• 6 Antworten | letzte am 17.1.2023 von wirdwerden

    Hallo aus Hessen, meine Frage zielt darauf ab das Szenario einer Scheidung rechtlich zu betrachten. Zum Fall: -Sie, Staatsbuergerin ausserhalb Europas. -Ich, deutscher Staatsbürger, besitze 2 Immobilien in D. -Heirat und Wohnsitz beides dann in ihrem Land Theoretischer Fall Scheidung: 1 ...

  • Scheidung Finanzen

    von LeaFinnMama | am 14.1.2023

    8 Antworten | letzte am 14.1.2023 von wirdwerden

    Guten Tag, Wir haben beschlossen uns scheiden zu lassen. Hierbei wurde in den Jahren der Ehe das zuvor erworbene Haus mit Sondertilgungen (aus Abfindung, aufgelösten Aktien, Schenkungen meiner Eltern und einem aufgelösten Bausparer) fast nur von meiner Seite aus getilgt, weil mein Partner lieber s ...

  • zu hot 16 Antworten | letzte am 8.1.2023 von MurielXP

    Guten Tag, kann mir jemand folgendes beantworten: Ich - 22 J. - studieren seit 1 Jahr an der Uni. auf dem Wohnungsmarkt habe ich keine Chance, eine 1 Zi.-Wohnung zu bekommen. Das gleicht gilt für das Stutendenheim - total ausgebaucht. Meine Eltern sind geschieden - so wohne ich inoch bei meiner ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 5.1.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, Ich habe eine Frage und ich hoffe mir kann geholfen werden. Folgende Situation: Meine Frau und ich haben uns im Sommer 2021 getrennt. Aus verschiedenen Gründen leben wir noch WG-mäßig zusammen mit unserer 16jährigen Tochter in einer Wohnung ( wir stehen beide im Mietvertrag) ...

  • 9 Antworten | letzte am 26.12.2022 von Nana71

    Herr Z. hat ohne jegliche Ankündigung oder vorausgehende Krise seine Frau verlassen und die Scheidung eingereicht. Er war wochenlang untergetaucht und nicht erreichbar. Dann tauchte er wieder auf und verlangte von ihr, das Haus umgehend mit Sack und Pack zu verlassen. Dem kam sie nicht nach, wo so ...

  • Partner (noch verheiratet), Geld leihen

    von Frageamabend | am 18.12.2022

    hot 12 Antworten | letzte am 22.12.2022 von Nana71

    Guten Abend, Mein Partner und Vater meines Kindes ist noch verheiratet (Zugewinngemeinschaft). Nun ist er seit langem ca. 10 000 € im Minus auf seinem normalen Konto. Er hat dafür lange den Dispozins gezahlt und sich nun endlich um einen Kredit über 15 000 € bemüht (damit er etwas ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 22.12.2022 von go610796-11

    Ich bin bei Mindestunterhalt für 3 Kinder und habe im Laufe der nun gut 2 Jahre immer pünktlich bezahlt bis auf die letzten beiden male. Der Beistand meinte sogar ich kann auch 2x zahlen das wär in Ordnung. Die Kindsmutter ist umgezogen und es kommen für mich noch mehr Kosten für Benzin hinzu. Ic ...

  • 3 Antworten | letzte am 20.12.2022 von Nadine991

    Hallo an die Runde, Ich hab mit Wirkung zum 01.03.1997 mein Elternhaus überschrieben bekommen. Am 30.5.1997 hab ich geheiratet. Der Grundbuch Eintrag war 16.07.1997 . Zählt das zum Anfangsvermögen? Oder ist das wie ein e Schenkung zu werten? Wie ist das bei einer Scheidung zu bewerten? -- Editie ...

  • Unterhalt für Studierende

    von MurielXP | am 19.12.2022

    hot 13 Antworten | letzte am 20.12.2022 von Hunter123

    Guten Tag, ich, 20 Jahre alt, studiere im 2. Semester und wohne noch bei meiner Mutter. Meine Eltern sind geschieden. Das bedeutet, dass beide für mich anteilig Unterhalt zahlen müssen. Bisher hat das einigermaßen gut geklappt. Jetzt verlangt mein Vater von mir eine neue Berechnung für 2023 des Un ...

  • 2 Antworten | letzte am 20.12.2022 von wirdwerden

    Teilungsversteigerung in Rahmen einer Ehescheidung Ist eine Zwangsversteigerung zur Auflösung einer Eigentümergemeinschaft Folgendes habe ich recherchiert: Ein Eigentümer, in meinem Fall mein Ex-Mann, stellt den Antrag beim zuständigen Amtsgericht. Folgende Fragen habe ich zur Teil ...

  • Scheidungsdokument USA

    von aneres123 | am 4.12.2022

    3 Antworten | letzte am 13.12.2022 von wirdwerden

    Hallo, ich bin langsam verzweifelt. Ich versuche mein Problem hier so gut und kurz wie mir möglich ist zu beschreiben und würde mich freuen, wenn hier jemand schreiben könnte, wie ich mein Problem am besten lösen kann. Ich war mit einem Amerikaner verheiratet. 2014 wurde unsere Ehe in den USA g ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 12.12.2022 von wirdwerden

    Guten Abend alle zusammen. Ich möchte fragen, vor zwei Monaten hatten wir das Scheidungsgericht mit meiner Ex-Frau. die Scheidung ist rechtskräftig und wir warten darauf, dass das Gericht uns die rechtskräftige Entscheidung mit Siegel zuschickt. Meine Frage ist, ich, der ich ohne Anwalt vor Geri ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 7.12.2022 von Anami

    Hallo zusammen, ich möhte meinem Bekannten helfen, dem es gerade gar nicht gut geht. Er war mit seiner Frau verheiratet, die durch ihn aus dem ausland hier einen Aufenthalt erhalten hat. Sie hat sich vor vier Wochen getrennt und die Wohnung plötzlich verlassen, als er arbeiten war. Sie hat ihm ab ...

  • 6 Antworten | letzte am 4.12.2022 von cirius32832

    Hallo zusammen, ich möchte gerne wissen, ob ich an der Geburtstagsparty meines Sohnes in der Kita teilnehmen darf? Meine Frau und ich befinden uns im Trennungsjahr. Bei Gericht haben wir uns darauf geeinigt, dass sie das alleinige Recht hat, zu bestimmen, wo die Kinder leben, obwohl wir beide ...

  • 1 Antwort | letzte am 30.11.2022 von Anami

    Hallo, soweit ich weiß, hängt die Höhe der Kosten der Scheidung von dem Einkommen der beiden Eheleute ab. 1. Geht es ums Einkommen pro Monat oder pro Jahr? 2. Welche Unterlagen werden vom Anwalt oder Gericht verlangt, um das Einkommen zu ermitteln? 3. Kann man diese Kosten irgendwie optimier ...

123·125·250·375·500·569