Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
614.319
Registrierte
Nutzer

  • 8 Antworten | letzte am 9.8.2022 von Zuckerberg

    Hallo ihr Lieben, Bin ganz neu hier & überhaupt in einem Fragenforum. Ich habe vor 7 Jahren einen Rechtsstreit angefangen gegen meinen Vater wegen dem Unterhalt für mich (eigenständig vor ca 10 Jahren eingestellt) Kurz zu mir: w., 26 j. Seit 5j. Schwerb.Ausweis! & seit ca. 12 j. Depress ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 8.8.2022 von Zuckerberg

    Hallo, aktuell bin ich etwas in einer Misere. Ich und meine jetztige EX, nicht verheiratet, eine 9 jährige Tochter und das gemeinsame Sorgerecht. Nun ist es folgender Sachverhalt: Am Samstagabend waren wir bei Bekannten. Dort kam raus, dass sie mich(mal wieder) betrügt. Ich nahm das recht ge ...

  • 6 Antworten | letzte am 2.8.2022 von Harry van Sell

    Hey, wir haben momentan folgendes Problemchen… Aufgrund von emotionalem Missbrauch und regelmäßigem Drogenkonsum ist persönlicher Kontakt zwischen mir und dem KV momentan nicht möglich. Es ist so schlimm, dass ich zum Anwalt musste, so das die Kommunikation über diesen läuft. Anfang Ju ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 12.7.2022 von Toxic_GER

    Hallo liebe Gemeinde, ich hoffe, dass ich hier mal meine Antwort finde. Ich bin 20 Jahre alt und habe seit langen keinen Kontakt mehr zu meinem Vater. Während meiner Schulzeit vor etwa 1-2 Jahren habe ich einen von ihm selbst geschriebenen Brief erhalten, dass er jetzt Rentner wäre und aufgrund s ...

  • 8 Antworten | letzte am 6.7.2022 von hh

    Guten Tag. Mein Gatte ist vor 10 Jahren verstorben, ich plane in Kürze meinen Mädchennamen wieder anzunehmen um einen Schlussstrich zwischen mir, ihm, und seiner Familie zu ziehen. Mein jüngster Sohn (35 Jahre) möchte dann meinen Mädchennamen annehmen, das Verhältnis zu seinem Vater war geprägt ...

  • 2 Antworten | letzte am 29.6.2022 von wirdwerden

    Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage zu folgender Ausgangssituation: geschiedenes Ehepaar hat zwei gemeinsame Kinder, 7 und 12 Jahre alt. Die Kinder leben bei der Mutter, beide haben das Sorgerecht, beide haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Der Vater kümmert sich relativ häufig um die K ...

  • Vater unbekannt? Kein Unterhaltsvorschuss?

    von guest-12325.... | am 25.6.2022

    zu hot 17 Antworten | letzte am 25.6.2022 von wirdwerden

    Ich habe ein Problem, ich bin von einem unbekannten Mann schwanger geworden und habe nun ein Sohn. 4 Wochen alt. Folgendes weiß ich von dem Mann: Vorname, Wohnort, größe, haarfarbe und figur ansonsten war es ein anonymer ONS (war blöd von mir aber is halt passiert) reichen diese daten u ...

  • 9 Antworten | letzte am 31.5.2022 von smogman

    Guten tag zusammen.. achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung oder punkt Komma Setzung... es geht um folgendes : (ich) m27 weis schon seit längerer zeit wer mein biologischer Vater ist bzw Meine Leibliche Mutter ist sich zu 100% sicher das er es ist. aber er hat nie die Vaterschaft anerk ...

  • zu hot 28 Antworten | letzte am 26.4.2022 von Anami

    Guten Tag, Mein Vater muss per gerichtlichen Beschluss Unterhalt an mich zahlen, so lange er ein Einkommen bezieht. Dies gilt, seit ich 12 Jahre war. (Das ist inzwischen 15 Jahre her, ich habe seit 10 Jahren einen eigenen Hausstand begründet und mein Vater zahlte steht’s den vollen Betra ...

  • 6 Antworten | letzte am 11.4.2022 von Katrin009

    Hallo zusammen, ich Überlege mir nun schon seit langem Mein sorgerecht an den kindsvater abzugeben. Wir haben das geteilte sorgerecht es läuft bereits ein Verfahren und ein Gutachter ist auch im Bunde, ich überlege mir dies nun schon seit langem aber ich werde dem Leben das meine Tochter verdient ha ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 4.4.2022 von Anami

    Hallo ich bin bei hier und hoffe, dass ich etwas Klarheit in mein Gedankenwust bekomme. Ich bin aktuell schwanger und es zeichnet sich ab, dass der Vater sich weder um die Betreuung noch um die finanziellen Aspekte, die ein Kind mit sich bringt kümmern möchte. Wir sind aktuell noch ein Paar und führ ...

  • 9 Antworten | letzte am 12.2.2022 von Harry van Sell

    Hallo ich bin neu hier und mein Anliegen ist: Wir habe erfahren das unser Sohn zu dem wir seit 13 Jahren keinen Kontakt haben, seiner 15 jährigen Tochter eine Wohnung finanzieren will. Sie (die aus einem Dorf kommt) soll nun in Hamburg eine eigene Wohnung bekommen. Dort soll ihr 18 Jahre alter Fre ...

  • 3 Antworten | letzte am 5.2.2022 von Miramare

    Schönen guten Tag, ich hoffe hier auf einen guten Rat von „Profis"- es geht um folgendes; Meine Tochter, bald 9 Jahre, lebt seit gut einem Jahr (nach eigenem Willen) bei Ihrem Vater und seiner Lebensgefährtin(+Kindern) - es gab damals einige Schwierigkeiten zwischen uns (sie hat leider n ...

  • zu 5 Antworten | letzte am 19.1.2022 von Harry van Sell

    Hallo! KM & KV sind seit 3 Jahren getrennt, haben den gemeinsamen Sohn X, bezüglich sie zudem das gemeinsame Sorgerecht haben. Während der Trennung hat die KM immer wieder versucht, den Umgang zu erschweren, sie streut zudem ständig böse Gerüchte über den KV, tätigt Lügen, falsche Anschuld ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 1.1.2022 von wirdwerden

    Wie kann es sein das irgendwelche Richter oder Jugendämter darüber entscheiden dürfen ob ich das Gemeinsamesorgerecht über meine Tochter erhalte?, wieso wird das seid Jahren nicht verändert? Warum müssen Väter darunter leiden ihr Kind lieben zu dürfen?, für ihre Kinder da zu sein?, für ihre Kinder F ...

123·25·50·75·100·125·137