• hot 43 Antworten | letzte am 2.2.2024 von Harry van Sell

    Hallo Ihr Lieben, Der Mutter meines Kindes steht einem Betreuungsunterhaltstitel. Diese Summe wurde nach einer Abänderungsklage bzw einer Gerichtssitzung im September 2023 erhöht. Und dazu sollte der Unterhalt seit Januar 2023 bereits auf die neue Summe erhöht sein! Daher bestand ein neuer Be ...

  • zu hot 44 Antworten | letzte am 2.2.2024 von Harry van Sell

    Hallo ich bin neu hier und würde mal gerne mein Problem schildern : 2014 wurde vor dem Amtsgericht ein Titel/Vergleich geschlossen über den damligen unterhalt 229 Euro glaube ich. 2016 musste ich wegen Gesundheitlichen Gründen eine neue Berufsausbildung machen. Dazu habe ich beim Amtsgericht ...

  • hot 103 Antworten | letzte am 25.9.2023 von Harry van Sell

    Hallo, Gestern wurde ein langwieriger Unterhaltsrechtsstreit meiner Tochter gegen mich durch gerichtlichen Vergleich abgeschlossen. Eigentlich wollte ich keinen Vergleich, da sehr viele Fragen offen waren. Insbesondere der Wohnwert der Mutter konnte nicht ermittelt werden, weshalb ein Gutachten e ...

  • 2 Antworten | letzte am 27.8.2023 von Anami

    Hallo, ich frage für eine Freundin. Ihr Exmann ist sehr cholerisch und jähzornig. Sie hat mit ihm 3 gemeinsame Kinder (14, 9, 6) und ist seit ein paar Jahren von ihm geschieden. Die Hintergründe sind seine Wutausbrüche, seine ständigen Abwertungen an alle Menschen um ihn herum, seine Untreue und ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 6.8.2023 von Harry van Sell

    Hallo, angenommen ein Gutachter soll eine psychiatrische Gutachten für das Betreuungsgericht erstellen. Angenommen er erstellt eines das Gewalt gegen die Person rechtfertigt und dieser betroffenen Person so schwer und nachweislich unlegitim seelisch schadet. Ist der Gutachter dann durch missha ...

  • 7 Antworten | letzte am 19.6.2023 von smogman

    Kindsvater zahlt regelmäßig 100% Unterhalt für 3 Kindern. Er ist Selbstständig seit über 10 Jahren und hat Umsatzeinbußen gegenüber Beistand angekündigt. Es besteht Beistandschaft beim JA. Er kann keine 100% mehr zahlen und möchte eine Herabsetzung des KU. Was abgelehnt wird und kein Anwalt bisher d ...

  • Von Heut auf Morgen

    von Heinzebi95 | am 10.6.2023

    2 Antworten | letzte am 13.6.2023 von go610796-11

    Hallo zusammen, Mich macht das momentan total fertig weil ich damit nie gerechnet hätte. Nun was ist passiert? Kurz zu mir: Männlich ende 20, Rettungssanitäter bei einem privaten Rettungsdienst (der hauptarbeitende). Meine ex anfang 20, arbeitslos, div. Psychische Erkrankungen wie Anorexie Nevosa, ...

  • Umgangsvereinbarung

    von Piepchenbabe78 | am 10.4.2023

    hot 34 Antworten | letzte am 19.4.2023 von ratlose mama

    Hallo Habe folgendes Problem mein Sohn lebt bei seinem Vater. Der Kindsvater verweigert mir das regelmäßige Umgangsrecht, er bestimmt die Abstände und Dauer! Weil sich das Kind bei Rückführung in die Väterliche Häuslichkeit schlecht benimmt. Dafür kann doch aber ich nichts. Darf er das? Außerdem mi ...

  • hot 18 Antworten | letzte am 17.2.2023 von Harry van Sell

    Hallo, ein 48 jähriger Mann lernt ein Mädchen kennen,die nicht sagt das sie 15 ist. Erst nach 2 Monaten wo sie merken sie sind verliebt. Sie kommt aus katastrophalen Verhältnisse.mutter sagte : ich hab dich nur ausgekackt...9 Geschwister hat sie alle unter 20 .sie schläft auf einer Matratze, die Ges ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 22.12.2022 von go610796-11

    Ich bin bei Mindestunterhalt für 3 Kinder und habe im Laufe der nun gut 2 Jahre immer pünktlich bezahlt bis auf die letzten beiden male. Der Beistand meinte sogar ich kann auch 2x zahlen das wär in Ordnung. Die Kindsmutter ist umgezogen und es kommen für mich noch mehr Kosten für Benzin hinzu. Ic ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 30.11.2022 von Zuckerberg

    Hallo ich bin Selbstständig und wurde mit 100% KU eingestuft den ich bis vor einem Monat immer pünktlich bezahlte. Nun ist meine Ex umgezogen und schießt seitdem nur auf mich weil ich rausbekommen habe das sie mit den Kindern nicht zum Arzt geht. Die Kinder haben seit 3 Monaten Krätze und ic ...

  • zu 2 Antworten | letzte am 26.10.2022 von Loni12

    Liebes 123R-Team ! im Voraus Danke für die Beantwortung einiger weniger Fragen. Zum Sachverhalt: 83-jähriges Familienmitglied erhält durch Beschluss des Betreuungsgerichts einen Berufsbetreuer. Grund ist mittelschwere Demenz mit fortschreitender Entwicklung, so attestiert durch ein psychiatris ...

  • zu hot 14 Antworten | letzte am 30.8.2022 von wirdwerden

    Guten Abend … es geht um den Unterhalt meiner Kinder welcher Gerichtlich Festgelegt ist . Vater sollte seit 1.6.2022 jeweils zu. 1 des Monats 107 Euro überweisen , nun kam Monat 6,7,8 kein Geld in dieser Zeit habe ich 3-4 mal per Email Vorsichtig Nachgefragt Antwort kam keine bzw. dann Heute ...

  • Falsche Vermögensauskunft

    von guest-12326.... | am 26.7.2022

    hot 29 Antworten | letzte am 31.7.2022 von wirdwerden

    Hallo ! Da bin ich wieder ;-) ! So der Klndersvater hat nach Ziemlichen Aufwand ink Haftbefehl die Vermögensauskunft Abgegegeben ! Wie Erwartet Natürlich mit einigen Angaben welchen nicht der Tatsachen Entsprechen nun sitze ich hier und überlege Ernsthaft diesbezüglich eine Strafanzeige nach ph 15 ...

  • hot 22 Antworten | letzte am 4.7.2022 von hh

    Guten Morgen , Ich lebe seit ca. 3 Jahren getrennt vom Vater unseres gemeinsamen Sohnes. Nun hat er seit ca 6 Monaten eine neue Freundin die erst 17 Jahre alt ist , er ist 52 Jahre . Abgesehen davon ob er das machen darf , möchte ich wissen ob die Beziehung im Sinne des Kindeswohls gesehen werde ...

123·5·10·15·20·24