• 6 Antworten | letzte am 17.1.2023 von wirdwerden

    Hallo aus Hessen, meine Frage zielt darauf ab das Szenario einer Scheidung rechtlich zu betrachten. Zum Fall: -Sie, Staatsbuergerin ausserhalb Europas. -Ich, deutscher Staatsbürger, besitze 2 Immobilien in D. -Heirat und Wohnsitz beides dann in ihrem Land Theoretischer Fall Scheidung: 1 ...

  • zu 3 Antworten | letzte am 28.10.2022 von Zuckerberg

    Hallo! Es ist nicht ganz Familie, aber irgendwie das nächste Thema und ich hoffe jemand kann mir wenigstens einen kleinen Tipp geben! Ich habe im April mein Forschungsjahr in Japan angefangen und bin noch bis Ende März im Ausland. Mein langjähriger Freund hat sich in der Zeit von mir getrennt, d ...

  • hot 24 Antworten | letzte am 22.9.2022 von Anami

    Hallo zusammen,ich bin mit meiner Partnerin seit 1.5Jahren getrennt. Wir haben einen Sohn 14Jahre alt. Kurz die Fakten. Wir waren nicht verheiratet. Wir haben beide Sorgerecht. Alleiniger Hauptwohnsitz bei mir. Ich bin als Alleinerziehend regestriert. Kindergeld geht bei mir ein. Nun die ...

  • 6 Antworten | letzte am 1.9.2022 von wirdwerden

    Hallo, ich habe eine Frage zur Auszahlung des Unterhaltsvorschuss. Meine 15jährige Tochter ist zu mir gezogen. Bei der Kindesmutter ist kein Unterhalt zu bekommen (3 weitere Kinder und aktuell noch schwanger) Wegen dem neuen Freund und den immer wiederkehrenden Schwangerschaften wollte mei ...

  • Umgangsrecht / Informationsrecht

    von guest-12326.... | am 25.6.2022

    hot 17 Antworten | letzte am 15.7.2022 von Nadine2020

    Hallo …. mein Ex Partner hat vom Gericht 2021 ein Informationsrecht sowie ein Umgangsrecht alle 14 Tage bei mir zuhause zugesprochen bekommen … leider sieht es wie folgt aus er hat sich seit dieser Gerichtsverhandlung nur sporadisch gemeldet per email .. zu einem Besuch ist es nicht ...

  • hot 33 Antworten | letzte am 24.3.2022 von Anami

    Hallo zusammen, ich habe Post von der Unterhaltsvorschusskasse der Stadt bekommen, wo meine getrennte Frau wohnt. Nun habe ich auch einen Wohnsitz in der gleichen Stadt und erziehe unser gemeinsamen Kind mit. Die Zeiten, die ich mein Kind betreut habe, haben wir immer weiter erhöht, allerdin ...

  • 4 Antworten | letzte am 23.3.2022 von wirdwerden

    Guten Morgen, ich habe gestern den Scheidungsantrag aus Frankreich zugestellt bekommen. Wir haben zeitweise und vor allem die letzten Jahre in Frankreich gelebt. Ehe wurde in Deutschland geschlossen und die ersten Jahre haben wir auch dort gelebt. Ich lebe seit 01.04.2021 wieder in Deutschland ...

  • 3 Antworten | letzte am 14.2.2022 von smogman

    Hallo liebe Mitglieder, ich heiße Ina, bin 41 Jahre, habe eine 10 jährige Tochter und hoffe auf eure Hilfe, bzw. wäre für Tipps oder Ratschläge dankbar. Ich habe mich vor ca. 6 Jahren von dem Kindsvater getrennt. Er ist englischer Staatsbürger, mit Wohnsitz und Arbeitsplatz in Deutschland. E ...

  • 9 Antworten | letzte am 7.2.2022 von Anami

    Habe keine passende Rubrik gefunden wenn falsch bitte verschieben. Guten Abend leider habe ich im Internet nix gefunden daher hier. Was braucht man als Pflegeeltern wenn man das Kind bei sich also neuen Wohnsitz anmelden möchte der nicjt in Ort der Leiblichen Eltern ist oder darf man das nur mit ...

  • 2 Antworten | letzte am 25.1.2022 von Harry van Sell

    Ich bekomme keinen Rechtsanwalt! Ich suche seit über einen Jahr einen Rechtsanwalt und es Hagel nur so an Absagen! Schlimmster Fall! Ich hatte einen Rechtsanwalt gefunden , Anfang Juni. Dadurch das ich ohne festen Wohnsitz bin und Rentner, ohne jegliche Hilfe vom Staat! War ich gezwungen ins Auslan ...

  • hot 25 Antworten | letzte am 20.1.2022 von Harry van Sell

    Hallo miteinander, Seit 5 1/2 Monaten ist meine volljährige Tochter (ü25) faktisch ausgezogen. Sie hat sich einen sehr dubiosen Kerl geangelt und ist seit Tag 1 mehr oder weniger weg. Seit August 2021 war sie vielleicht noch vier oder fünf Nächte im gemieteten Haus. Sie steht nicht im Mietve ...

  • 3 Antworten | letzte am 14.1.2022 von Anami

    Hallo zusammen, meine Frau und ich leben getrennt. Sie ist in die Wohnung ihrer Mutter gezogen und hat diesen wohl als Wohnsitz angegeben, um ALG2 beantragen zu können. Dh sie musste auch die Miete, die sie zahlt angeben. Ich habe keinen Brief bekommen, dass ich den Kinderunterhalt zahlen mü ...

  • hot 19 Antworten | letzte am 6.1.2022 von pal378516-54

    Hallo, meine Frau und ich sind getrennt. Wir wohnen nicht mehr zusammen. Sie wohnt nun mit unserem Kind in einer anderen Stadt. Sie sagt, dass unser Kind erst in den Kindergarten angemeldet werden kann nachdem ich die "Einverständniserklärung bzgl des Umzugs" (siehe pdf link unten) u ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 24.11.2021 von bertram-der-bärtige

    Hallo zusammen, heute habe ich mitbekommen, dass meine Frau schon einen Anwalt hat und sie meinte der wird dich bald kontaktieren. Außerdem hat sie geheime Sprachaufnahmen gemacht, wahrscheinlich als Beweis Sammlung. Sie will mit meinem Kind (zweieinhalb Jahre alt) wegziehen. Das akzeptiere i ...

  • zu 8 Antworten | letzte am 12.11.2021 von Alter Sack

    Hallo, Meine Frau und ich werden im Januar den Scheidungantrag einreichen. Wir leben seit einem Jahr gleichen Haushalt dauerhaft getrennt. Das sieht so aus, das sie hier in der gemeinsamen Wohnung auf dem Papier ihren Wohnsitz hat und noch ihr eigenes Zimmer zum schlafen hat wenn sie die Kinder b ...

123·5·10·15·20·25·30