3.2022 von Harry van Sell

    Hallo, wir sind seit März neu in einer Kita aufgenommen worden. Hatten auch schon die Eingewöhnung und plötzlich ist der Kita Leitung aufgefallen, dass unser Masernschutz nicht vollständig ist, obwohl wir das eigentlich schon vor Aufnahme erwähnt haben, und dass wir auch schon den Termin zur zweiten ...

123·15·30·45·60·73