• Scheidung/Unterhalt/ PKH

    von Bubulino | am 25.3.2024

    8 Antworten | letzte am 25.3.2024 von wirdwerden

    Hallo, Die Scheidung steht bald an und das Ehehende ist schon festgesetzt. Frage1, falsche Angaben im VKH Antrag des Gegners haben welche Auswirkungen? Frage 2, Und Vermögen bzw. die Zinsen daraus welches nur auf dem Giro-Konto vorhanden ist gehört nicht in den Versorgungsausgleich? Danke

  • hot 12 Antworten | letzte am 22.3.2024 von wirdwerden

    Hallo zusammen, wie bei fast jedem denke ich - was wird passieren ? Oder muss ich mir keine Gedanken machen ? Hintergrund Ich habe mich von meiner Frau vor 2 Jahren getrennt. Eigene Wohnung genommen. Ich habe fast nichts aus dem Haushalt mitgenommen. Was sie nicht in ihre neue Wohnung übern ...

  • 5 Antworten | letzte am 29.1.2024 von wirdwerden

    Hallo zusammen, ich habe mal eine Verständnisfrage zu folgender Situation: Ich wurde im Oktober 2023 rechtskräftig geschieden. Ein Versorgungsausgleich hatte bei der Scheidung stattgefunden aber es gab keine Folgesache zwecks Unterhalt und es wurde hier auch nichts vereinbart. Ich selber hatte ...

  • 7 Antworten | letzte am 18.1.2024 von Anami

    Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar wohnt meine noch Ehefrau(Exfrau) mit den Kinder in der gemeinsamen Ehewohnung (gemeinsames Eigentum). Ich wohne in Miete woanders seit 1,5 Jahre und bin noch nicht geschieden. Scheidungsantrag ist erfolgt im September seitens Ex, Termin steh ...

  • 5 Antworten | letzte am 8.1.2024 von hiphappy

    Hallo zusammen, mein Partner und ich erwarten unser erstes gemeinsames Kind. Er steckt mitten in einem Scheidungsverfahren. Das Trennungsjahr ist lange um, das meiste ist auch schon per Notar geregelt, nur der Versorgungsausgleich steht noch an. Kinder gibt''s keine. Die Ehefrau wir ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 20.12.2023 von DC1976

    Hallo, mein Mann hat die Scheidung eingereicht und ich wohne aufgrund eines vorherigen, heftigen Streits zur Untermiete bei Freunden. Der Scheidungsantrag wurde mir bei den Freunden korrekt als gelber Brief zugestellt, ein auszufüllendes Formular zum Versorgungsausgleich, das angeblich etwas später ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 15.11.2023 von gerlind

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Scheidung und ich möchte mich da gern beraten lassen. Eigentlich wollte ich dazu einen Anwaltstermin machen jedoch hatte die gute Frau scheinbar keine Lust oder kein Interesse oder aber ich liege völlig falsch und tu ihr Unrtecht. Ich überlege mic ...

  • 4 Antworten | letzte am 2.11.2023 von Foggysunset

    Grüße! Die Kommunikation mit meinem Mann in Hinsicht auf die Scheidung war schon von Anfang an Kompliziert. Dennoch hatte ich jüngst die Scheidung eingereicht, nur um daraufhin ein Schreiben seines Anwalts zu bekommen, dass er der Scheidung widerspricht und so wie so den ganzen Ehevertrag anfec ...

  • zu hot 17 Antworten | letzte am 12.10.2023 von Caps Lock

    Hallo zusammen, ich habe vor 12 Tagen einen Scheidungsantrag zugestellt bekommen und sollte innerhalb von 2 Wochen eine Stellungnahme abgeben. Ich habe also noch 2 Tage und schaffe es aus gesundheitlichen Gründen definitiv nicht. Ich kämpfe seit gut 3 Wochen mit Corona, das ich mir in der Klinik gef ...

  • hot 32 Antworten | letzte am 4.10.2023 von Anami

    Hallo zusammen, Mein Mann und ich lassen uns scheiden. Wir haben 2005 geheiratet. 2020 habe ich mich von ihm getrennt. Ich habe im Januar 2023 den Scheidungsantrag gestellt. Scheidungstermin gibt es noch keinen. Jetzt geht es erstmal noch um den Versorgungsausgleich. Meine Rentendaten li ...

  • 3 Antworten | letzte am 30.9.2023 von Anami

    Hallo, ich habe eine Frage, denn meine Nachbarin ist ziemlich verzweifelt. Sie ist verheiratet, wohnt aber seit ca. 10 Jahren getrennt von ihrem Mann. Das hat seine Gründe und sie sehen sich nur hin und wieder, aber sie hat im Vertrauen auf den Fortbestand der Ehe immer wieder Rechnungen für ihre ...

  • Fragen zum Trennungsunterhalt

    von Marc Olthans | am 23.8.2023

    6 Antworten | letzte am 24.8.2023 von wirdwerden

    Hallo zusammen, mich beschäftigt derzeit das Thema Trennungsunterhalt. Angenommen, eine Frau und ihr Ehemann wohnen in einer gemeinsamen Mietwohnung, die ca. 90 qm misst. Sie teilen sich die Mietkosten, da beide Vollzeit arbeiten, wobei der Mann aber netto etwas mehr verdient als die Frau. Dan ...

  • 5 Antworten | letzte am 24.8.2023 von Ansgar4711

    Hallo, meine Nochfrau möchte in unsere Scheidungsfolgevereinbarung eine Umgangsregelung aufnehmen. Die Kinder sind 14 und 12 Jahre und normal entwickelt, wir werden alle in derselben Kleinstadt wohnen. Ich frage mich, wie beständig / sinnig eine solche Regelung ist?! Die Kinder können sich theor ...

  • hot 24 Antworten | letzte am 18.8.2023 von Anami

    Hallo, Mann A und Frau B haben vor 8 Monaten geheiratet. A und B leben leben aber schon seit immer getrennt. Ist eine Scheidung dann möglich? Was sollen A und B dann als Trennungsdatum vor Gericht angeben? Beide leben ja schon immer getrennt? Fall Nr. 2): Nehmen wir mal an, dass die Frau k ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 1.8.2023 von Elfe123123

    Ich habe meinen Mann mehrmals gebeten, dass wir uns gemeinsam scheiden lassen, also nur ein Anwalt! Er verweigert dies und meint, wenn ich das will, soll ich doch hingehen. Er gubt mir keinen Grund, warum er das nicht will, höchstens ich will das doch! Entstehen mir dabei irgendwelche Nachteile, wen ...

123·5·10·15·20·25·30·31