Topthemen im Forum Familienrecht Unterhaltsberechnung
Kind weitere Themen »
  • 7 Antworten | letzte am 8.7.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hallo, meine Tochter lebt bei meiner geschiedenen Frau in NRW - ich wohne in Berlin und zahle Unterhalt für meine Tochter. Im April 2005 wird meine Tochter 18 - ab dann sind ja beide Elternteile barunterhaltspflichtig. Hier in Berlin könnte meine Tochter zum Jugendamt gehen und den Unt ...

    Unterhalt
  • hot 32 Antworten | letzte am 12.12.2007 von sayity

    hallo, bei der unterhaltsberechnung wird doch beim unterhaltspflichtigen weihnachtsgeld urlaubsgeld auch gezählt. Wie ist ist dann mit steuerbescheid vom finanzamt bei zusammenveranlagung. Wird dieser steuerbescheid auch beim unterhaltspflichtigen zu unterhaltszahlung gezählt oder wird die hälfte ...

    Frau
  • hot 15 Antworten | letzte am 19.6.2009 von KuschelbaerR

    Kindesmutter möchte neue Unterhaltsberechnung haben und verlangt vom Kindesvater außer des Verdienstnachweises auch den aktuellen Steuerbescheid. Kindesvater ist aber ein zweites Mal verheiratet und macht die Steuererklärung zusammen mit seiner Frau, diese ist jedoch nicht damit einverstanden, dass ...

    Mutter
  • hot 13 Antworten | letzte am 7.11.2007 von sayity

    Hallo, möchte gerne wissen wie ein unterhalt berechnet wird. Wer kann mir genau erklären ?

    Unterhalt
  • hot 10 Antworten | letzte am 9.12.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hallo zusammen! Meine Frage ist, ab wann die Unterhaltsberechnung neu berechnet wird, ab Antagseingang ( März 2004) oder erst ab der Bearbeitung? Bis heute hat noch keine Neuberechnung stattgefunden. DANKE

    Zahl
  • hot 14 Antworten | letzte am 24.7.2011 von Nick_19

    Was zählt als Einkommen für die Düsseldorfertabell? Das jetzige Einkommen, das der letzten 12 Monate? Und wenn er jetzt nur Krankengeld bekommt,ist das dann zunehmen? Danke -----------------""

    Einkommen
  • 4 Antworten | letzte am 22.10.2008 von Horst0306

    Muss meine Ex-Frau die Neuberechnung für die Unterhaltszahlung selber bezahlen? Oder bekommt sie Unterstützung??

    Unterhaltszahlung
  • Unterhaltsberechnung

    von Donier | am 8.11.2008

    2 Antworten | letzte am 9.11.2008 von beijing

    Hallo, Ende August 2008 wurde ich durch das Jugendamt aufgefordert, meine Einkommensunterlagen für die Unterhaltsberechnung einzureichen. Ende September 2008 kam dann der Festsetzungsbescheid. Dieser war jedoch fehlerhaft, weil man vergessen hatte, meine Abgaben zur privaten Krankenversicherun ...

    Jugendamt
  • 2 Antworten | letzte am 17.6.2007 von Commodore

    So habe jetzt nochmal ne Frage, vielleicht kann mir da jemand helfen bevor ich wieder soviel Geld für ein Beratungsgespräch ausgebe (100,- Euro)wird denn bei der Unterhaltsberechnung in Niedersachsen der Weg zur Arbeits sprich hin und zurück 56 Kilometer ab September da meine Firma umzieht angerechn ...

    Vater
  • Unterhaltsberechnung

    von JadaLynn2010 | am 11.8.2010

    5 Antworten | letzte am 11.8.2010 von Borion

    Hallo! Ich habe mal so ein paar fragen...klingt zwar immer doof wenns vor allem um kindesunterhalt geht aber egal... so mein freund hat eine 6 jährige tochter die bei der mutter lebt, sind seit mehr als einem jahr getrennt und sie bezieht von der unterhaltsvorschusskasse...ähm mein freund hatte so ...

    Ehefrau
  • 3 Antworten | letzte am 17.2.2010 von Loddar

    Hallo, ich hab nochmal eine Frage zur Unterhaltsberechnung (rein theoretisch). Angenommen, es wird ein Nettoeinkommen von etwa 1.600,- Euro errechnet und es wären dann mal 3 Kinder zu berechnen. Wie sieht es mit der Berechnung aus, wenn das 3. Kind volljährig geworden ist und das Abitur hinte ...

    Mutter
  • Unterhaltsberechnung

    von Leuchte | am 8.1.2006

    1 Antwort | letzte am 9.1.2006 von Loddar`s Schwester

    Hallo könnte mir jemand einen Rat geben, welche Abzugsfähigen Ausgaben und Pauschalen für die Unterhaltsberechnung von mir an meine Ex Freundin geltend gemacht werden können? Meine Exfreundin und ich haben uns getrennt und Sie verklagt mich nun auf Unterhalt, da Sie nun we ...

  • Unterhaltsberechnung

    von Tropf | am 28.9.2006

    0 Antworten | erstellt am 28.9.2006

    Frage In der Unterhaltsberechnung für Kind und Ex-Frau wurde eine Steuererstattung eingerechnet. Jetzt wurde die Steuererklärung geändert und ich muß Steuern nachzahlen! Kann ich den Unterhalt neuberechnen lassen? Evtl vieliecht sogar die Nachzahlung Einkommensmindern ...

    Kind
  • Unterhaltsberechnung

    von Julia1501 | am 13.4.2007

    0 Antworten | erstellt am 13.4.2007

    Hallo, wird die auf ein Eigenheim vom Staat gezahlte Eigenheimzulage auf das anzurechnende Einkommen bei der Unterhaltsberechnung mit berücksichtigt? Danke schon mal für Antworten und Grüße von Julia1501

    Einkommen
  • Unterhaltsberechnung -

    von ab | am 12.7.2017

    0 Antworten | erstellt am 12.7.2017

    Mich würde mal interessieren, was es mit den letzten 12 Monaten bei der Unterhaltsberechnung auf sich hat: Fiktives Beispiel: Unterhaltspflichtiger verdient 3.000€ netto, hatte aber in den letzten 12 Monaten, ausnahmsweise in zwei Monaten Dienstreisen zu tätigen wofür ihm jeweils 120S ...

123·25·50·75·100·125·143