• Anmeldung zum Kindergarten

    von Merline | am 22.1.2006

    hot 14 Antworten | letzte am 10.12.2013 von nero070

    Ich brauche auch mal wieder dringend Rat. Folgende Situation: Tochter wird im März 2 Jahre, ich habe bis 23.07 Elternzeit, alleinerziehend, gemeinsames Sorgerecht. Ich meldete meine Tochter vorsorglich bei den Terminen nun an, für ab August, im Kindergarten. Ich schilderte meine Gedank ...

    Kind
  • 8 Antworten | letzte am 22.8.2007 von hh

    Hallo Allerseits, folgender Fall einmal angenommen: Meine Tochter ist 3 Jahre alt und geht in einen Kindergarten. Eine Englischlehrerin bietet ausserhalb des Kindergartens Unterricht für meine Tochter und weitere Kinder des Kindergartens an. Diese Lehrerin verlangt dafür eine S ...

    Tochter
  • Gebühren Kindergarten

    von easy1 | am 4.8.2004

    8 Antworten | letzte am 5.8.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hallo Ihr, bin seit kurzem getrennt und zahle für meine beiden Kiddys Unterhalt. Außerdem übernehme ich alle Kosten für das Haus usw., so dass mir nicht mal mehr der Mindessatz von 840 Euro bleibt. Meine Frau verlangt nun noch, dass ich auch Kindergarten, Flötenunterricht u ...

    Unterhalt
  • hot 36 Antworten | letzte am 17.7.2010 von blau.bär

    Hallo zusammen, hoffe das Thema ist hier richtig angesiedelt und wir auch schlüssig interpretiert. Gestern erhielten wir ein Schreiben der Kindertagesstätte: Liebe Eltern, der Sommer und die Hitzewelle haben uns fest im Griff. Leider gibt es dabei nicht nur schöne Seiten. Die große Hitze ...

    Eltern
  • zu hot 24 Antworten | letzte am 30.9.2013 von wirdwerden

    Guten Morgen. Frau N. ist Mutter eines dreijährigen Kindes. Dieses wurde im Mai 2011 an einem städt. Kindergarten aufgenommen. Bereits wenige Wochen gab es große Schwierigkeiten. Informationen wurden Frau N. über ihr Kind vorenthalten. Das Kind soll u.a. große Verhaltensauffälligkeiten zeigen di ...

    Mutter
  • hot 15 Antworten | letzte am 7.11.2011 von Nick_19

    Ich weiss nicht genau, ob diese Frage hier reinpasst, habe aber auf die schnelle keine passendere Stelle gefunden. Es geht um folgendes: meine jüngere Schwester hatte mit ihrem Lebenspartner, mit dem sie 3 gemeinsame Kinder haben, eine etwas größere Auseinandersetzung. Nach dieser kam es seiners ...

    Jugendamt
  • 6 Antworten | letzte am 3.8.2004 von gelöschtem Nutzer

    Wir ziehen zum 01.09. von München Stadt nach München Umkreis. Unser Sohn ist nun vier Jahre alt und besucht einen Kindergarten in München im zweiten Jahr. Die Kindergärtnerin hat mir mitgeteilt, dass unser Sohn somit aus dem Kindergarten ausgeschlossen wird, und wir uns in der G ...

    Sohn
  • Mehrbedarf Kindergarten

    von Papa 73 | am 23.1.2008

    5 Antworten | letzte am 23.1.2008 von dori23

    Hallo alle zusammen Ich habe da eine Frage zum Mehrbedarf Meine Ex hat keinen Titel ich zahle Trotsdem jetzt möchte sie das ich mich an den Kindergarten Kosten beteilige (Mehbedarf) 1 sie ist "Arbeitssuchend" also zuhause und fährt den ganzen Tag mit ihren neuen Spazieren.Davon abges ...

    Unterhalt
  • Kindergarten

    von Conny83 | am 8.8.2008

    1 Antwort | letzte am 8.8.2008 von Mitleser

    Hallo an Alle, der Kindergarten in dem mein Sohn ist,hat eine Fussbodenerneuerung in den Sommerferien vorgesehen gehabt.Doch bis jetzt hat sich dort nichts getan.Alle Kinder werden nun in der Schule betreut. Sie haben dort nicht die Möglichkeit Ihren Alltag so zu gestalten wie im KiGa. Alles is ...

    Kind
  • 6 Antworten | letzte am 22.8.2011 von wirdwerden

    Also ich habe folgendes Problem und brauche eure hilfe . Meine Ex-Freundin und ich haben uns vor einem Monat getrennt und haben eine 2 Jahre alten Sohn zusammen , er Wohnt jetzt bei ihr. Wir haben uns ohne Jugendamt auf einer Summe geeinigt für Unterhalt. Jetzt wo er ab September im Kindergarten kom ...

    Geld
  • Kosten Kindergarten

    von Joe_m900 | am 13.10.2009

    3 Antworten | letzte am 13.10.2009 von ARTiger

    Hallo Forum, Ich habe kürzlich von einem neuen Gesetz gehört, dass ein Unterhalts- Verpflichteter neben den vereinbarten Unterhaltszahlungen die Kosten der Kinderbetreuung (Kindergarten / Hort etc.) hälftig übernehmn muss. Ist da etwas dran? Kennt jemdan zufällig den genauen Wortlauf / Paragraph? ...

    Kosten
  • 5 Antworten | letzte am 12.4.2015 von fb412087-1

    Hallo zusammen, Seit über 1 Jahr haben wir ( Meine Frau und Ich ) probleme mit dem Kindergarten. Uner kleiner ( 5 ) braucht Aufmerksamkeit ansonsten dreht er durch, daher ist er in einer I-Gruppe im Kindergarten. schön und gut, Wir hatten einen Kitagutschein von 8 - 16 Uhr, seit ein halben Jahr mu ...

  • 1 Antwort | letzte am 5.8.2013 von edy

    Guten Tag, meine baldige Exfrau macht Betreuungskosten für unsere gemeinsame Tochter geltend, die weit über den Kindesunterhalt hinausgehen. Ich soll entsprechend mehr zahlen. Das Problem aus meiner Sicht: Unsere Tochter war im Kindergarten. Meine Ex hat sie aus dem Kindergarten genommen weil s ...

    Tochter
  • zu hot 25 Antworten | letzte am 8.11.2018 von wirdwerden

    Muss ein Kindergarten die Eltern warnen, dass er solche Kinder in der Gruppe hat, bevor er einen Vertrag unterschreibt? Wenn ein solches Kind aggressiv ist und andere Kinder verletzt, können Eltern eine Beschwerde beim Jugendamt einreichen oder was sollten die Eltern sonst tun?

    Eltern
  • Kindergarten - Jugendamt

    von guest-12307.... | am 7.11.2020

    hot 11 Antworten | letzte am 8.11.2020 von Frabato

    Hallo! Ich möchte meinen Sohne derzeit NICHT in den Kindergarten geben, da die Infektionszahlen stetig zunehmen und bei uns in der Region die R-Werte überall deutlich über 50 liegen. Da ich und meine Familie zudem zur Risikogruppe gehören, sehe ich das Risiko als deutlich zu hoch an. Da unser ...

    Anwalt
123·15·30·45·60·75