• hot 10 Antworten | letzte am 19.1.2023 von Anami

    Die Fakten: geteiltes Sorgerecht, Tochter 11 Jahre, Mutter schuf durch Hauskauf und Umzug in familiäres Umfeld Entfernung von 30 km (25-30 Min eine Fahrt), 10 Jahre getrennt KV: seit 5 Jahren holt und bringt der KV das Kind 14tägig von Fr abends bis So abends; KV beteiligte sich noch nie an der ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 27.12.2022 von Anami

    Hallo! Folgender Sachverhalt: Mein Ex und ich teilen uns das Sorgerecht für unseren gemeinsamen Sohn (10 Jahre). Vor drei Jahren sind wir aufgrund eines Hauskaufs 32 km weiter weg gezogen (35 Min Fahrtzeit) . Seitdem sieht der KV ihn nur noch 14-tägig, nicht wie davor auch einmal in der Woche, da d ...

  • zu hot 13 Antworten | letzte am 30.11.2022 von Anami

    Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Die KM hat versucht mit List an meine Unterschrift zu kommen um unseren Sohn nach Südamerika zu bekommen. Ich habe dann über Ecken rausbekommen das es ums Auswandern geht und nicht um Urlaub machen über Weihnachten. Das hat natürlich richtig Ärger ...

  • 7 Antworten | letzte am 21.11.2022 von smogman

    Hallo, ich möchte mit meinem kleinen Bruder (17) zusammenziehen, der zuvor in einer Pflegefamilie wohnte. Ich bin bei meiner Großmutter aufgewachsen. Er musste bisher 150€ monatlich ans Jugendamt zahlen. Praktisch die Erziehungskosten für ihn. Und das seitdem er in der Ausbildung ist. ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 14.10.2022 von smogman

    Hallo, ich weiß nicht genau ob der Titel richtig ist. Kurzform: Ich habe aktuell leider keine Beratung bekommen, der Termin ist in der Zukunft. Allerdings weiß ich nicht ob oder welche Rechte ich habe. Ich kann auch nicht genau beurteilen ob ich über reagiere oder nicht. Allerdings geht es hi ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 10.10.2022 von smogman

    Hallo zusammen, Ich bin gerade aus dem Familiengericht gekommen um endlich den Umgang mit meinem Sohn definieren zu lassen. Ich habe ihn nun 6 Tage und meine Ex 8 Tage in einem 14 tägigen Modell. Unser Sohn ist drei und hat eine sehr enge Verbindung zu beiden Elternteilen. Nun hat Kindsmutter ...

  • zu hot 21 Antworten | letzte am 25.9.2022 von go615530-77

    Hallo, Mit der Kindsmutter wurde bei der Caritas wegen dem Umzug der Kindsmutter folgendes ausgemacht: Der Vater holt die Kinder und die Mutter holt die Kinder beim Vater. Dies war ein Punkt wo der Vater dem Umzug zustimmte. Die Mutter hält sich nicht daran und holt die Kinder nicht ab. ...

  • hot 24 Antworten | letzte am 22.9.2022 von Anami

    Hallo zusammen,ich bin mit meiner Partnerin seit 1.5Jahren getrennt. Wir haben einen Sohn 14Jahre alt. Kurz die Fakten. Wir waren nicht verheiratet. Wir haben beide Sorgerecht. Alleiniger Hauptwohnsitz bei mir. Ich bin als Alleinerziehend regestriert. Kindergeld geht bei mir ein. Nun die ...

  • Was kann ich tun?!

    von nichtwar | am 13.9.2022

    hot 28 Antworten | letzte am 15.9.2022 von Tick-Tack

    Hallo zusammen Meine Kinder sind 13 und 15 Jahre. Es besteht seid 2 Jahren keinen kontakt weil ich den Kindern das falsche Weihnachtsgeschenk gekauft habe. Deswegen möchten beide keinen kontakt. Die kindesmutter ist mit meiner Einwilligung 600 km weit weg gezogen . Da hatte ich noch kontakt zu ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 24.8.2022 von Pflegende angehörige

    Guten Morgen zusammen, Meine Oma ist nun ins Altenheim gezogen. Wir haben ihr Haus gekauft. Nun stehen dort ja auch noch Möbel von ihr, die wir nicht übernehmen möchten und sie kann nicht alles mit ins Altenheim nehmen. Ich habe alle Vollmächte von Ihr und weiss, das ich für die entsorgung aufkom ...

  • hot 27 Antworten | letzte am 3.8.2022 von HomerSimpson123

    Guten Tag, die Ex-Frau zieht mit unseren gemeinsamen Kindern zu Ihrem neuen Partner. Sie hat ihren neuen Partner bisher im Hintergrund gehalten, wobei ich nicht mal weiß, wie er aussieht, was er arbeitet etc. In nächster Zeit fahren sie sogar in den Urlaub ins Ausland. Ich kenne diesen Mensc ...

  • zu hot 13 Antworten | letzte am 28.6.2022 von hiphappy

    Hi, mein Bruder ist geschieden, hat zwei Kinder. Für seine Kinder zahlt er monatlich Unterhalt. Er lebt noch in dem Haus, in welchem die ganze Familie bis zur Trennung lebte. Die ist nur gemietet und er kann es sich nicht mehr leisten und ist jeden Monat im Minus. Nun möchte er zu seiner neuen Partn ...

  • 6 Antworten | letzte am 13.6.2022 von smogman

    Hallo, vielleicht kann mich jemand erleuchten. Ein Elternteil habe das alleinige Sorgerecht für ein 17-jähriges Kind. Dem anderen Elternteil wurde es gerichtlich weggenommen (2019). Zwischen den Eltern herrschte über 12 Jahre ein Hochkonflikt. Durch Corona hat das Kind psychische Probleme bek ...

  • 7 Antworten | letzte am 9.6.2022 von bostonxl

    Welche Strafe hat die Kindsmutter (Alleiniges ABR) zu erwarten, wenn sie 100 km weiter umzieht ohne dem Einverständnis des Kindsvaters? Bundesland ist Bayern. Der Kindsvater hat geteiltes Sorgerecht. Kinder sind 3-9 Jahre alt. Interessant wäre auch das Vorgehen der Kindsmutter mit Möglich ...

  • Umgangskostenpflicht?

    von lemano26.02 | am 28.4.2022

    hot 12 Antworten | letzte am 29.4.2022 von smogman

    Hey, vielleicht könnt ihr mir helfen, jeder sagt etwas anderes und das ist so verwirrend. Selbst Anwälte und Jugendämter. Kurze Vorgeschichte, mein Ex und ich haben einen gemeinsamen 3 jährigen Sohn, der bei mir sein Lebensmittelpunkt hat. Die beiden sehen sich eh schon sehr selten, da der Pa ...

123·15·30·45·60·75·77