Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
614.449
Registrierte
Nutzer

  • 9 Antworten | letzte am 31.5.2022 von smogman

    Guten tag zusammen.. achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung oder punkt Komma Setzung... es geht um folgendes : (ich) m27 weis schon seit längerer zeit wer mein biologischer Vater ist bzw Meine Leibliche Mutter ist sich zu 100% sicher das er es ist. aber er hat nie die Vaterschaft anerk ...

  • zu hot 10 Antworten | letzte am 10.12.2021 von Anami

    Hallöchen, ich komme nicht weiter : Frau A hat unerwartet ein Kind (B) bekommen. B ist schwer krank und wird beatmet und so weiter. A wurde aufgrund von Covid entlassen, B blieb auf der Neointensiv. Die Ärzte redeten mit Frau A über Maßnahmen, wenn der Zustand nicht besser wird. Der Vater de ...

  • 8 Antworten | letzte am 11.10.2021 von smogman

    Hallo! Meine Problem ist folgendes: Meine leibliche Mutter hat mir nach 50 Jahren den angeblichen Namen meines leiblichen Vaters genannt.Der Name des Kindsvaters wurde damals bei der Geburt nicht genannt,weil meine Mutter wohl Angst vor Ihm hatte bzw.Ihr gedroht wurde.Ich habe versucht Ihn zu kont ...

  • Vaterschaftsanfechtung.

    von Schmusi123 | am 19.7.2021

    6 Antworten | letzte am 24.7.2021 von wirdwerden

    Guten abend ich brauche Rat. Mein ex Freund und ich haben eine gemeinsame Tochter (8jahre) Ich habe post von einem Anwalt bekommen in dem drin steht das er die Vaterschaft anzweifelt. Er möchte einen Vaterschaftstest. Nun habe ich 10 Tage Zeit auf das schreiben zu antworten. Er ist zu 100 P ...

  • hot 39 Antworten | letzte am 15.6.2021 von spatenklopper

    Hallo! :) Folgende Situation: Ich bin im März 2020 mit 19 Jahren wohnungslos geworden, da ich es zu Hause nicht mehr ausgehalten habe. Ich habe damals über das Internet einen Mann kennengelernt, der mir eine Wohnung zur Verfügung gestellt hat. Ich habe keine Miete bezahlt und regelmäßig mit ihm ges ...

  • Vaterschaft Anerkennung

    von Reichel812 | am 22.3.2021

    2 Antworten | letzte am 23.3.2021 von smogman

    Guten Abend, meine Fragen sind; Gibst ein frist für die Vaterschaftsanerkennung ? Kann der Vater von mein Sohn in jeder moment die Anerkennung machen? (z.B. in 3 Jahre?) Musste der Vater dann Unterhalt nachzahlen? Ich erkläre kurz "unsere" die Situation. Momentan läuft alles sch ...

    Unterhalt
  • hot 10 Antworten | letzte am 17.2.2021 von wirdwerden

    Ich habe eine Frage bezüglich dem Erzwingen eines Vaterschaftstest. Ich hatte vor ein paar Wochen Kontakt zu einer Person die ich im Internet kennengelernt habe. Haben uns bei ihr in der Wohnung getroffen, haben aber nur geredet. Es ist nichts passiert. Nun ist sie angeblich schwanger und sagt ich ...

    Gericht
  • 3 Antworten | letzte am 28.1.2021 von quiddje

    :Hallo, ich habe eine Frage. Meine Eltern sind schon 2 Jahren getrennt und seit dem habe ich gar kein Kontakt mit meinem Vater weil es es nicht will. Er war auch früher nicht so ein Vater, er hat immer viele Probleme gemacht und hat mich auch immer beleidigt. Kann ich irgendwie suchen dass e ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 22.1.2021 von Anami

    Guten Abend, eine deutsche Frau sagt sie sei schwanger von mir. Wir sind weder verheiratet noch zusammen, ich bin US-Bürger und wollte demnächst zurückziehen. Sie will keinen Kontakt mehr, ich möchte aber Kontakt zum Kind, wenn es denn eines gibt. Ich weiß nicht ob und wann das Kind geboren wird. ...

    Kind
  • hot 11 Antworten | letzte am 21.12.2020 von wirdwerden

    Termin für die Eintragung wurde schon festgelegt, das habe ich per mail. Weil die familienhilfe dad organisiert hat sie hatte auch unsere Ausweise kopiert gehabt. Leider ist sie jetzt verstorben mein kind ist bei mir aber ich steh nirgends als papa drin. Ich habe Angst das jetzt alles lange dauer ...

  • zu 4 Antworten | letzte am 20.11.2020 von smogman

    Hallo zusammen, wir haben uns in einer kleinen Runde letztens Folgendes gefragt: Eine Dame erwartet ein Baby. Sie möchte keinen Kontakt zum biologischen Vater und der biologische Vater keinen Kontakt zur Dame und zum Baby. Sie hat mit einem guten Freund via Messenger geschrieben und ihn gef ...

    Vater
  • hot 16 Antworten | letzte am 2.9.2020 von friesenstern

    Sehr geehrte Damen und Herren Ich frage hier für meine Tochter, Sie hat nach der Geburt ihrer Tochter über das Jugendamt die Vaterschaft überprüfen lassen. Leider war dieser nicht der Vater. Jetzt hat der Anwalt des vermeindlichen Kindsvater. Meiner Tochter eine satte Rechnung geschickt. Der Vorgan ...

    Tochter
  • hot 17 Antworten | letzte am 26.6.2020 von Zuckerberg

    Gibt es die Möglichkeit, eine Vaterschaft abzuerkennen, wenn der biologische Vater gar nicht in der Geburtsurkunde steht? Wie ist die Rechtslage, in folgendem Fall: Eine alleinerziehende Mutter steht alleine in der Geburtsurkunde. Der biologische Vater ist bekannt. Es wurde aber zwischen dem bio ...

    Kind
  • hot 38 Antworten | letzte am 19.5.2020 von Sir Berry

    Hallo Ihr lieben, habe hier einen besonderen Fall und würde hierzu gerne eure Meinung hören. Hintergrund: Ende 2018 hatte ich was mit einer Dame am Silvesterabend. Ich habe von Bekannten mitbekommen, dass sie wohl unbewusst schwanger war und das Kind irgendwann mal im November 2019 zur Welt ka ...

    Kind
  • 4 Antworten | letzte am 12.4.2020 von smogman

    Guten Morgen, vielleicht kann mir jemand kurz helfen da mich das Thema so sehr beschäftigt, dass ich Abends kaum noch durchschlafen kann. Meine Ex-Freundin ist Schwanger und wird Mitte des Jahres ein Kind bekommen. Soweit Sie mich nicht beschissen hat, wird es von mir sein. Damals noch voller Freu ...

    Kind
123·5·10·15·20·25·28