Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
613.864
Registrierte
Nutzer

Topthemen im Forum Familienrecht Sohn
Unterhalt Vater Mutter volljährig weitere Themen »
  • hot 11 Antworten | letzte am 1.6.2022 von wirdwerden

    Kann man die rechtskräftige Scheidung noch mal rückgängig machen wenn man sich dazu entschlossen hat es noch mal zusammen zu versuchen? Also wenn die rechtskräftige Scheidung erst ein paar Tage her ist. Kann man die Scheidung dann vielleicht doch noch rückgängig machen? Kulanz?

  • hot 14 Antworten | letzte am 14.1.2022 von Anami

    Guten Tag, mein Sohn ist 24 Jahre alt geworden, ist seit 3 Jahren arbeitslos, kümmert sich nicht um Arbeit, verschläft den Tag, ist gewalttätig und zerstört Mobiliar, beleidigt seine Familie. es gab aufgrund von Gewaltausbrüchen mehrere Wohnungsverweise. Ich hab ihm bereits mehrfach des Hauses verwi ...

  • Auszug Sohn

    von nukolino | am 15.12.2021

    hot 14 Antworten | letzte am 22.12.2021 von bertram-der-bärtige

    Mein Sohn ist 24 und verdient genügend Geld. Da er finanzielle Probleme hatte bot ich ihm an vorübergehend bei mir zu wohnen bis es ihm besser geht. Allerdings ist es jetzt so, dass ich nicht mehr möchte, dass er bei mir wohnt. Er ist fresch zu mir und verbraucht Strom, Wasser, Lebensmittel auf mei ...

  • 5 Antworten | letzte am 28.8.2021 von wirdwerden

    Hallo zusammen, nachdem mein erstes Thema geschlossen ist, wird es Zeit einmal weiter zu berichten wie es so weiter gegangen ist mit dem leidigen Thema. Die die mein erstes Thema mit Interesse verfolgt habt, kennen dies ja zur Genüge. Das Sohn wurde damals trotz Schreiben vom JA an das zuständ ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 7.6.2021 von Anami

    Schönen guten Abend zusammen, da dies mein erster Beitrag ist und ich momentan etwas aufgewühlt bin, entschuldigt falls ich nun ein Thema doppelt anlege.. Ich würde gerne mal meine Situation schildern, jedoch muss ich dazu etwas ausholen. Mein Sohn (fast 7 Jahre alt) lebt seit ca. 3,5 Jahre ...

  • 2 Antworten | letzte am 19.5.2021 von Anami

    Hallo zusammen, folgender Fall: A sei Sohn, B die Mutter und C Vater - leben alle zusammen in einem Haus. A ist alleiniger Eigentümer des Hauses. C ist Rentner und terrorisiert die Mutter B. C hat öfter Gewaltausbrüche wo er mit Dingen schmeisst, einfach Dreck liegen lässt oder rum flucht. ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 10.5.2021 von Anami

    Hallo und Moin Moin….. zum mein Schicksal und hoffe auf ein Lösung! Mein Ex Freundin hat die alleinige Sorgerecht und umgangsrecht für mein Sohn ( 9 Jahre alt ) Seit Jahren streit hier und da wegen umgangsrecht Besuchsrecht. Zu meiner bedauern habe ich 3 Chancen wegen umgangsrecht Besu ...

  • Unterhalt für meine Sohn

    von dumka | am 7.3.2021

    1 Antwort | letzte am 7.3.2021 von Catslove

    - Mein Sohn lebt zur Zeit fast die ganze Zeit bei mir (min 90 %) - Sorgerecht 50/50 - Ich schätze, meine Gehalt (netto) ist 2 x höher als bei meiner EX - Ich zahle monatlich 330 Euro unterhalt, nach Düsseldorfer Tabelle wäre es 719 Euro monatlich - Wir sind geschieden seit 10 Jahren - Meine Ex ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 3.12.2020 von smogman

    Hallo, ich schreibe hier für meine Mutter die eine sehr schwierigen Lage ist und momentan Psychisch am ende ist. Mei Bruder, 22 Jahre alt, ist depressiv und redet seit einem Jahr mit keinem in der Familie. Er ist voller Hass und nicht offen ein Gespräch einzugehen. Sobald wir versuchen mit ihm ei ...

    Mutter
  • Sohn will bei Vater bleiben

    von care68 | am 12.9.2020

    7 Antworten | letzte am 14.9.2020 von smogman

    Hallo zusammen, ein akutes Problem. Der Sohn meines Verlobten will keinesfalls mehr nach Hause. Was passiert wenn er Sonntag nicht zur Mutter zurückkehrt ? Entfernung 200 km. Darf der Vater sein Kind von heute auf morgen bei sich behalten. Keine Ferien mehr. Geteiltes Sorgerecht. Ein echter Notfall ...

    Mutter
  • 9 Antworten | letzte am 11.9.2020 von ohne_Namensnennung

    Hallo Zusammen Bis vor ca 2 Monaten wohnte mein Sohn mit mir und meiner Frau in meiner Wohnung. Die leibliche Mutter zahlt Unterhalt doch ich habe das alleinige Sorgerecht. Kurzum, wir sind uns einig. Nun ist er eben zu seiner volljährigen Freundin gezogen (ist aber noch bei mir angemeldet) und w ...

  • 9 Antworten | letzte am 23.8.2020 von Heisenzwerg

    Hallo , mein Sohn wird nächsten Monat 19 Jahre alt und ich zahle seit seinem sechsten Lebensjahr Unterhalt für ihn. Die Situation ist folgende ... Er lebt seit 13 Jahren bei seiner Mutter , er hat 2019 ein Abgangszeugnis von der Schule bekommen . Hat dann durch Bekannte einen Ausbildungspla ...

    Unterhalt
  • 1 Antwort | letzte am 28.7.2020 von wirdwerden

    Hallo zusammen, ich suche einen Rat. Mein Sohn ist 12 Jahre alt und er möchte seit ein paar Monaten zu mir ziehen. Seine Mutter ist der Meinung, dass es da keinen Bedarf an Diskussionen gibt - das Kind bleibt bei ihr! Ich würde nur ungern einen gerichtlichen Streit beginnen weil ich einfach der Me ...

    Mutter
  • 1 Antwort | letzte am 13.6.2020 von ratlose mama

    Die Lage ist prekär: ein 16jähriger Sohn, wird vom Vater ( der im Ausland lebt) gegen die Mutter aufgebracht. Der Vater ist in der Vergangenheit bereits mehrfach gegen seine Kinder handgreiflich geworden, woraufhin sich die Mutter hat scheiden lassen. (Zudem wurde er verurteilt wegen Körperverletzun ...

    Vater
  • 2 Antworten | letzte am 11.6.2020 von wirdwerden

    Folgender Sachverhalt bzw. Vorgeschichte. Ich bin 2010 vom Jugendamt darüber informiert worden Vater eines mittlerweile 1jährigen Sohnes zu sein. Die Frage, warum sich die Kindesmutter nach dem ONS nicht selbst unmittelbar nach Bekanntwerden der Schwangerschaft mit mir in Verbindung gesetzt hat ist ...

    Umgang
123·5·10·15·20·25·30·31