• 3 Antworten | letzte am 18.12.2022 von cruncc1

    Liebe Community! Meine Freundin und ich überlegen derzeit, ob wir einen Dachausbau im Hause meiner Schwiegereltern angehen wollen (die Schwiegereltern wären damit einverstanden und wir lassen gerade prüfen, ob dies prinzipiell möglich ist hinsichtlich Baurecht etc.). Da man derzeit kein Bauland z ...

  • 4 Antworten | letzte am 30.5.2022 von hh

    Hallo, mein Mann hat sich von mir getrennt. Nun ist es so, dass wir seit 2016 verheiratet sind und vor zwei Jahren ein Haus auf dem Grundstück meiner Schwiegereltern gebaut haben. Es wurde uns beiden überschrieben und beide stehen im Grundbuch. Das Haus hat , obwohl es erst 2 Jahre steht, nun schon ...

  • 6 Antworten | letzte am 23.11.2021 von ratlose mama

    Wir habe mit den Schwiegereltern Streit um den Familienname und auch innerhalb der Familie brodelt es deshalb immer wieder. Die Enkel sollen nach meinen Schwiegereltern benannt werden, da der Name sonst aussterben würde. Da wir schon länger verheiratet sind und den Namen nicht mehr für die Schieger ...

  • 0 Antworten | erstellt am 21.7.2020

    Hallo liebe Gemeinde, Aktuell spitzt sich leider die Situation in unserer vor 2 Jahren gegründeten Familie zu... aber mal von vorn: Zu den Daten: Ich: Arbeit in Vollzeit 35 Stunden / Woche Frau: Arbeit in Teilzeit + Kleingewerbe Gehalt in etwa gleich - Unterschrift Werkvertrag Haus 06/ ...

    Scheidung
  • Geburt verschweigen

    von Stillplay1988 | am 11.6.2020

    hot 11 Antworten | letzte am 11.6.2020 von hiphappy

    Hallo Liebe User, ich habe über 5 Ecken erfahren, dass meine Exfreundin in der 8. Woche ist. Sie hat mir per WhatsApp mitgeteilt, dass sie mir nichts sagen muss ob sie abtreibt oder ob sie das Kind austrägt. Macht also auch keinen Hehl draus mir das immer verschweigen zu wollen. Es nervt sie extr ...

    Kind
  • hot 11 Antworten | letzte am 11.6.2020 von drkabo

    Hallo ich heiße Sandra bin 26 Jahre alt. Ich habe eine Tochter sie wird dieses Jahr 7. Meine Tochter wohnt seit der Trennung 2014 in meinem Haushalt. Ich habe das AS und Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragt. Ich möchte mit meiner Tochter am 16.7 nach Meerane ziehen und ein neues Leben anfangen. Sie ...

    Tochter
  • hot 11 Antworten | letzte am 22.5.2020 von smogman

    Hallo ich habe da mal eine frage, Meine beste Freundin hat 2 Kinder, eines davon lebt in Pflege Familie. Kurze Geschichte dazu : Der Sohn 9 Jahre wurde mit 11 Monaten aus der Familie genommen, Grund des jugendamtes kindesewohl Gefährdung (ohne jegliche Beweise). Meine Freundin wurde wied ...

    Kind
  • hot 30 Antworten | letzte am 31.3.2020 von wirdwerden

    Hallo zusammrn, momentan haben ich und meine Frau probleme mit dem Jugendamt, die Mitarbeiterin setzt eine kindeswohlgefährdung hin wo es keine gibt. Das kind stammt aus der vorherigen beziehung meine Frau. Ich selbst habe auch 2 kinder die bei der mutterleben ich aber fast alleine groß gezogen habe ...

    Kind
  • 5 Antworten | letzte am 30.3.2020 von fb367463-2

    Hallo zusammen, folgende Situation: Beide haben das Sorgerecht. Kindsvater darf seit der Trennung (Kind war 1 Jahr) 12-14 Tage im Monat Umgang haben. Vater stellt Jan. 2017 Antrag auf Wechselmodell. Mütter äußert bei mündlicher Verhandlung, dass sie glaubt, dass der Vater pädophil sei. ...

    Kind
  • 6 Antworten | letzte am 14.9.2019 von guyfromhamburg

    Hallo Zusammen, bisher habe ich noch keine Definition / Rechtssprechung des Umfanges der Personen gefunden, die einen Schwiegerelternregress nach einer Scheidung einfordern können. Der Name lässt na klar sehr vermuten, dass nur Schwiegereltern geschenkte z.B. Geldgeschenke zurückfordern können ...

  • hot 28 Antworten | letzte am 29.8.2019 von fb367463-2

    Wir haben Zwillinge, die am 10. August 2019 volljährig werden. Meine Tochter wohnt seit November 2018 in einer Jugendwohngruppe, weil wir ja so schreckliche Eltern sind. Momentan zahlen wir noch Beiträge an das Jugendamt. Ab September wird das Kindergeld direkt auf das Konto unserer Tochter geza ...

    Unterhalt
  • hot 13 Antworten | letzte am 1.7.2019 von Anami

    Hallo zusammen, wir haben ein kleines Problem. Mein Mann hat 2 Kinder mit seiner Ex. Da es von Anfang an Probleme mit dem Umgang gab, wurde der Umgang gerichtlich festgelegt. Jedes 2. Wochenende holt er die Kinder von Freitag bis Sonntag ab (Fahrtzeit 2 Stunden pro Strecke!). Jetzt ist es aber so, ...

    Euro
  • 0 Antworten | erstellt am 9.4.2019

    Die Eltern von F haben auf den Namen von F einen Bausparvertrag eingerichtet und auf den Vertrag regelmäßig eingezahlt. Ein bestimmter Zweck wurde nicht vereinbart. Für den Bausparvertrag wurden u.a. staatl. Förderungen für Ehepaare geltend gemacht. Nun lassen sich F und M scheiden. Gilt der B ...

    Eltern
  • Trennung , Scheidung , Haus

    von guest-12314.... | am 28.3.2019

    zu hot 29 Antworten | letzte am 30.3.2019 von wirdwerden

    Ich habe mich hier angemeldet um Tips für meine Freundin zubekommen . Sie war mit ihrem Mann 24 jahre zusammen und davon 6 Jahre verheiratet . Da sie seit 9 Jahren unter starken Depressionen leidet er bis dato aber immer zu ihr stand hat sich nun aber vieles geändert . Dies erklärt auch das ich hier ...

  • Anfangsvermögen Zugewinn

    von m.diehla | am 13.12.2018

    4 Antworten | letzte am 15.12.2018 von m.diehla

    Hallo Zusammen, hat jemand von euch Erfahrung zu folgendem Sachverhalt: Vor der Ehe wurde eine gemeinsame Immobilie gekauft (ca. 250000€). Dafür habe ich einen alleinigen Kredit (ca. 170000€) aufgenommen. Im Grundbuch sind beide eingetragen. Dieser Kredit wurde zu Beginn der Ehe m ...

    Frage
123·5·10·15·16