• neu 1 Antwort | letzte am 21.3.2024 von smogman

    Folgende Konstellation: Kind 1,5 Jahre alt. Eltern haben sich die Betreuung bisher gleichwertig geteilt. Kind bei der Mutter seit Geburt gemeldet. Bereits vor der Geburt bis zur Trennung ausschließlich um Haushalt des Kindesvaters gelebt. Wohnung der KM ca. 50 km entfernt Nicht verheiratet ...

  • Urlaub mit Kind

    von Ropri | am 8.3.2024

    2 Antworten | letzte am 8.3.2024 von wirdwerden

    Hallo liebes Forum, vorab muss ich erwähnen, dass die Situation doch sehr außergewöhnlich ist, ich versuche so gut es geht es mit Fakten der Fall zu schildern. Eckdaten: -Eltern getrennt seit 1 1/2 Jahren -gemeinsames Sorgerecht -Scheidung läuft noch -Sohn 6 Jahre alt -Vater und Sohn bere ...

  • 7 Antworten | letzte am 6.3.2024 von ip611313-77

    Hallo zusammen, aktuell habe ich folgende Situation. Ich bekomme für meine 15 jährige Tochter Unterhalt. Er überweist aktuell 200 Eur. Ich weiß, viel zu wenig. Im November habe ich ihm mündlich gesagt, dass er den mir zustehenden Unterhalt zahlen soll. Bislang macht er es nicht. Nun werden wir ...

  • Garcia

    von Garcia88 | am 5.3.2024

    7 Antworten | letzte am 6.3.2024 von Harry van Sell

    Hallo ich habe ein Kind Dominikanische Republik habe keine geteil sorge recht die Mutter will nur Geld von mir aber Last mir keine Kontakt zum Kind sie hat mich überall blockiert , ich habe Versuch über justizamt zurück hollen aber hat nicht geklappt was kann diese Situation machen Lg Garcia

  • 4 Antworten | letzte am 5.3.2024 von ACShort87

    Hallo, ich bin 36 Jahre alt, erwarte im September mein zweites Kind und gehe in den nächsten Monaten höchstwahrscheinlich in eine Mutter-Kind-Einrichtung. Ich habe bereits ein Kind von 10 Jahren und mit dessen Vater eine gute Elternebene. Aktuell lebt unser Kind im Wechselmodell im 14-tägigen Wec ...

  • 5 Antworten | letzte am 23.2.2024 von smogman

    Guten Tag, Folgender Sachverhalt. Kind wird im Dezember 18 Jahre alt. Er möchte sich als Zeitsoldat/Feldwebel zeitnah ausbilden lassen. Ich erhalte auf Grund eines gerichtlichen Beschluss Unterhalt vom Kindsvater über eine Gehaltspfändung (aktueller Unterhaltsanspruch und Unterhaltsschulden) ...

  • hot 19 Antworten | letzte am 8.2.2024 von smogman

    Hi meine Tochter is 1 Jahr und ich würd gern wissen ob man rechtlich ein umgangsverbot oder kontaktverbot für die Großmutter erwirken kann. Zu den Eckdaten meine Schwiegermutter ist starke Alholikerin die sowohl mich als meinen Mann beleidigt. Mein Mann wurde von ihr auch psychisch als auch physisch ...

  • hot 20 Antworten | letzte am 6.2.2024 von mikkian

    Nach einem Konflikt mit seinem Vater will der Sohn mit Ihm alle Kontakte brechen, Hausverbot usw. Ausserdem hat er seinem Vater verboten alle Kontakten mit anderen Familienmitglider inkl sein 3-Jährigen Sohn. Frage: Wie kann der Opa sein Enkelkind trotzdem sehen, welche Rechte hat er, welche Proze ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 29.1.2024 von Tick-Tack

    Hallo zusammen, eine 16 jährige wohnte in einer Wohngruppe, bekommt da ein Kind und die 2, 16 jährige und Kileinknd leben nun bei einem Elternteil, dem Vater Der Kontakt zum leiblichen Vater des Kleinkindes ist abgebrochen und Unterhalt gibt es nicht. Woher kann nun Geld bezogen werden? Kindergel ...

  • 5 Antworten | letzte am 18.1.2024 von wirdwerden

    Hallo zusammen, mein Freund ist in einer ziemlich schlimmen Situation und ich hoffe, uns kann hier jemand weiterhelfen. Zur Situation: Er und seine Ehefrau leben in Scheidung aufgrund ihrer rausgekommen Affäre, mit der sie jetzt fest zusammen ist. Sie kommt ursprünglich aus einem anderen Bun ...

  • zu hot 21 Antworten | letzte am 8.1.2024 von Relentless

    Servus, ich möchte gerne in diesem Forum mal meine Situation schildern, da ich verunsichert bin ob ich in meinem Falle handeln sollte, oder nicht. Seit ungefähr einem halben Jahr bin ich mit meiner neuen Partnerin und ihren zwei Kindern (7) und (13) zusammen in einer Beziehung. Wir Leben noch ...

  • zu hot 62 Antworten | letzte am 27.12.2023 von Anami

    Hallo! Wir haben 3 gemeinsame Kinder, Vater nimmt die Kinder regulär jedes 2te Wochenende für 3 Tage und die Hälfte der Ferien. Ich wünsche mir allerdings etwas mehr Zeit für mich um arbeiten gehen zu können etc. und möchte gerichtlich erwirken, dass der Vater einmal im Monat 7 Tage am Stück üb ...

  • Unterhalt eingestellt

    von Mettelie | am 29.10.2023

    8 Antworten | letzte am 30.10.2023 von Hunter123

    Hallo, ich habe ein Kind 12 aus einer Ehe. Die Scheidung liegt seit 4 Jahren zurück. Ich habe kein gutes Verhältnis zu meinen EX. Mein Sohn möchte seinen Vater nicht sehen, obwohl nach der Scheidung festgelegt wurde, dass er jederzeit zum Vater gehen darf. Er möchte aber nicht! Auch das Jugendamt ...

  • 3 Antworten | letzte am 10.10.2023 von -Laie-

    Hallo, ich habe ein Anliegen und wende mich als ersten Meilenstein an dieses Forum und erhoffe mir Meinungen und Lösungsvorschläge. Aus einer zweijährigen Beziehung mit meiner Ex-Freundin ist unser gemeinsamer Sohn hervorgegangen. Der Junge ist jetzt 7 1/2. Ich bin mittlerweile seit fünf Jahre ...

  • zu 1 Antwort | letzte am 29.9.2023 von Anami

    Hallo, Wir sind seit 2 Jahren geschieden und teilen uns das Sorgerecht für 2 Kinder. Die Frage ist, ob das unter den Umständen noch vernünftig ist. Der Kindsvater hat ADHS und muss, um zu arbeiten Ritalin einnehmen. Er nimmt seit längerer Zeit auch wieder Drogen, um Party zu machen am Wochenend ...

123·25·50·75·100·125·145