• Wie endet ein 8a Verfahren?

    von MMMN | am 21.1.2023

    3 Antworten | letzte am 23.1.2023 von smogman

    Liebe Community, meine Partnerin und ihr Ex durchlaufen gerade ein Clearing im Auftrag des Jugendamtes. Auslöser für das und für die Eröffnung des 8a Verfahrens war ein Angriff auf meine Partnerin unter starkem Alkoholeinfluss, weil sie ihm von ihrer neuen Beziehung mit mir erzählen wollte. Weite ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 19.1.2023 von Anami

    Die Fakten: geteiltes Sorgerecht, Tochter 11 Jahre, Mutter schuf durch Hauskauf und Umzug in familiäres Umfeld Entfernung von 30 km (25-30 Min eine Fahrt), 10 Jahre getrennt KV: seit 5 Jahren holt und bringt der KV das Kind 14tägig von Fr abends bis So abends; KV beteiligte sich noch nie an der ...

  • 4 Antworten | letzte am 18.1.2023 von Turtle1972

    Hallo, ich wollte mal kurz nachfragen wie in so einem Konstrukt ein gangbarer Weg aussehen könnte: Ist-Situation: In Trennungsphase, Frau wohnt in unserem gemeinsamen Haus (50:50) Ich konnte/wollte nicht mehr da wohnen und bin ausgezogen. Entfernung jetzt bei rund 90km Würde meine Tochter ger ...

  • 1 Antwort | letzte am 18.1.2023 von smogman

    Ich habe folgende Situation und mir fehlen ein paar passende Antworten :-) Meine Frau und ich wollen uns trennen lassen. Unsere beiden Kinder 4+7 sollen beim Vater leben und wir möchten das Wechselmodel machen ( wobei die Kinder bei mir übernachten und mehr wie 50% bei mir sind) Meine Frau arb ...

  • 5 Antworten | letzte am 13.1.2023 von go615067-11

    Hallo, die Eltern leben getrennt und sind Beide Sorgeberechtigt. Es wird für das gemeinsame 10-jährige Kind das Wechselmodell praktiziert. Wann muss der Elternteil, bei dem sich das Kind momentan aufhält, dem Anderen mitteilen, dass das Kind krank ist und somit, voraussichtlich mehrere Tage, nic ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 5.1.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, Ich habe eine Frage und ich hoffe mir kann geholfen werden. Folgende Situation: Meine Frau und ich haben uns im Sommer 2021 getrennt. Aus verschiedenen Gründen leben wir noch WG-mäßig zusammen mit unserer 16jährigen Tochter in einer Wohnung ( wir stehen beide im Mietvertrag) ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 27.12.2022 von Anami

    Hallo! Folgender Sachverhalt: Mein Ex und ich teilen uns das Sorgerecht für unseren gemeinsamen Sohn (10 Jahre). Vor drei Jahren sind wir aufgrund eines Hauskaufs 32 km weiter weg gezogen (35 Min Fahrtzeit) . Seitdem sieht der KV ihn nur noch 14-tägig, nicht wie davor auch einmal in der Woche, da d ...

  • 9 Antworten | letzte am 26.12.2022 von Nana71

    Herr Z. hat ohne jegliche Ankündigung oder vorausgehende Krise seine Frau verlassen und die Scheidung eingereicht. Er war wochenlang untergetaucht und nicht erreichbar. Dann tauchte er wieder auf und verlangte von ihr, das Haus umgehend mit Sack und Pack zu verlassen. Dem kam sie nicht nach, wo so ...

  • Partner (noch verheiratet), Geld leihen

    von Frageamabend | am 18.12.2022

    hot 12 Antworten | letzte am 22.12.2022 von Nana71

    Guten Abend, Mein Partner und Vater meines Kindes ist noch verheiratet (Zugewinngemeinschaft). Nun ist er seit langem ca. 10 000 € im Minus auf seinem normalen Konto. Er hat dafür lange den Dispozins gezahlt und sich nun endlich um einen Kredit über 15 000 € bemüht (damit er etwas ...

  • 3 Antworten | letzte am 18.12.2022 von cruncc1

    Liebe Community! Meine Freundin und ich überlegen derzeit, ob wir einen Dachausbau im Hause meiner Schwiegereltern angehen wollen (die Schwiegereltern wären damit einverstanden und wir lassen gerade prüfen, ob dies prinzipiell möglich ist hinsichtlich Baurecht etc.). Da man derzeit kein Bauland z ...

  • 2 Antworten | letzte am 16.12.2022 von edy

    Hallo zusammen, Viell kann man mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen oder hat eine zündende Idee. Ich habe mich von meinem Partner getrennt nach 13jahren. In dieser Zeit habe ich die Hälfte von meinem Elternhaus geerbt und mit ihm zusammen die andere Hälfte meiner Tante abgekauft. Wir stehen ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 7.12.2022 von Anami

    Hallo zusammen, ich möhte meinem Bekannten helfen, dem es gerade gar nicht gut geht. Er war mit seiner Frau verheiratet, die durch ihn aus dem ausland hier einen Aufenthalt erhalten hat. Sie hat sich vor vier Wochen getrennt und die Wohnung plötzlich verlassen, als er arbeiten war. Sie hat ihm ab ...

  • 1 Antwort | letzte am 30.11.2022 von Anami

    Hallo, soweit ich weiß, hängt die Höhe der Kosten der Scheidung von dem Einkommen der beiden Eheleute ab. 1. Geht es ums Einkommen pro Monat oder pro Jahr? 2. Welche Unterlagen werden vom Anwalt oder Gericht verlangt, um das Einkommen zu ermitteln? 3. Kann man diese Kosten irgendwie optimier ...

  • zu hot 13 Antworten | letzte am 30.11.2022 von Anami

    Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Die KM hat versucht mit List an meine Unterschrift zu kommen um unseren Sohn nach Südamerika zu bekommen. Ich habe dann über Ecken rausbekommen das es ums Auswandern geht und nicht um Urlaub machen über Weihnachten. Das hat natürlich richtig Ärger ...

  • 4 Antworten | letzte am 29.11.2022 von wirdwerden

    Hallo Forum! ;) Hier mal eine fiktive Adoptionsfrage bei einer "patchwork family" Situation: Sagen wir mal ein 16-jähriger Teenager lebe mit seiner leiblichen Mutter in einem Haushalt. Ferner lebten mit diesem Teenager im gleichen Haushalt ihr grundschulaltriger Halbbruder (gleiche ...

123·125·250·375·500·574