• Sorgerecht Affäre

    von Clavo1974 | am 3.7.2024

    hot 10 Antworten | letzte am 8.7.2024 von wirdwerden

    Hallo zusammen, meine Frau hatte vor ein paar Jahren eine Affäre, aus der ein Kind entstanden ist. Wir sind weiterhin verheiratet, ich habe das Kind als mein Kind angenommen, es ist rechtlich mein Kind, wir leben zusammen mit unseren weiteren drei Kindern. Das Kind ist jetzt knapp 3 Jahre alt und ...

  • 4 Antworten | letzte am 6.7.2024 von drkabo

    Hallo, wie ist es mit der Hol und Bringschuld beim Zweitwohnsitz. Es besteht ein Hauptwohnsitz zugunsten des Kindes, damit es noch die 4 Klasse in der Grundschule beenden kann Selber wohne ich bei meiner neuen Partnerin (Zweitwohnsitz 20 km vom Hauptwohnsitz entfernt). Nun stellt sich die Kin ...

  • hot 17 Antworten | letzte am 4.7.2024 von Ex Inkassomitarbeiter

    Hallo, ich bin in einen großen Krieg zwischen zwei Eltern geraten. Das Kind meines Partners soll erzwungenen Umgang mit dem Vater erhalten. Die Mutter macht uns das Leben zur Hölle. Es fängt an mit ungerechtfertigten Anzeigen wegen Körperverletzung ( sie erhält von Verwandtschaft Atteste die n ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 3.7.2024 von Anami

    Hallo, es wäre eigentlich eine Komplettierung zum letzten Beitrag von mir aber ich fasse es schnell zsm. Kinder haben bei mama gelebt und sind immer am WE zu mir gekommen. Die mama hat plötzlich kontakt abgebrochen zu allen, sodass das JA mich nach einer Woche Kontaktlosigkeit mich "empfo ...

  • 5 Antworten | letzte am 27.6.2024 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, Hätte ne generelle frage zu VkHilfe. Meine Ex hatt mir erneut GewSch und Kontaktverbot erteilt. Über Famgericht. Erst kam ein beschluss, für Km und 2 töchter, 8_15. 100meter zur wohnung, arbeit, schule, hort. Alles halt. Erneut wegen angbl morddrohungen gegen sie, dann kinder, dann ...

  • hot 17 Antworten | letzte am 27.6.2024 von spatenklopper

    Hallo Zusammen, hoffentlich kann ich hier wieder so viele zahlreiche nachreichten erhalten wie schon mal. zur Sachlage: zahle fleißig nach DüDo Tabelle den Kindesunterhalt. (2024 Anstieg der DüDo tabelle war schon unverschämt.... hoffen wir mal dass 2025 was berücksichtigt wird denn ich habe ke ...

  • 8 Antworten | letzte am 24.6.2024 von Finn2009

    Hi bin mittlerweile 15 geworden und mein Zwillingsbruder und ich leben jetzt weil es bei unserer Mutter nicht mehr auszuhalten war seit 10 Monaten im Heim… Betreuer versuchen jetzt schon länger auf uns einzureden das wir mal begleitetes treffen mit unserer Mutter machen- ich will das eigent ...

  • 1 Antwort | letzte am 17.6.2024 von smogman

    Hallo allerseits, mein Sohn wurde mit knapp 17 J. Vater, die leibliche Mutter hat das Kind über Nacht verlassen und ich die Obhut für meinen Enkel vom Gericht erhalten, bis mein Sohn volljährig wurde. Mein Sohn hat noch knapp 7 J. bei mir gewohnt, bevor er sich eine eigene Wohnung nahm. Mein Enkel ...

  • hot 20 Antworten | letzte am 12.6.2024 von wirdwerden

    Hallo, ich glaube ich habe gestern einen Fehler gemacht. Zum Sachverhalt: Gestern ist ein Brief vom Anwalt meiner Frau im Briefkasten gewesen. Sie fordert Umgangsrecht mit unserem gemeinsamen Sohn (8 Jahre). Dieser verweigert auf Nachfrage von Familienhilfe und Jugendamt aber jeglichen Kontak ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 4.6.2024 von smogman

    Hallo Ich schon wieder… Folgende Frage: Muss der Umgangberechtigte (KV) die Kinder immer holen und bringen? Ich habe hier zwei Beschlüsse vom Gericht. In dem einen, in dem es um die Herausgabe der Kinder ging, wurden die Umgangzeiten klar geregelt. Jedoch nicht, wer bringen und ...

  • Fragen zum Wechselmodell

    von mala75 | am 1.6.2024

    4 Antworten | letzte am 3.6.2024 von smogman

    Hallo zusammen, folgender Umstand: Vater und Mutter sind schon lange getrennt und der Sohn ist 15Jahre alt.14Jahre hatte der Vater den normalen Umgang am Wochenende.Da der Sohn altersbedingt in der Schule usw so manche altersbedingte Probleme gemacht hat und der Vater den größten Teil der Arbeit d ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 29.5.2024 von RudiRadeberger

    Hallo, für mich ist das hier alles Neuland. Kurz zu meiner Situation... Ich komme aus einer 24jährigen narzistischen Beziehung. Wir haben 3 gemeinsame Kinder. Unser jüngster (12 Jahre) ist durch meinen Umzug (130 km) bei meinem Ex Lebensgefährten wohnhaft geblieben (Schule, Angst vor Verände ...

  • Unterhalt Ü18

    von stephaniep | am 22.5.2024

    hot 21 Antworten | letzte am 28.5.2024 von Anami

    Hallo, Ich möchte kurz die Sachlage und im Anschluss meine Fragen formulieren und hoffe hier ein paar gute Gedankenanstösse zu bekommen. Sachlage: Kind, 19 Jahre, beendet gerade ihr Abi. Möchte im Anschluss eine Ausbildung machen. Hat aber für dieses Jahr noch keinen Ausbildungsplatz, ist ...

  • 1 Antwort | letzte am 28.5.2024 von smogman

    Hallo, folgende Annahme: Aktuell: 16jähriges Kind geht in die Schule, wohnt bei Mama und Papa zahlt Unterhalt für das Kind an Mama (Geteiltes Sorgerecht). Zukünftig: 16jähriges Kind startet eine Ausbildung am 01.09. und bekommt vom Ausbilder eine Wohnung gestellt. Folgende Fragen: 1. An w ...

  • Mutter will Sohn zurück

    von JJMK4249 | am 23.5.2024

    4 Antworten | letzte am 24.5.2024 von wirdwerden

    Hallo an alle, könnte vllt ein etwas längerer Text werden. Ich habe einen Partner der einen Sohn hat. Dieser lebt auch bei ihm. Die KM sieht ihren Sohn jedes zweite Wochenende plus die Hälfte der Ferien. Jetzt will sie ihn wieder komplett bei sich haben. Kurz zur Vorgeschichte: Als sie damals ...