• 4 Antworten | letzte am 2.2.2023 von wirdwerden

    Hallo Was passiert eigentlich seitens der Beistandschaft wenn der KV (defintiv zahlungsfähig), trotz Titel den erhöhten Unterhalt ab Januar nicht zahlt sondern immer noch Stand 2022? Dazu aufgefordert wurde er bereits 2x .Pfänden die dann irgendwann? Oder wird das so hingenommen? Danke und Gruß

  • hot 10 Antworten | letzte am 19.1.2023 von Anami

    Die Fakten: geteiltes Sorgerecht, Tochter 11 Jahre, Mutter schuf durch Hauskauf und Umzug in familiäres Umfeld Entfernung von 30 km (25-30 Min eine Fahrt), 10 Jahre getrennt KV: seit 5 Jahren holt und bringt der KV das Kind 14tägig von Fr abends bis So abends; KV beteiligte sich noch nie an der ...

  • 7 Antworten | letzte am 2.1.2023 von Hunter123

    Hallo zusammen, ich habe Fragen zur Berechnung des Kindsunterhalt. Die Situation: Herr A und Frau B sind geschieden. Die beiden Kinder leben bei der Mutter. Herr A ist unterhaltspflichtig: - Kind 1: 14 Jahre, Schüler, privatversichert, beihilfeberechtigt - Kind 2: 19 Jahre, Student, privatver ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 27.12.2022 von Anami

    Hallo! Folgender Sachverhalt: Mein Ex und ich teilen uns das Sorgerecht für unseren gemeinsamen Sohn (10 Jahre). Vor drei Jahren sind wir aufgrund eines Hauskaufs 32 km weiter weg gezogen (35 Min Fahrtzeit) . Seitdem sieht der KV ihn nur noch 14-tägig, nicht wie davor auch einmal in der Woche, da d ...

  • 5 Antworten | letzte am 23.12.2022 von Harry van Sell

    Hallo Zusammen, folgender Sachverhalt, ganz kurz und knapp zusammengefasst. Kind lebt bei KM. KM hat im Zuge des Scheidungsverfahrens einen Antrag auf Festsetzung der Umgangsregelung gestellt, wofür es auch bereits einen Verhandlungstermin vor Gericht gibt. Kind hat einen Anwalt vom Gericht bes ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 1.12.2022 von go615530-77

    Hallo ich bin selbstständig und zahle für 3 Kinder den Mindestunterhalt. Ich habe vor kurzem mit einer JA Mitarbeiterin gesprochen da wir die Beistandschaft haben. Ich zahle immer monatlich KU mit 100% und die Mitarbeiterin meinte das der Unterhalt irgendwann soweit steigt das ich 1500€ z ...

  • hot 31 Antworten | letzte am 11.11.2022 von sonmischt

    Hallo, jetzt habe ich viel gelesen und mit Onlinerechner gearbeitet und komme irgendwie nicht richtig weiter. Hier mein Problem. Ich habe 2 Kinder von 22 und 20 Jahren. Das mit 22 ist der Ausbildung ohne vergütung und das mit 20 macht jetzt eine Ausbildung mit einer Vergütung von 850 € ...

  • 8 Antworten | letzte am 21.10.2022 von smogman

    Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 18 Jahre alt, seit 3 Jahren psychisch instabil. Ihr Fall ist natürlich komplex, daher hier nur ein paar Eckdaten. Ich schreibe möglichst sachlich, da ich ziemlich verzweifelt bin, weil meine Tochter sich von mir und ihrer Familie vollkommen zurückzieht. Si ...

  • hot 22 Antworten | letzte am 21.9.2022 von -Laie-

    Guten Tag, wie verhält es sich in diesem Fall. Kindsvater freiwilliger Auszug zum 1.5.2022. Ehefrau hat 2 Wochen zuvor außergerichtlich über Anwalt Unterhalt (Kindeshunterhalt Kind 1, Kindesunterhalt Kind 2, Trennungsunterhalt) eingefordert und besteht beharrlich darauf. Utopische Berechnung und ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 26.8.2022 von wirdwerden

    Vor knapp einem Jahr wurde uns aufgrund unserer familiären Situation (finanziell ungesicherter Haushalt, Frau schwer depressiv, Wohnung daher unzureichend gepflegt) das Sorgerecht unserer Kinder (14, 7 und 5 Jahre) "in wesentlichen Teilen" entzogen, das Gericht hat eine Ergänzungspflegekra ...

  • hot 19 Antworten | letzte am 11.8.2022 von smogman

    Hallo, die Kindsmutter unserer 3 Kinder ist sehr auf Geld fixiert. Trotzdem ich regelmäßig zahle kommen immer wieder Forderungen. Ich bin bereits am Limit meiner Möglichkeiten und rechne schon damit, dass ich wegen des Umzuges der Kindsmutter meine Kinder nicht mehr so oft holen kann. Ich zahle ...

  • 6 Antworten | letzte am 2.8.2022 von Harry van Sell

    Hey, wir haben momentan folgendes Problemchen… Aufgrund von emotionalem Missbrauch und regelmäßigem Drogenkonsum ist persönlicher Kontakt zwischen mir und dem KV momentan nicht möglich. Es ist so schlimm, dass ich zum Anwalt musste, so das die Kommunikation über diesen läuft. Anfang Ju ...

  • hot 23 Antworten | letzte am 22.7.2022 von Harry van Sell

    Hallo, Und zwar ist es so, dass mein Ex festgelegten Umgang mit dem gemeinsamen Kind hat. Dieser findet begleitet statt. Der Gerichtsbeschluss liegt also auch dem Jugendamt vor. Und genau die meinen, die können einfach Dinge daran ändern. Zb Wollen sie die Zeit verlängern oder dass die Umgänge woa ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 25.6.2022 von eh1960

    Hallo. Ich bin gerade total überfordert. Meine Mutter, 64, gerade Rentner geworden, hat uns, trotz mehrfacher Anfragen unsererseits, ständig belogen. Sie ist seit April in Rente, Montag hab ich über die Rentenkasse erfahren- es wurde kein Antrag auf Rente gestellt. Seit Anfang des Jahres frag ...

  • zu 1 Antwort | letzte am 14.6.2022 von smogman

    Ich habe eine wichtige Frage …es betrifft die Auskunft an Kindsvater - zwecks Taufe - Einschulung und anderer wichtiger Dinge ..: Die alleinige sorge ist der Mutter übertragen worden - neulich … Kv hat dem ganzen zugestimmt - per Gericht. Dass die Sorge alleine auf die KM übertragen w ...

123·25·50·75·100·125·150·175·177