Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
508.766
Registrierte
Nutzer
businessandmore.de Anwalt? Hier lang

  • hot neu 20 Antworten | letzte am 12.2.2019 von fb367463-2

    Guten morgen, die frage zu meinem Thema hatte ich gelesen inkl. der Antworten. Leider schon etwas älter weswegen ich meinen Frust hier neu schreibe. Mein Sohn ist 8 Jahre alt, bei mir im Haus geboren ...

  • neu 2 Antworten | letzte am 12.2.2019 von AltesHaus

    Hallo, Der KV hatte bis zum 4. Lebensjahr Kontakt mit seiner Tochter, bis ihm das Umgangsrecht entzogen wurde. Er hatte nämlich ein Alkoholproblem und ist öfter mit einer Fahne zum Besuch aufgetauc ...

  • Besuch/Umgang Kind

    von SaraKö | 37 Aufrufe

    neu 3 Antworten | letzte am 11.2.2019 von kikijk

    Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Ex. Wir haben eine Tochter (8 Jahre alt) und das gemeinsame Sorgerecht. Sie lebt bei mir und wir sind seit über zwei Jahren getrennt. Zur Zeit ...

  • hot neu 11 Antworten | letzte am 7.2.2019 von wirdwerden

    Hallo! Es gibt einen Beschluss zum Umgang mit meinem Kind. Dieser sieht jeden zweiten Samstag bis Sonntag vor. Feiertage sind ebenfalls gerichtlich geregelt. Auf Nachfrage zur Urlaubsplanung w ...

    Kind
  • hot 21 Antworten | letzte am 25.1.2019 von wirdwerden

    Hallo! Kann ein gerichtlich angeordneter begleiteter Umgang nach Paragraph 1666 bgb (unbefristet) außergerichtlich wieder beendet werden? Können die Eltern ohne neuen Gerichtsbeschluss den Umgang ...

  • zu hot 10 Antworten | letzte am 6.1.2019 von dessteffal

    Folgender Sachverhalt: Ich habe eine 3-jährige Tochter, die seit der Trennung von meiner ehemaligen Lebenspartnerin mit mir zusammen lebt. Vorausgegangen sind schwere Auseinandersetzungen in der da ...

    Mutter
  • 7 Antworten | letzte am 5.1.2019 von fb367463-2

    Ich brauch mal eure Hilfe und eure Meinung. Mein noch 3jähriger Enkel wurde beim Umgangswochende(der Mutter) von dem Hund der Oma ins Gesicht gebissen. Mutter und Oma warendarüber informiert das der ...

    Mutter
  • 9 Antworten | letzte am 4.1.2019 von Gaestin

    Hallo, habe einen bekannten. Der bekannte ist polnischer Staatsbürger und seine Ex Partnerin auch. Beide haben ein Kind zusammen was in Polen geboren wurde. Beide leben seit 2013 in Deutschland. Er ...

  • zu 1 Antwort | letzte am 25.12.2018 von wirdwerden

    Hallo zusammen, ich habe in einer Überforderungssituation unseren kleinen Säugling aus einer Kurzschlussreaktion geschlagen. Dabei hatte er blaue Flecken davon getragen und wir sind direkt ins Kran ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 29.11.2018 von daddy123

    Hallo zusammen, ich bin seit mehreren Jahren von der Kindesmutter geschieden. Das Verhältnis ist nach wie vor angespannt. Nicht das man sich streitet, man ignoriert sich. Der Umgang wurde per G ...

    Mutter
  • Sorgerecht.Umgangsrecht

    von fb496206-50 | 42 Aufrufe

    1 Antwort | letzte am 12.11.2018 von smogman

    Meine Ex Freundin bekommt ein Kind von mir. So weit so gut. Sie ist 25 Jahre jünger und hat bereits einen dreijährigen Sohn der bei einer Pflemutter lebt. Wir haben uns in der Klinik kennen gelernt un ...

    Kind
  • 2 Antworten | letzte am 10.11.2018 von fb367463-2

    Hallo, der Ex-Partner meiner Freundin ist psychisch krank und labil. Er bedroht sie regelmäßig, dass sie weiterhin allein mit der gemeinsamen Tochter (4 Jahre) wohnen soll und die Beziehung zu mir be ...

    Mutter
  • Umgangsregelung vater

    von Angvel | 249 Aufrufe

    hot 25 Antworten | letzte am 29.10.2018 von fb367463-2

    Kind (5) lebt bei der Mutter. Vater ist soldat, das elternpaar ist seit 5 monaten getrennt. Die umgangsregelung gestaltet sich immer noch Sehr schwierig obwohl beide beim Jugendamt zur Mediation wa ...

  • Kindsumgang

    von memske | 156 Aufrufe

    hot 13 Antworten | letzte am 26.10.2018 von fb367463-2

    Liebes Forum, ich habe mal eine Frage zum Kindsumgang. Meine Freundin hat eine 3jährige Tochter. Dem Kindsvater wurde ein Umgangsrecht zugesprochen, welches meine Freundig selbstverständlich einhä ...

  • hot 19 Antworten | letzte am 24.10.2018 von smogman

    Hallo zusammen, zum Umgang habe ich eine Frage für die Situation wenn zwei Eltern getrennt sind und ein uneheliches Kind (25Wochen) haben. Die Kleine ist noch sehr jung. Trauriger Weise ist di ...

123·15·30·45·60·63