• 5 Antworten | letzte am 13.1.2023 von go615067-11

    Hallo, die Eltern leben getrennt und sind Beide Sorgeberechtigt. Es wird für das gemeinsame 10-jährige Kind das Wechselmodell praktiziert. Wann muss der Elternteil, bei dem sich das Kind momentan aufhält, dem Anderen mitteilen, dass das Kind krank ist und somit, voraussichtlich mehrere Tage, nic ...

  • hot 29 Antworten | letzte am 29.12.2022 von wirdwerden

    Hallo, Vor ein paar Jahren schrieb ich schon mal wegen Schwierigkeiten mit dem Vater unserer jetzt 5jährigen Tochter. Leider hatte sich nicht wirklich etwas geändert. Trotz vieler Bemühungen haben wir erst diesen Sommer angefangen, dass ich mit ihr jedes 2. Wochenende an 1 Tag mit ihr zu ihm fahre ...

  • 6 Antworten | letzte am 4.12.2022 von cirius32832

    Hallo zusammen, ich möchte gerne wissen, ob ich an der Geburtstagsparty meines Sohnes in der Kita teilnehmen darf? Meine Frau und ich befinden uns im Trennungsjahr. Bei Gericht haben wir uns darauf geeinigt, dass sie das alleinige Recht hat, zu bestimmen, wo die Kinder leben, obwohl wir beide ...

  • 4 Antworten | letzte am 18.10.2022 von smogman

    Hallo, ich musste mich jetzt bei euch Registrieren da ich nicht mehr ganz durchsehe was gefordert wird. Grundsätzlich ist mir klar, das ich Unterhalt zahlen muss. Folgende Situation: - Kinder lebt Hauptsächlich bei der Mutter - Mutter erhält vom Jugendamt UVG - Ich selbst kann aktuell nur 5 ...

  • 6 Antworten | letzte am 26.9.2022 von -Laie-

    Vor zehn Jahren bin ich noch zur Schule gegangen. Da wurde geschwänzt, was das Zeug hält. Heute habe ich erfahren, dass Schwulschwänzen illegal ist. Ich weiß von mehreren, die auf Lehrern in der Stadt trafen. Diese haben aber so getan, als ob sie nichts gesehen hätten (oft einfach freundlich gegr ...

  • Was kann ich tun?!

    von nichtwar | am 13.9.2022

    hot 28 Antworten | letzte am 15.9.2022 von Tick-Tack

    Hallo zusammen Meine Kinder sind 13 und 15 Jahre. Es besteht seid 2 Jahren keinen kontakt weil ich den Kindern das falsche Weihnachtsgeschenk gekauft habe. Deswegen möchten beide keinen kontakt. Die kindesmutter ist mit meiner Einwilligung 600 km weit weg gezogen . Da hatte ich noch kontakt zu ...

  • zu 2 Antworten | letzte am 12.9.2022 von go616222-51

    Ich bin seit fünf Jahren verheiratet und habe zwei Kinder. Meine Frau ist direkt aus unserem Heimatland nach Deutschland gekommen (sie lebt auch seit fünf Jahren in Deutschland). Seitdem studiert sie Deutsch und wir (eigentlich ich) haben viel Geld dafür ausgegeben. Ich habe vergessen zu erwähn ...

  • Falschangabe im Scheidungsantrag

    von Besserweiß | am 27.8.2022

    4 Antworten | letzte am 27.8.2022 von wirdwerden

    In unserem Bekanntenkreis wird eine Trennung immer interessanter. Mann trennt sich Ende Juni 22 von Ehefrau. Nun erhielt sie den Scheidungsantrag vom Gericht, in welchem der zukünftige Ex-Gatte behauptet, man lebe seit Juli 2021 im Haus in zwei voneinander getrennten Wohneinheiten komplett get ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 25.8.2022 von Zuckerberg

    Mir wurde so super geholfen, dass ich jetzt nochmal eine Frage hätte. Der Umgang läuft seit 6 Wochen, mehr schlecht als Recht. Jugendamt interessiert es nicht und sonst auch keinen. Deswegen habe ich letzte Woche den Termin abgesagt weil der Kleine Durchfall hatte. Dem war auch wirklich so. Normale ...

  • Unterhalt Selbstbehalt Rente + Nebenjob

    von opc555 | am 10.8.2022

    5 Antworten | letzte am 11.8.2022 von smogman

    Vater A 2 Kinder 11 und 8. Kinder leben bei Mutter B. Vater A noch weiteres Kind C mit anderer Frau D. Vater A voll erwerbsminderungsrente als Einkommen + 450 Euro Nebenjob. Netto 1200 zusammen. Das Jugendamt für Kinder mit Mutter B hat den selbstbehalt für nicht erwerbstätige herabgesetz ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 11.8.2022 von smogman

    Liebe Forumsmitglieder, ich bin in einer schrecklichen Situation gelandet. Bin verheiratet, habe zwei Kinder. Meine Familie bedeutet mir Alles und auch die Ehe läuft/lief gut und glücklich. Lediglich der Sex fand so gut wie nicht mehr statt. Aus Frustration über diesen Zustand hatte ich einen bedeu ...

  • 8 Antworten | letzte am 9.8.2022 von Zuckerberg

    Hallo ihr Lieben, Bin ganz neu hier & überhaupt in einem Fragenforum. Ich habe vor 7 Jahren einen Rechtsstreit angefangen gegen meinen Vater wegen dem Unterhalt für mich (eigenständig vor ca 10 Jahren eingestellt) Kurz zu mir: w., 26 j. Seit 5j. Schwerb.Ausweis! & seit ca. 12 j. Depress ...

  • 8 Antworten | letzte am 15.7.2022 von Zuckerberg

    Hallo zusammen, als getrenntlebender Vater muss ich mich nun auch mit Trennung/Scheidung auseinandersetzen. Aktuell befinde ich mich in einer Trennung. Habe Okt. 2021 geheiratet, daraufhin ist im Feb. 2022 das gemeinsames Kind geboren worden. Seit April 2022 ist die Trennung laufend. Geplant ...

  • Umgangsrecht / Informationsrecht

    von guest-12326.... | am 25.6.2022

    hot 17 Antworten | letzte am 15.7.2022 von Nadine2020

    Hallo …. mein Ex Partner hat vom Gericht 2021 ein Informationsrecht sowie ein Umgangsrecht alle 14 Tage bei mir zuhause zugesprochen bekommen … leider sieht es wie folgt aus er hat sich seit dieser Gerichtsverhandlung nur sporadisch gemeldet per email .. zu einem Besuch ist es nicht ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 25.6.2022 von eh1960

    Hallo. Ich bin gerade total überfordert. Meine Mutter, 64, gerade Rentner geworden, hat uns, trotz mehrfacher Anfragen unsererseits, ständig belogen. Sie ist seit April in Rente, Montag hab ich über die Rentenkasse erfahren- es wurde kein Antrag auf Rente gestellt. Seit Anfang des Jahres frag ...

123·25·50·75·100·125·133