• hot 10 Antworten | letzte am 29.5.2024 von RudiRadeberger

    Hallo, für mich ist das hier alles Neuland. Kurz zu meiner Situation... Ich komme aus einer 24jährigen narzistischen Beziehung. Wir haben 3 gemeinsame Kinder. Unser jüngster (12 Jahre) ist durch meinen Umzug (130 km) bei meinem Ex Lebensgefährten wohnhaft geblieben (Schule, Angst vor Verände ...

  • hot 21 Antworten | letzte am 23.5.2024 von smogman

    Hallo zusammen, es geht um Kindesunterhalt & Betreuungsunterhalt. Der Kindsvater verdient sehr gut, weigert sich aber mehr als 355€ Mindestunterhalt (Kind ist 15 Monate alt) für unser Kind zu zahlen und will keinen Betreuungsunterhalt mir zahlen. - seit Januar ist er in Verzug gesetz ...

  • 5 Antworten | letzte am 8.5.2024 von spatenklopper

    Guten Tag, Ich habe eine Frage zum Unterhalt . Der wird zwar gerade auch durch das Jugendamt berechnet , aber mein Exmann hat durch seine „Anwältin" berechnet bekommen , dass er von dem eigentlich den Kindern zustehenden 1250 Euro nur 952 Euro zahlen kann . Er verdient ca 3200 netto ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 22.4.2024 von hh

    Hallo liebe Leute, folgende Situation: Meine Ex-Freundin und ich (waren nie verheiratet) haben zwei Kinder, 9 und 6 Jahre alt, sind seit 2,5 Jahren getrennt und praktizieren recht problemlos das 50/50 Wechselmodell. Sorgerecht haben wir beide. Das Kindergeld geht auf ihr Konto, da beide Kinder ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 14.4.2024 von Harry van Sell

    Hi zusammen, ich bin im Moment echt verzweifelt. Seid der Trennung von der Mutter meines Kindes (haben gemeinsames Sorgerecht) hatten wir eine Umgangregelung bei der ich meinen Sohn täglich gesehen habe. Jetzt hat sie seid 30 Dezember einen neuen Freund und sie fühlen sich getört das ich meinen Soh ...

  • 6 Antworten | letzte am 10.4.2024 von smogman

    Schönen guten Tag, ich bin Jasmin, 20 Jahre alt und werde im Mai Mutter. Das Jugendamt möchte, dass ich in ein Mutter-Kind-Heim gehe ansonsten würden sie gerichtlich vorgehen. Ich wohne bei meiner Mutter, ihrem Lebensgefährten, meinem Bruder (38 Jahre alt, trinkt gerne Alkohol) und meinem Bekannte ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 9.4.2024 von Anami

    Ich und mein Mann leben in Scheidung.( ich habe mich getrennt und die Scheidung eingereicht) Nun stellt man sich Fragen über die Zukunft. Wie gestaltet sich das bei geteiltem Aufenthaltsbestimmungsrecht wenn ich nächstes Jahr vor der Einschulung im Sommer umziehen möchte? Die Grundschulen sind ...

  • 8 Antworten | letzte am 16.3.2024 von Besserweiß

    Hallo, Ich bin alleinerziehende Mama von zwei Jungs, 13 und 17 Jahre alt. Von dem Papa( KV des jüngsten) bin ich seit 2018 getrennt. Es besteht gemeinsames Sorgerecht, wo ich aber das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht habe. Kurz nach unserer Trennung, ist er 300 km weit weg gezogen zu sei ...

  • zu 2 Antworten | letzte am 9.2.2024 von sabine_m

    Hallo, ich hätte mal eine Frage und eure Einschätzung dazu: Mein Freund hat eine Tochter (9 Jahre), diese wohnt bereits seit ihrem 1 Jahr bei ihren Großeltern (Eltern von seiner Ex). Mein Freund hat sie immer regelmäßig an jedem 2. Wochenende und in den Ferien immer die Hälfte. Er hat sein Sorger ...

  • hot 17 Antworten | letzte am 16.1.2024 von drkabo

    Hallo, Folgende Situation: Kind ist freiwillig aus der Wohnung der Mutter ausgezogen. Es hätte Zuhause ein voll eingerichtetes Zimmer und es bestand zu jeder Zeit ein gutes Verhältnis . Muss der Vater trotzdem die Hälfte Unterhalt zahlen obwohl das Kind aus freien Stücken ausgezogen ist ?

  • Eilverfahren Und Unterhalt

    von Zola2801 | am 23.12.2023

    hot 23 Antworten | letzte am 25.12.2023 von mikkian

    Vor einer Woche hat mein ExMann unsere 13 jährige Tochter nach dem Wochenendumgang einbehalten. Er hat einen Eilantrag auf elterliche Sorge gestellt und ich einen Antrag auf Herausgabe der gemeinsamen Tochter. Kurz vorher hatte ich zum wiederholtem Mal Informationen für die Unterhaltsstelle von ihm ...

  • KU Fahrtkosten und Steuerbescheid

    von fdj1989 | am 21.12.2023

    hot 12 Antworten | letzte am 22.12.2023 von fdj1990

    Guten Abend, ich hätte 3 Fragen. Aktuell verlangt das Jugendamt nach 2 Jahren mal wieder Auskunft. Unter anderem die 12 letzten Gehaltsnachweise und den letzten Steuerbescheid. Die Gehaltsnachweise habe ich natürlich, allerdings habe ich keinen Steuerbescheid, da ich seit längerer Zeit keine S ...

  • 6 Antworten | letzte am 21.12.2023 von smogman

    Guten Morgen, angenommen A ist seit Geburt des Kindes (8 Jahre) von B der soziale Vater. Nach Trennung möchte dieser ein Umgangsrecht. Aufgrund der finanziellen Lage kann dieser sich keinen Anwalt leisten. Hat Person A ein Recht auf einen Beratungshilfeschein sowie ggfs Prozesskostenhilfe, ...

  • 5 Antworten | letzte am 4.12.2023 von harry85

    Hallo Zusammen, wie im Betreff beschrieben darf ich nun neuerdings meinen Sohn nur alle 14 Tage sehen, da ich angekündigt habe in 1 oder 2 Jahren wegzuziehen (1 1/2 h Entfernung). Falls ich damit nicht einverstanden bin solle ich zum Jugendamt oder Anwalt nehmen. Die Rahmenbedinungen: - B ...

  • Umgangskosten Umgangsrecht

    von Hailey83 | am 10.10.2023

    3 Antworten | letzte am 11.10.2023 von HeHe

    Hallo, Wie schon oben beschrieben geht es um die Kosten. Es gibt immer wieder Diskussionen mit dem KV. Wir haben gemeisames Sorgerecht das Kind lebt bei mir. Früher war es so ich bin weiter weggezogen also haben wir uns geeinigt Hinfahrt ich Rückfahrt er. (55-58km) jetzt ist es so er ist weggezoge ...

123·15·30·45·60·75·79