Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
614.319
Registrierte
Nutzer

  • 8 Antworten | letzte am 26.7.2022 von smogman

    Vorweg Ich bin 36 Jahre alt, bin seit 2013 Selbstständig und seit 2016 durch einen Unfall, übe ich diese Selbstständigkeit im Nebengewerbe aus. Meine Tochter ist fast 9 Jahre alt, wir verbringen viel Zeit miteinander, nach eigenen Aussagen geht sie auch ungerne zu ihrer Mutter (Sie wäre launisch, ...

  • 8 Antworten | letzte am 6.7.2022 von hh

    Guten Tag. Mein Gatte ist vor 10 Jahren verstorben, ich plane in Kürze meinen Mädchennamen wieder anzunehmen um einen Schlussstrich zwischen mir, ihm, und seiner Familie zu ziehen. Mein jüngster Sohn (35 Jahre) möchte dann meinen Mädchennamen annehmen, das Verhältnis zu seinem Vater war geprägt ...

  • 8 Antworten | letzte am 28.6.2022 von wirdwerden

    Meine Mutter (95, bettlägerig, Pflegestufe 3) wird von mir zuhause gepflegt. Sie möchte Ihr Leben durch Verweigerung der Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme beenden. Muss ich mich irgendwie rechtlich absichern, dass mir im Falle ihres Todes der Vorgang nicht negativ ausgelegt werden kann? -- Edit ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 25.6.2022 von eh1960

    Hallo. Ich bin gerade total überfordert. Meine Mutter, 64, gerade Rentner geworden, hat uns, trotz mehrfacher Anfragen unsererseits, ständig belogen. Sie ist seit April in Rente, Montag hab ich über die Rentenkasse erfahren- es wurde kein Antrag auf Rente gestellt. Seit Anfang des Jahres frag ...

  • 4 Antworten | letzte am 22.6.2022 von Besserweiß

    Hallo, Ich wende mich mit dieser Frage an euch und stelle sie im Namen eines Freundes. Er hatte nach einer unschönen Trennung Anfangs 2020 einen, entschuldigt für die Direktheit, One Night Stand. Er vermutet, dass der Pariser manipuliert wurde. Die Dame wurde schwanger, verschwand nach Norddeut ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 28.5.2022 von Harry van Sell

    Hallo, die Kindesmutter hat sich ende 2020 von mir getrennt. Leider sucht sie sich noch immer keine passende Wohnung. In der gemeinsamen Wohnung kann sie nicht bleiben, da sie sich die schlicht nicht leisten kann. Ich will sie am liebsten sofort raus haben. Sie bedient sich an den Lebensmittel ...

  • 2 Antworten | letzte am 5.5.2022 von smogman

    Meine Tochter (8) lebt seit zwei Monaten bei mir, ihrem leiblichen Vater, da ihre Mutter sich nicht ordentlich kümmern will/kann. Die gute Frau weigert sich jedoch, Unterhalt für unsere Tochter zu zahlen. Ich will ihr nicht sofort mit einem Anwalt ankommen aber weis auch sonst nicht weiter. Kennt je ...

  • zu hot 28 Antworten | letzte am 26.4.2022 von Anami

    Guten Tag, Mein Vater muss per gerichtlichen Beschluss Unterhalt an mich zahlen, so lange er ein Einkommen bezieht. Dies gilt, seit ich 12 Jahre war. (Das ist inzwischen 15 Jahre her, ich habe seit 10 Jahren einen eigenen Hausstand begründet und mein Vater zahlte steht’s den vollen Betra ...

  • zu hot 12 Antworten | letzte am 22.4.2022 von wirdwerden

    Hallo, ich wohne derzeit mit meinem Bruder in dem Haus meiner Mutter (Vater verstorben). Wir sind beide schon über 18. Nun habe ich folgende Fragen zum Unterhalt: 1.) Unsere Mutte verdient ungefär 1200 Euro und laut Düsseldorfer Tabelle steht jedem 18-jährigem bei einem Gehalt der Eltern von b ...

  • zu 1 Antwort | letzte am 19.4.2022 von wirdwerden

    Eine Frau, mit der ich ab und zu mal Geschlechtsverkehr hatte, behauptet jetzt schwanger von mir zu sein. Wir haben ein Deal gemacht, dass wenn das Kind geboren ist, sie mich nicht als vater angibt, sondern ''unbekannt'' eintraegt, und ich habe ihr versprochen, sie finanziell zu unte ...

  • Unterhalt meiner Mutter

    von go605285-3 | am 29.3.2022

    6 Antworten | letzte am 30.3.2022 von Anami

    Einen schönen guten Tag, schön das es solch ein Forum gibt. Wir haben finanzielle Probleme mit unserer Mama. Sie wird im April 60 Jahre alt und wohnt alleine in einer Wohnung. Sie bekommt eine kleine Rente von der sie aber nicht leben kann. Daher haben wir ihr jetzt wieder Grundsicherung b ...

  • 3 Antworten | letzte am 25.2.2022 von Toxic_GER

    Die Tochter der geschiedenen Eltern wohnt beim Vater und muss nichts bezahlen. Sie macht eine Ausbildung und verdient dadurch ca. 900 Euro im Monat. Die Mutter ist der Ansicht das sie wegen den Einkünften der Tochter keinen Unterhalt mehr nach Düsseldorfer Tabelle zahlen muss. Ist das so richt ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 9.2.2022 von Despi

    Hallo :-) hier noch ein zweiter Beitrag im Familienrecht.. A lebt mit B und deren Tochter (9) aus einer früheren Beziehung zusammen. Der leibliche Vater hat vor geraumer Zeit den Kontakt abgebrochen und bis dato kein Interesse gezeigt, das zu ändern. Alleiniges Sorge- und Aufenthaltsbestimm ...

  • 8 Antworten | letzte am 7.2.2022 von HeHe

    Hallo ihr lieben ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Ich bin neu hier und entschuldige mich jetzt schon wenn ich etwas unverständlich schreibe. Es geht um meine BT(Bonustochter/Stieftochter). Die leiblich Mutter war von Geburt an nie wirklich für das Mädchen da, das erste mal wurde die ...

  • 3 Antworten | letzte am 5.2.2022 von Miramare

    Schönen guten Tag, ich hoffe hier auf einen guten Rat von „Profis"- es geht um folgendes; Meine Tochter, bald 9 Jahre, lebt seit gut einem Jahr (nach eigenem Willen) bei Ihrem Vater und seiner Lebensgefährtin(+Kindern) - es gab damals einige Schwierigkeiten zwischen uns (sie hat leider n ...

123·15·30·45·60·72