• scheidungsantrag zurückziehen

    von Sunbee 1 | am 27.8.2008

    0 Antworten | erstellt am 27.8.2008

    hallo ihr wissenden. hier warf sich heute die frage auf, was passiert, wenn derjenige, der den scheidungsantrag gestellt hat, ihn zurückzieht. muss der andere dann einen neuen stellen? geht dann die warterei auf den termin von vorne los? würde der versorgungsausgleich erneut angeleiert, obwohl ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 18.11.2008 von pleindespoir

    Ich möchte mich so schnell als möglich scheiden lassen. Bin derzeit arbeitslos, will Prozesskostenbeihilfe beantragen. Sollte ich den Scheidungsantrag ruhig schon vor der notariellen Beurkundung über die Einigung über ein Grundstück einreichen oder wird das teurer, wenn die notarielle Beurkundung na ...

    Scheidung
  • 3 Antworten | letzte am 3.5.2012 von GISNAH

    Hallo! Ich habe den Scheidungsantrag erhalten und die Auflage, innerhalb von 2 Wochen Stellung zu nehmen. Da mein Noch-Mann und ich nach der Trennung eine Trennungs- und Scheidungsfolgenvereinbarung geschlossen haben, mit der alle wichtigen Punkte wie Gütertrennung, Verzicht auf Versorgungsau ...

    Gericht
  • 1 Antwort | letzte am 29.6.2009 von henriette68

    Möchte alleine einen Scheidungsantrag stellen. Hat dies zur Konsequenz, dass ich die Scheidungskosten alleine tragen muß??

    Gericht
  • hot 20 Antworten | letzte am 13.7.2005 von gelöschtem Nutzer

    Lebe seit Januar von meiner Frau getrennt.Wann frühestens kann ich die Scheidung einreichen? Danke für eure Antworten!

    Scheidung
  • 9 Antworten | letzte am 18.8.2006 von Elko08

    Ich möchte gern den Scheidungsantrag meines Mannes so lange wie möglich hinauszögern.Warum fragt Ihr Euch grad sicherlich, zu recht.Mein Mann versucht alles, wirklich alles!! um nicht für mich Unterhalt zu zahlen,selbst seinem Sohn zahlt er nicht den vollen Unterhalt. Das Gerichtsurteil(bisher 3 x v ...

    Unterhalt
  • 7 Antworten | letzte am 30.5.2005 von gelöschtem Nutzer

    hallo zusammen. ich hätte da mal eine frage. wann kann man eigentlich den scheidungsantrag stellen. schon während de trennungsjahr , oder erst danach? eine bekannte sagte mir,das man das schon während des trennungsjahres machen kann. dann versteh ich aber nicht, warum mir das mein ...

  • 2 Antworten | letzte am 22.8.2005 von teufelin

    Hallo Ich möchte einen nachträglichen Scheidungsantrag mit Zugewinnausgleich stellen. Ist es möglich dies als Ergänzung zum ersten Scheidungsantrag zu stellen, der ist vom November 2004 und wurde von meinem Mann gestellt. Oder zählt dies als neuer Antrag und muss ich ...

  • 3 Antworten | letzte am 31.5.2014 von ryanelpaso

    Hallo, Meine Frau hat kürzlich den Scheidungsantrag zugestellt bekommen und dem Gericht über ihre Anwältin ein sehr hässliches Schreiben übersendet welches absolute Unwahrheiten verbreitet, und meiner Meinung nach dazu dient sie jetzt schon in ihrer Rolle als Opfer zu bestätigen. Meine Anwältin ...

    Gericht
  • 3 Antworten | letzte am 14.3.2013 von wirdwerden

    Hallo zusammen, ganz einfache Frage: Könnte z.B. ein in Deutschland zugelassener Anwalt für Verkehrsrecht (oder irgendein anderes Rechtsgebiet) einen Scheidungsantrag beim Familiengericht einreichen? Oder muss das ein Anwalt für Familienrecht sein? Danke im Voraus für alle Infos --------- ...

    Deutschland
  • 1 Antwort | letzte am 16.8.2013 von nero070

    Hallo zusammen, meine Lebensgefährtin (Deutsche) lässt sich gerade von ihrem Mann scheiden (Österreicher). Beide haben die Scheidung eingereicht und es geht gerade darum, wer es als erstes zugestellt bekommt. Ihr Mann hat seinen Scheidungsantrag, da er die Adresse von uns nicht kennt, an die l ...

    Deutschland
  • zu hot 17 Antworten | letzte am 12.10.2023 von Caps Lock

    Hallo zusammen, ich habe vor 12 Tagen einen Scheidungsantrag zugestellt bekommen und sollte innerhalb von 2 Wochen eine Stellungnahme abgeben. Ich habe also noch 2 Tage und schaffe es aus gesundheitlichen Gründen definitiv nicht. Ich kämpfe seit gut 3 Wochen mit Corona, das ich mir in der Klinik gef ...

  • 2 Antworten | letzte am 13.5.2019 von Couchrichter39

    Guten Tag allerseits, ich habe eine Frage zur Rechtshängigkeit eines Scheidungsantrags. Wenn das Trennungsjahr abgelaufen ist, kann dieser ja gestellt werden und wird dann im weiteren Verlauf rechtshängig. Was passiert nun, wenn der Ehepartner der Scheidung bei Gericht nicht zustimmt und zwei wei ...

    Scheidung
  • 3 Antworten | letzte am 30.9.2023 von Anami

    Hallo, ich habe eine Frage, denn meine Nachbarin ist ziemlich verzweifelt. Sie ist verheiratet, wohnt aber seit ca. 10 Jahren getrennt von ihrem Mann. Das hat seine Gründe und sie sehen sich nur hin und wieder, aber sie hat im Vertrauen auf den Fortbestand der Ehe immer wieder Rechnungen für ihre ...

  • 4 Antworten | letzte am 30.3.2023 von Ricky501

    Im Scheidungsantrag steht als Antragstellerin der Name der Person und als Adresse die Arbeitsstelle der Antragstellerin (nicht die Wohnadresse). Im weiteren Verlauf des Antrags steht, dass die Antragstellerin aus der ehelichen Wohnung 2021 ausgezogen ist. Was korrekt war. Im Jahr 2022 hat sich ...

123·5·10·15·20·25·30·31