• Sohn mit 18 rausschmeißen

    von inkognitotyp | am 17.4.2024

    hot 24 Antworten | letzte am 19.4.2024 von smogman

    Hallo Experten, heikles Thema und oft vertreten in diesem Forum. Habe viel (altes) gelesen und meist verläuft die Diskussion in Richtung Unterhalt. Deswegen meine "neue" Frage. Zur Situation: Familie A besteht aus Mutter, Vater, und den beiden leiblichen Kindern K1 20 und K2 17 (in ...

  • 5 Antworten | letzte am 17.4.2024 von Loni12

    Hallo, ich habe leider keine passende Rubrik für diese Frage gefunden, deshalb steht sie hier. Wenn man bei Google "Vorsorgevollmacht" eingibt, werden viele verschiedene vorgedruckte Formulare mit abweichenden Inhalten angezeigt. Zumindest gibt es kein Einheitliches. Es gibt auch welche ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 14.4.2024 von Harry van Sell

    Hi zusammen, ich bin im Moment echt verzweifelt. Seid der Trennung von der Mutter meines Kindes (haben gemeinsames Sorgerecht) hatten wir eine Umgangregelung bei der ich meinen Sohn täglich gesehen habe. Jetzt hat sie seid 30 Dezember einen neuen Freund und sie fühlen sich getört das ich meinen Soh ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 9.4.2024 von Anami

    Ich und mein Mann leben in Scheidung.( ich habe mich getrennt und die Scheidung eingereicht) Nun stellt man sich Fragen über die Zukunft. Wie gestaltet sich das bei geteiltem Aufenthaltsbestimmungsrecht wenn ich nächstes Jahr vor der Einschulung im Sommer umziehen möchte? Die Grundschulen sind ...

  • zu 5 Antworten | letzte am 7.4.2024 von drkabo

    Guten Tag, wer kann mir vielleicht diese Frge (verbindlich) beantworten? Ich bin unterhaltspflichtiger Vater einer 20jährigen Tochter.. Meine Tochter befindet sich zuzeit (seit April) im 4. Semester einer Hochschule. Lt. Unterhaltsregelung ist sie verpflichtet, mir bezüglich Ihrer Leistungen Beleg ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 7.4.2024 von Nana71

    Guten Tag, folgende Frage stellt sich mir. Mein Sohn studiert auswärts und wohnt am Studienort. Leiblicher Vater (ich) und Stiefvater sind beide als Beamte tätig. Kindergeld erhält der Stiefvater, welches aber an meinen Sohn 1 zu 1 weitergegeben wird. Nun zu der eigentlichen Frage: Beihilfebe ...

  • 7 Antworten | letzte am 5.4.2024 von smogman

    Der Vater meines Kindes (ich habe das alleinige Sorgerecht), der sich in den letzten Jahren absolut nicht verlässlich um das Kind gekümmert hat, fordert jetzt ein Abstammungsgutachten. (Nach über 10 Jahren) Dies hat er in einer Beratungsstelle (getrennte Beratungstermine) kommuniziert. Wir waren in ...

  • 9 Antworten | letzte am 4.4.2024 von hh

    Hallo zusammen, wir wollen eine schriftliche Trennungsvereinbarung treffen. Kein Ehevertrag vorhanden, Zugewinngemeinschaft Am wichtigsten sind die folgenden Punkte: 1. Die Ehefrau hat während der Ehe einen Geldbetrag von ihrem Vater geschenkt bekommen und einen Geldbetrag als virgezogenes Erbe. ...

  • hot 41 Antworten | letzte am 26.3.2024 von wirdwerden

    Hallo zusammen, folgender Fall. Ich wurde heute von einem Elternteil einer Mitschülerin von unserem Sohn telefonisch kontaktiert. Der Grund seines Anrufs war, dass mein Sohn angeblich seine Tochter regelmäßig körperlich angeht, und zwar monatelang. Seine Frau sei dagegen, uns darüber in Kenntnis ...

  • 1 Antwort | letzte am 23.3.2024 von Harry van Sell

    Guten Tag, ich hätte eine Frage bezüglich größerer Geldinvestitionen ins Elternhaus. Folgende Situation liegt vor; Mein Vater besitzt ein Zweifamilienhaus, in dem ich in der oberen Wohnung lebe. Da ich vor habe in der Wohnung zu bleiben, stehen in den nächsten Jahren einige Renovierungen und Ausba ...

  • 1 Antwort | letzte am 21.3.2024 von smogman

    Folgende Konstellation: Kind 1,5 Jahre alt. Eltern haben sich die Betreuung bisher gleichwertig geteilt. Kind bei der Mutter seit Geburt gemeldet. Bereits vor der Geburt bis zur Trennung ausschließlich um Haushalt des Kindesvaters gelebt. Wohnung der KM ca. 50 km entfernt Nicht verheiratet ...

  • hot 19 Antworten | letzte am 16.3.2024 von wirdwerden

    Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bzgl der Neuberechnung. Ich habe einen bestehenden dynamischen Tital seit 2020 für meine 2 Kinder (4 und 7). Die letzte Neuberechnung fand im April/Mai letzten Jahres statt. Jetzt hatte ich einen Brief von meiner Ex im Briefkasten, in welchem steht, sie will ei ...

  • Urlaub mit Kind

    von Ropri | am 8.3.2024

    2 Antworten | letzte am 8.3.2024 von wirdwerden

    Hallo liebes Forum, vorab muss ich erwähnen, dass die Situation doch sehr außergewöhnlich ist, ich versuche so gut es geht es mit Fakten der Fall zu schildern. Eckdaten: -Eltern getrennt seit 1 1/2 Jahren -gemeinsames Sorgerecht -Scheidung läuft noch -Sohn 6 Jahre alt -Vater und Sohn bere ...

  • Garcia

    von Garcia88 | am 5.3.2024

    7 Antworten | letzte am 6.3.2024 von Harry van Sell

    Hallo ich habe ein Kind Dominikanische Republik habe keine geteil sorge recht die Mutter will nur Geld von mir aber Last mir keine Kontakt zum Kind sie hat mich überall blockiert , ich habe Versuch über justizamt zurück hollen aber hat nicht geklappt was kann diese Situation machen Lg Garcia

  • 4 Antworten | letzte am 5.3.2024 von ACShort87

    Hallo, ich bin 36 Jahre alt, erwarte im September mein zweites Kind und gehe in den nächsten Monaten höchstwahrscheinlich in eine Mutter-Kind-Einrichtung. Ich habe bereits ein Kind von 10 Jahren und mit dessen Vater eine gute Elternebene. Aktuell lebt unser Kind im Wechselmodell im 14-tägigen Wec ...

123·125·250·375·500·625·750·838