Topthemen im Forum Familienrecht Schuld
Unterhalt Unterhaltsschulden Scheidung Trennung weitere Themen »
  • 9 Antworten | letzte am 26.12.2022 von Nana71

    Herr Z. hat ohne jegliche Ankündigung oder vorausgehende Krise seine Frau verlassen und die Scheidung eingereicht. Er war wochenlang untergetaucht und nicht erreichbar. Dann tauchte er wieder auf und verlangte von ihr, das Haus umgehend mit Sack und Pack zu verlassen. Dem kam sie nicht nach, wo so ...

  • zu hot 13 Antworten | letzte am 30.11.2022 von Anami

    Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Die KM hat versucht mit List an meine Unterschrift zu kommen um unseren Sohn nach Südamerika zu bekommen. Ich habe dann über Ecken rausbekommen das es ums Auswandern geht und nicht um Urlaub machen über Weihnachten. Das hat natürlich richtig Ärger ...

  • zu hot 21 Antworten | letzte am 25.9.2022 von go615530-77

    Hallo, Mit der Kindsmutter wurde bei der Caritas wegen dem Umzug der Kindsmutter folgendes ausgemacht: Der Vater holt die Kinder und die Mutter holt die Kinder beim Vater. Dies war ein Punkt wo der Vater dem Umzug zustimmte. Die Mutter hält sich nicht daran und holt die Kinder nicht ab. ...

  • zu hot 14 Antworten | letzte am 30.8.2022 von wirdwerden

    Guten Abend … es geht um den Unterhalt meiner Kinder welcher Gerichtlich Festgelegt ist . Vater sollte seit 1.6.2022 jeweils zu. 1 des Monats 107 Euro überweisen , nun kam Monat 6,7,8 kein Geld in dieser Zeit habe ich 3-4 mal per Email Vorsichtig Nachgefragt Antwort kam keine bzw. dann Heute ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 26.8.2022 von wirdwerden

    Vor knapp einem Jahr wurde uns aufgrund unserer familiären Situation (finanziell ungesicherter Haushalt, Frau schwer depressiv, Wohnung daher unzureichend gepflegt) das Sorgerecht unserer Kinder (14, 7 und 5 Jahre) "in wesentlichen Teilen" entzogen, das Gericht hat eine Ergänzungspflegekra ...

  • hot 35 Antworten | letzte am 24.8.2022 von Toxic_GER

    Hallo, vorab...ich möchte nicht belehrt werden ob ich was wie wann richtig gemacht habe sondern suche einfach Rat. Folgende Situation: ungeplant Schwanger ONS Folgende Daten habe ich vom Vater: ein bild wo man ihn etwas drauf erkennt vorname wohnort ansonsten nix Jetzt war ich ...

  • hot 19 Antworten | letzte am 16.6.2022 von Anami

    Hallo Experten, "kurze Fallschilderung": ich habe zwei Söhne (16 und 18) und wohne mit meiner Ehefrau und der leiblichen Mutter beider in einem von mir 2019 finanzierten Haus. Mein Sohn ist auf "Grund von Gründen" und eigener Initiative von 2019 bis Mai 2022 in betreuten Wohn ...

  • 1 Antwort | letzte am 31.5.2022 von smogman

    Hallo zusammen, folgender Sachverhalt: Meine Tochter wohnt seit meiner Scheidung bei meiner Exfrau, ist regelmäßig bei mir. Nach Jobverlust konnte ich keine Unterhalt mehr zahlen und bezog/beziehe Leistungen nach SGB I und SGB II. Meine Exfrau bekommt vom Jugendamt Unterhaltsvorschuss, die daraus ...

  • zu hot 28 Antworten | letzte am 6.5.2022 von Rosa 111

    Hallo zusammen, ich würde mich gerne mit Euch zu einem Thema und den Chancen eine Klage austauschen… kann man einen notariellen Ehevertrag von 2019 der im Trennungsjahr für eine Scheidung 2020 geschlossen wurde und indem die Frau auf alles verzichtet hat anfechten oder wegen Täuschung, Betru ...

  • Zu wenig Unterhalt ab 18

    von julieann | am 21.4.2022

    hot 32 Antworten | letzte am 22.4.2022 von Toxic_GER

    Meine Tochter ist gerade 18 geworden. Sie lebt bei mir (ich erhalte das Kindergeld) und besucht ein Gymnasium in Klasse 12. Sie ist hier gemeldet und verbringt ca. 2 Tage pro Woche bei ihrem Vater. Zuvor zahlte ihr Vater einen Teil des Unterhalts (300€) an mich und einen Teil (100€) an ...

  • Unterhaltsvorschuss Klage Unterhalt

    von opc555 | am 2.3.2022

    hot 18 Antworten | letzte am 4.3.2022 von opc555

    Hallo, Folgender Fall: 2 Kinder, 11 und 9 Geschieden. Ex erhält Unterhaltsvorschuss vom JA Ich zahle Summe X ans JA. Bin vom JA in Mangelfallberechnung drin. Erwerbsfähigkeit und eu Rente sind meine Bezüge, sowie bin ich Pflegefall. Jetzt Klagt meine Ex den Mindestunterhalt vor Gericht ein. ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 9.2.2022 von Despi

    Hallo liebes Forum, ich habe hier länger die entsprechenden Postings durchsucht, finde aber nichts, was mir wirklich weiterhilft. Deshalb wollte ich Euch kurz um Rat fragen. Kurz die Umstände: Mutter (ich bin seit 10 Jahren der Lebensgefährte und unterstütze sie und die Kjnder, als wären es ...

  • zu hot 16 Antworten | letzte am 1.2.2022 von Moderator9

    Guten Tag, bin getrennt, der Bruder meiner Ex ist sehr aggressiv und vorbestraft, ich möchte nicht dass mein Kind Kontakt hat zu dem. Leider wohnt er ganz in der Nähe der Wohnung meiner Ex und geht da regelmäßig zu Besuch hin, denn die Wohnung meiner Ex ist die (ehemalige) Wohnung ihrer Mutter, i ...

  • Arbeit oder Unterhalt

    von Bubulino | am 14.1.2022

    6 Antworten | letzte am 17.1.2022 von Anami

    Hallo, Ehefrau bekommt aktuell ALG 1 nach Aussteuerung aus dem K-Geld. Antrag auf EU Teilerwerbsunfähigkeit gestellt. Aktuell hat sie seit seit 2 Tagen die Vollzeitpflege ihrer Eltern aus humanitären Gründen übernommen.Zuvor war die Tochter (Berufstätig) der Ehefrau in das Haus ihrer Großeltern e ...

  • Ich muss von zu Hause weg!

    von AmyJB19 | am 15.12.2021

    hot 15 Antworten | letzte am 20.12.2021 von smogman

    Hallo, ich bin seid einer Weile auf der Suche nach Hilfe… Ich bin 16 w und habe es nicht mehr einfach, es fängt damit an das meine Eltern mich täglich unter Stress und Druck setzen, meine Mutter macht mich öfters fertig dass ich nichts in meinem Leben schaffen werde ( ehrlicherweise leide ...

123·15·30·45·60·75·80