• hot 14 Antworten | letzte am 15.5.2024 von wirdwerden

    Hallo, ich habe mich letztes Jahr von meinem Ex-Mann getrennt und scheiden lassen (Scheidung steht noch aus). Leider sind viele Dinge passiert, weshalb mein Ex-Mann zurzeit nur begleiteten Umgang beim Jugendamt hat (z.B. Drogenmissbrauch, psychische und physische Gewalt gegenüber mir vor den Kind ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 25.4.2024 von wirdwerden

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie mit einer rechtlichen Frage bezüglich der aktuellen Situation meiner Familie. Mein Vater, 83 Jahre alt, wird von meiner leiblichen Mutter gepflegt, mit der er gemeinsam lebt. Obwohl meine Mutter im Grundbuch eingetragen ist, besitzt mein Vate ...

  • 8 Antworten | letzte am 22.4.2024 von smogman

    Hallo, ich bin gerade sowas von unsicher. Meine Ex-Partnerin entzieht mir gerade unser gemeinsames Kind. Ist mit dem Kind ohne meine Zustimmung weggezogen und boykottiert seit dem den Umgang. Ich habe einen Anwalt beauftragt. Dieser hat ein Sorgerechtsverfahren eröffnet. In diesem Verfahren so ...

  • hot 29 Antworten | letzte am 18.4.2024 von smogman

    Folgender Sachverhalt: Kindsvater hat sich von Kindsmutter getrennt. Aus der Ehe gingen zwei gemeinsame Kinder hervor (knapp 3 Jahre, 8 Monate) Nun ging es um die Zahlung des Unterhalts. KV hat zuvor gut verdient, womit sogar Trennungsunterhalt hätte gezahlt werden können. KV ist angeste ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 14.4.2024 von Harry van Sell

    Hi zusammen, ich bin im Moment echt verzweifelt. Seid der Trennung von der Mutter meines Kindes (haben gemeinsames Sorgerecht) hatten wir eine Umgangregelung bei der ich meinen Sohn täglich gesehen habe. Jetzt hat sie seid 30 Dezember einen neuen Freund und sie fühlen sich getört das ich meinen Soh ...

  • zu hot 11 Antworten | letzte am 13.4.2024 von Pummelblume

    Folgender Sachverhalt: Kindsvater hat sich von Kindsmutter getrennt. Aus der Ehe gingen zwei gemeinsame Kinder hervor (knapp 3 Jahre, 8 Monate) Nun ging es um die Zahlung des Unterhalts. KV hat zuvor gut verdient, womit sogar Trennungsunterhalt hätte gezahlt werden können. KV ist angeste ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 9.4.2024 von Anami

    Ich und mein Mann leben in Scheidung.( ich habe mich getrennt und die Scheidung eingereicht) Nun stellt man sich Fragen über die Zukunft. Wie gestaltet sich das bei geteiltem Aufenthaltsbestimmungsrecht wenn ich nächstes Jahr vor der Einschulung im Sommer umziehen möchte? Die Grundschulen sind ...

  • zu 5 Antworten | letzte am 7.4.2024 von drkabo

    Guten Tag, wer kann mir vielleicht diese Frge (verbindlich) beantworten? Ich bin unterhaltspflichtiger Vater einer 20jährigen Tochter.. Meine Tochter befindet sich zuzeit (seit April) im 4. Semester einer Hochschule. Lt. Unterhaltsregelung ist sie verpflichtet, mir bezüglich Ihrer Leistungen Beleg ...

  • 7 Antworten | letzte am 5.4.2024 von smogman

    Der Vater meines Kindes (ich habe das alleinige Sorgerecht), der sich in den letzten Jahren absolut nicht verlässlich um das Kind gekümmert hat, fordert jetzt ein Abstammungsgutachten. (Nach über 10 Jahren) Dies hat er in einer Beratungsstelle (getrennte Beratungstermine) kommuniziert. Wir waren in ...

  • hot 41 Antworten | letzte am 26.3.2024 von wirdwerden

    Hallo zusammen, folgender Fall. Ich wurde heute von einem Elternteil einer Mitschülerin von unserem Sohn telefonisch kontaktiert. Der Grund seines Anrufs war, dass mein Sohn angeblich seine Tochter regelmäßig körperlich angeht, und zwar monatelang. Seine Frau sei dagegen, uns darüber in Kenntnis ...

  • 1 Antwort | letzte am 21.3.2024 von smogman

    Folgende Konstellation: Kind 1,5 Jahre alt. Eltern haben sich die Betreuung bisher gleichwertig geteilt. Kind bei der Mutter seit Geburt gemeldet. Bereits vor der Geburt bis zur Trennung ausschließlich um Haushalt des Kindesvaters gelebt. Wohnung der KM ca. 50 km entfernt Nicht verheiratet ...

  • hot 35 Antworten | letzte am 19.3.2024 von wirdwerden

    Hallo zusammen. Ich bin Vater eines 1-Jährigen und habe mit meiner Frau eine wunderbare Familie. Gestern gab es ein Problem, das dazu führte, dass meine Frau mich verlassen und das Kind mitnehmen wollte. Alles war in Ordnung zwischen uns, aber gestern sagte sie, wir müssten reden. Sie zeigte m ...

  • 8 Antworten | letzte am 16.3.2024 von Besserweiß

    Hallo, Ich bin alleinerziehende Mama von zwei Jungs, 13 und 17 Jahre alt. Von dem Papa( KV des jüngsten) bin ich seit 2018 getrennt. Es besteht gemeinsames Sorgerecht, wo ich aber das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht habe. Kurz nach unserer Trennung, ist er 300 km weit weg gezogen zu sei ...

  • hot 19 Antworten | letzte am 16.3.2024 von wirdwerden

    Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bzgl der Neuberechnung. Ich habe einen bestehenden dynamischen Tital seit 2020 für meine 2 Kinder (4 und 7). Die letzte Neuberechnung fand im April/Mai letzten Jahres statt. Jetzt hatte ich einen Brief von meiner Ex im Briefkasten, in welchem steht, sie will ei ...

  • 4 Antworten | letzte am 5.3.2024 von ACShort87

    Hallo, ich bin 36 Jahre alt, erwarte im September mein zweites Kind und gehe in den nächsten Monaten höchstwahrscheinlich in eine Mutter-Kind-Einrichtung. Ich habe bereits ein Kind von 10 Jahren und mit dessen Vater eine gute Elternebene. Aktuell lebt unser Kind im Wechselmodell im 14-tägigen Wec ...

123·75·150·225·300·302