Topthemen im Forum Familienrecht Wohnung
Trennung Unterhalt Eigentumswohnung Scheidung Kind weitere Themen »
  • Eigene Wohnung

    von Punica74 | am 6.4.2006

    hot 11 Antworten | letzte am 18.4.2006 von Annicka

    Schönen Guten Abend ! Mein Mann hat 2 Kinder aus erster Ehe. Die 19jährige Tochter lebt bei der Mutter, der 16jährige Junge bei uns. Seitdem seine Tochter letztes Jahr eine Lehre begonnen hat, muß mein Mann keinen Unterhalt mehr zahlen. Jetzt möchte sie in eine eigene Wohnung ziehen und die soll ...

    Mutter
  • Wohnung leer

    von verzweifelt123 | am 4.1.2006

    hot 12 Antworten | letzte am 6.1.2006 von verzweifelt123

    Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Im Oktober 2005 befand ich mich im Krankenhaus und während dessen ist meine Frau mit der gesamten Wohnungseinrichtung, Unterlagen, Verträge usw. aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Nach der Entlassung fand ich eine leere Wohnung, in der sich n ...

    Scheidung
  • Wohnung

    von Nella | am 5.2.2007

    hot 14 Antworten | letzte am 7.2.2007 von willow4

    Hallo! Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich meinen Mann aus unserem Mietvertrag raus bekomme? Ich wohne in einer Mietwohnung und der Mietvertrag läuft auf unser beider Namen. Wie bekomme ich ihn , vielleicht durch ein Hintertürchen aus dem Mietvertrag raus ohne das ich das Gericht einschalten muß ...

  • wohnung-unterhalt

    von tate62 | am 13.2.2006

    2 Antworten | letzte am 13.2.2006 von merline

    muß eine wohnung ,die der arbeitgeber bezahlt, in die unterhaltsberechnung mit aufgenommen werden, obwohl der arbeitnehmer schon an der 890€ grenze liegt

  • 0 Antworten | erstellt am 20.7.2007

    Hallo Leute!! Ich bin nochmal hier und wieder mit eines neues Problem. Ich wohne gerade in der Wohnung mit meine Kinder die ich mit mein ex gekauft habe,(noch nicht bezahlt) also 50% für jede kredit oder schulden. Bis jetzt er bezahlt die monatlich rate für die Wohnung,dafür bekomme ich keine ...

    Kind
  • trennung-wohnung

    von hewi | am 4.1.2012

    2 Antworten | letzte am 4.1.2012 von Nick_19

    Sehr geehrte damen und herren, meine frage bezüglich einer scheidung lautet wie folgt. ich bin seit mai 2011 verheiratet mit einer ukrainerin. sie ist seit mitte august in deutschland und schwanger. da sie des öfteren ausreist ohne gründe und sehr aggresiv ist, besonders zu meinem sohn aus erster ...

  • 6 Antworten | letzte am 29.7.2006 von bond

    Hallo zusammen. Mal angenommen: Mann wird von Frau verlassen. Frau ist mit den zwei Kindern in einer Hau-Ruck-Aktion in eine neue Wohnung gezogen. Der Mietvertrag der alten Wohnung (in der Mann jetzt wohnt) läuft auf Mann und Frau gemeinsam. Nach nun einem halben Jahr stellt Frau fest, d ...

    Frau
  • 2 Antworten | letzte am 9.4.2006 von Reike

    Guten Tag, folgender Sachverhalt: Meine Frau hat wärend Ihrer ersten Ehe eine Wohnung zusammen mit Ihrem Ex-Mann gekauft.Der Kauf wurde durch die Bank finanziert(zwei Darlehen). Meine Frau ist nach einem Jahr aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen, die Scheidung wurde vom Ex-Mann bean ...

    Scheidung
  • 6 Antworten | letzte am 24.3.2015 von cinzano40

    Ich habe mal eine Frage zur Situation nach Trennung und Scheidung: Folgendes Problem: Meine Lebensgefährtin besaß gemeinsam mit ihrem Ex-Mann eine Wohnung. Die Wohnung wurde 2013 verkauft, der Erlös aus dem Verkauf wurde 2013 hälftig geteilt. 2010 ist sie aus der Wohnung geflüchtet und hat ihr ...

    Kosten
  • Gemeinsame Wohnung

    von Markus N. | am 6.10.2002

    0 Antworten | erstellt am 6.10.2002

    Hallo, wer hat einen Tipp für mich? Wir haben eine gemeinsame Eigentumswohnung (wir sind beide im Grundbuch eingetragen)und werden uns trennen. Meine Frau möchte allerdings nicht aus der Whg. ausziehen und behauptet sie könne keine andere Wohnung finden und die gemeinsame Whg. nicht ...

    Frau
  • Wohnung bei Scheidung

    von DaHaEm | am 25.10.2015

    5 Antworten | letzte am 28.10.2015 von JogyB

    Hallo ich benötige eure Hilfe und zwar geht es um folgende Situation. Mann und Frau haben sich getrennt. Es gibt 2 Kinder in der Ehe. Wohnverhältnis ist das sie während der Ehe ohne Mietvertrag im Haus der Eltern/Schwiegereltern wohnten. Nun schläft Mann seit ca 1 Monat auswärts da der totale Ter ...

    Eltern
  • Zugewinnermittlung Wohnung

    von Rapid | am 18.10.2015

    5 Antworten | letzte am 18.10.2015 von Marcus2009

    Hallo, bei mir steht eine Scheidung an und ich hätte nun eine Frage bzgl. dem Zugewinn einer Eigentumswohnung. Ich habe nach unserer Hochzeit für 160.000 Euro eine Wohnung gekauft. Ich war also zu dem Zeitpunkt des Kaufes schon verheiratet, habe aber die Wohnung notariell als Alleineigentum g ...

  • zu 1 Antwort | letzte am 24.6.2018 von cruncc1

    Guten Tag, ich habe leider trotz ausführlicher Suche nichts Passendes gefunden: Eckdaten: Er , Sie, zwei Kinder leben in der gemeinsamen Wohnung in Trennung. Mietvertrag läuft auf Sie. Er Vollzeit, Sie Teilzeit (Verdienst gut 2/3 weniger als Er). Er sagt: Er zieht nicht aus, da Sie die Tre ...

    Scheidung
  • 3 Antworten | letzte am 27.10.2020 von HeHe

    Hallo zusammen, Ich kann nun nicht mehr und ich will mich in nächster Zeit von meinem Mann trennen (Ehe offizell 4 Jahre - Beziehung 7) Wir haben 2 Kinder (3 und 5)und leben in einer Wohnung (3 zkb) in der nur ich beim Vermieter gelistet bin. Kann ich um dem ganzen Stress und co aus dem weg zu ge ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 25.7.2023 von wirdwerden

    Hallo zusammen, ich bräuchte mal Rat. Meine Frau und ich haben uns im Juli 2021 getrennt, nachdem sie mir gebeichtet hat, dass sich mich 9 Monate lang betrogen hat (ich hatte aber bereits etwas vermutet). Die Ehe war auch vorher schon jahrelang „durch" gewesen (Hochzeit war 2003). D ...

123·75·150·225·300·375·380