• 1 Antwort | letzte am 26.1.2023 von smogman

    Hallo zusammen, Vor über einem Jahr ist meine Frau verstorben und seitdem beziehe ich Unterhaltsvorschuss für meine beiden Töchter. Zusätzlich erhalte ich Halbwaisenrenten von der Deutschen Rentenversicherung- diese Rente wird vom Jugendamt auf den Unterhaltsvorschuss angerechnet. Jetzt habe i ...

  • 1 Antwort | letzte am 18.1.2023 von smogman

    Ich habe folgende Situation und mir fehlen ein paar passende Antworten :-) Meine Frau und ich wollen uns trennen lassen. Unsere beiden Kinder 4+7 sollen beim Vater leben und wir möchten das Wechselmodel machen ( wobei die Kinder bei mir übernachten und mehr wie 50% bei mir sind) Meine Frau arb ...

  • Elterngeld ohne Angaben vom "Erzeuger"?

    von montecora12 | am 8.1.2023

    5 Antworten | letzte am 9.1.2023 von smogman

    Hallo zusammen. Ich möchte hier eine Situation schildern bei der ich nicht recht weiter weiß. Mein Sohn hat letztes Jahr geheiratet. Seine jetzige Frau hat einen 10 Monate altes Kind und war bis 2 Monate vor der Geburt in Ausbildung. Mein Sohn ist nicht der leibliche Kindsvater. Dieser ist zwar bek ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 22.12.2022 von go610796-11

    Ich bin bei Mindestunterhalt für 3 Kinder und habe im Laufe der nun gut 2 Jahre immer pünktlich bezahlt bis auf die letzten beiden male. Der Beistand meinte sogar ich kann auch 2x zahlen das wär in Ordnung. Die Kindsmutter ist umgezogen und es kommen für mich noch mehr Kosten für Benzin hinzu. Ic ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 12.12.2022 von Harry van Sell

    Hallo liebes Forum, In meiner Verzweiflung melde ich mich jetzt bei euch. Ich habe aus vorheriger Partnerschaft Zwillinge, ich war lange trotz Bemühungen nicht in der Lage, den Unterhalt zu zahlen. Als ich es konnte und einen Betrag angeboten habe, meinte die Kindesmutter, sie würde lieber Unter ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 1.12.2022 von go615530-77

    Hallo ich bin selbstständig und zahle für 3 Kinder den Mindestunterhalt. Ich habe vor kurzem mit einer JA Mitarbeiterin gesprochen da wir die Beistandschaft haben. Ich zahle immer monatlich KU mit 100% und die Mitarbeiterin meinte das der Unterhalt irgendwann soweit steigt das ich 1500€ z ...

  • 3 Antworten | letzte am 29.11.2022 von smogman

    Sehr geehrtes Forum, ich habe da mal eine Frage zu Auskunftsersuchen wegen Kindesunterhalt. Ich habe in den letzten Monaten bereits sämtliche mich anschreibende Behörden mit Auskunft versorgt über meine Einnahmen. Welche unter anderem wären: gegnerischer Anwalt, Stadt Abteilung Unterhalt, ...

  • zu hot 19 Antworten | letzte am 27.11.2022 von Mili1820

    Zu uns erstmal : 2 gemeinsame Kinder ( 3. Kommt im Januar) Partner verdient 1510€ netto. Wir hatten mit seiner ex wo auch sein Sohn 13 lebt eine Abmachung über einen Betrag x zwecks Unterhalt. Nun ist es so das sie zum JA ist und dort Vorschuss beantragt hat. Nun meine Frage werden unser ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 25.10.2022 von wirdwerden

    Hallöchen ihr Lieben ! Direkt Nein ich frage nicht für mich , ich frage für eine Freundin welche es nicht so mit Internet hat !!! Sie lebt getrennt vom Kindesvater eines 9 Jährigen Kindes bekommt 50,- Unterhalt … Letzten Einkommensnachweise des Vaters gab es 2020 und diese nur Halb … Nu ...

  • 4 Antworten | letzte am 18.10.2022 von smogman

    Hallo, ich musste mich jetzt bei euch Registrieren da ich nicht mehr ganz durchsehe was gefordert wird. Grundsätzlich ist mir klar, das ich Unterhalt zahlen muss. Folgende Situation: - Kinder lebt Hauptsächlich bei der Mutter - Mutter erhält vom Jugendamt UVG - Ich selbst kann aktuell nur 5 ...

  • 7 Antworten | letzte am 8.10.2022 von Zuckerberg

    Wertes Forum, ich habe eine Frage zum Thema Auskunftspflicht bei Kindesunterhalt. Ich wurde bereits vom gegnerischen Anwalt meiner Exfrau im Mai aufgefordert, mein Vermögen offenzulegen, dies habe ich getan. Nun schreibt mich plötzlich die Unterhaltsvorschusskasse an und möchte ebenfalls w ...

  • 5 Antworten | letzte am 28.9.2022 von smogman

    Hallo zusammen, ich fülle bezüglich Unterhaltsvorschuss gerade einen Selbstauskunftsbogen aus. Dort wird nach Mitbewohnern gefragt: Name, Einkommen, Geburtsdatum, Gehalt etc. Diese Person ist mit mir nicht verwandt, Einkommen weiß ich nicht und daher weigert die Person sich, ihre Daten zu n ...

  • Unterhalt anstatt Unterhaltsvorschuss

    von gusel1 | am 20.9.2022

    7 Antworten | letzte am 23.9.2022 von wirdwerden

    Hallo Zusammen! Ich bin seit letztem Jahr geschieden. Meine Ex-Frau ist 500 km weit weggezogen. Wir haben einen gemeinsamen Sohn(inzwischen 15 Jahre), der seit dem Fortzug seiner Mutter bei mir wohnt. Meine Ex-Frau wollte/konnte keinen Unterhalt für meinen Sohn zahlen. Daraufhin habe ich Unte ...

  • 2 Antworten | letzte am 21.9.2022 von ThePrancingWolf

    Hallo zusammen, ich hätte gerne mal eure Einschätzungen und mögliche Erfahrungen zu unserem Fall gehört, da ich an manchen Punkten mittlerweile echt etwas sehr an unserem Rechtssystem zweifle... Ich versuche, mich kurz zu fassen: Mein Mann und ich Befinden uns seit 2019 (bzw. ursprünglich s ...

  • Was kann ich tun?!

    von nichtwar | am 13.9.2022

    hot 28 Antworten | letzte am 15.9.2022 von Tick-Tack

    Hallo zusammen Meine Kinder sind 13 und 15 Jahre. Es besteht seid 2 Jahren keinen kontakt weil ich den Kindern das falsche Weihnachtsgeschenk gekauft habe. Deswegen möchten beide keinen kontakt. Die kindesmutter ist mit meiner Einwilligung 600 km weit weg gezogen . Da hatte ich noch kontakt zu ...

123·15·30·45·60·75·90·96