• 9 Antworten | letzte am 26.12.2022 von Nana71

    Herr Z. hat ohne jegliche Ankündigung oder vorausgehende Krise seine Frau verlassen und die Scheidung eingereicht. Er war wochenlang untergetaucht und nicht erreichbar. Dann tauchte er wieder auf und verlangte von ihr, das Haus umgehend mit Sack und Pack zu verlassen. Dem kam sie nicht nach, wo so ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 12.12.2022 von Harry van Sell

    Hallo liebes Forum, In meiner Verzweiflung melde ich mich jetzt bei euch. Ich habe aus vorheriger Partnerschaft Zwillinge, ich war lange trotz Bemühungen nicht in der Lage, den Unterhalt zu zahlen. Als ich es konnte und einen Betrag angeboten habe, meinte die Kindesmutter, sie würde lieber Unter ...

  • Kann ich mein Kindergeld auf mich umschreiben lassen?

    von guest-12330.... | am 29.10.2022

    5 Antworten | letzte am 1.11.2022 von smogman

    Hallo, ich bin 18 Jahre alt und habe seitdem 1. August eine Ausbildung angefangen. Ich lebe derzeit noch Zuhause, doch das Verhältnis mit meiner Mutter ist extrem angespannt. Sie weigert sich für mich Lebensmittel einzukaufen oder auch meine Wäsche zu machen. Zuhause bin ich auch selten, also kan ...

  • 6 Antworten | letzte am 25.9.2022 von Harry van Sell

    Folgender Sachverhalt: Meine Ex Freundinn, droht mir mit einem gerichtlichen Mahnverfahren. Sie hat auf ihren Namen bei dazn ein Konto für mich eröffnet und dort laut ihren Angaben 160 Euro gezahlt die ich ihr nun zurück zahlen soll. Das stimmt auch soweit, nur das wir zuvor die Vereinba ...

  • Sohn möchte studieren

    von ip614654-85 | am 18.8.2022

    hot 37 Antworten | letzte am 11.9.2022 von ip614654-85

    Mein Sohn hat sich mal nach langen mal gemeldet. Und mir gesagt das er beim Anwalt war und ich per schreiben bescheid bekomm was ich jetzt zahlen müsste... das ist jetzt 3 wochen her. Und er möchte dieses Jahr mit dem studieren anfangen... was soll ich jetzt tun hab kein Brief bekommen wo drin steht ...

  • hot 23 Antworten | letzte am 22.7.2022 von Harry van Sell

    Hallo, Und zwar ist es so, dass mein Ex festgelegten Umgang mit dem gemeinsamen Kind hat. Dieser findet begleitet statt. Der Gerichtsbeschluss liegt also auch dem Jugendamt vor. Und genau die meinen, die können einfach Dinge daran ändern. Zb Wollen sie die Zeit verlängern oder dass die Umgänge woa ...

  • Umgangsrecht / Informationsrecht

    von guest-12326.... | am 25.6.2022

    hot 17 Antworten | letzte am 15.7.2022 von Nadine2020

    Hallo …. mein Ex Partner hat vom Gericht 2021 ein Informationsrecht sowie ein Umgangsrecht alle 14 Tage bei mir zuhause zugesprochen bekommen … leider sieht es wie folgt aus er hat sich seit dieser Gerichtsverhandlung nur sporadisch gemeldet per email .. zu einem Besuch ist es nicht ...

  • 5 Antworten | letzte am 2.7.2022 von edy

    Guten Tag, Ja das Thema is kein Neues, jedoch wüsst ich gerne ob mein Fall eine Ausnahme darstellt bzw. Welche Möglichkeiten bestehen. Also vorab die Daten: Ich zahle Kindsunterhalt an die Kindsmutter, und lebe zusammen mit meiner Frau und unseren 2 gemeinsamen Kindern, welche ebenfalls in de ...

  • 8 Antworten | letzte am 28.6.2022 von wirdwerden

    Meine Mutter (95, bettlägerig, Pflegestufe 3) wird von mir zuhause gepflegt. Sie möchte Ihr Leben durch Verweigerung der Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme beenden. Muss ich mich irgendwie rechtlich absichern, dass mir im Falle ihres Todes der Vorgang nicht negativ ausgelegt werden kann? -- Edit ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 3.6.2022 von wirdwerden

    Ich habe einen Sohn (lebt bei KM) der im März volljährig wurde, laut Schule ist er dort in der 11. Klasse gemeldet und ich zahle seit dem monatlich Barunterhalt. Bei den letzten Telefonaten ist mir aufgefallen das er sehr oft zuhause ist und eben nicht die Schule besucht. Wenn ich ihn darauf ansp ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 28.5.2022 von Harry van Sell

    Hallo, die Kindesmutter hat sich ende 2020 von mir getrennt. Leider sucht sie sich noch immer keine passende Wohnung. In der gemeinsamen Wohnung kann sie nicht bleiben, da sie sich die schlicht nicht leisten kann. Ich will sie am liebsten sofort raus haben. Sie bedient sich an den Lebensmittel ...

  • hot 17 Antworten | letzte am 7.3.2022 von Harry van Sell

    hey wir haben unsre Tochter Freiwillig im Pflege geben da wir beide Psychisch erkrankt sind. sie lebt seit der Geburt da. wir nehmen keine drogen oder Alkohol um diese fragen Vorweg auszuschließen. unsre tochter wird bald 5 und wir haben die nasse vol. Mittler weile hat unsre tochter Angststörun ...

  • Sorgerecht nach Trennung

    von R. K. 498 | am 21.1.2022

    4 Antworten | letzte am 22.1.2022 von pal378516-54

    Hallo, der Papa und ich haben uns getrennt. Seit dem wohnt er bei seinen Eltern. Unser Kind (4 Jahre) ist 2-3x die Woche beim Papa, 2-3x bei mir. Wochenende sprechen wir uns immer ab. Also er darf sein Kind regelmäßig sehen. Jetzt zum eigentlichen Thema: wenn das Kind beim Papa ist wird sie mehr vo ...

  • hot 19 Antworten | letzte am 16.9.2021 von Kittesa18

    Hallo, der Unterhalt wurde Anfang 2019 gerichtlich für 2 Kinder tituliert, da da schon jahrelang kein Unterhalt gezahlt wurde. Es wurde ein fiktives Einkommen berechnet und 105% vom Mindestunterhalt festgesetzt. Bislang wurde weiterhin kein Unterhalt gezahlt und es sind eine Menge Schulden aufgelauf ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 11.9.2021 von eh1960

    Hallo, Da ich leider keinen Rat mehr weiß wollte ich wissen ob jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen und Situationen erlebt hat. Es geht darum das der Vater meiner 2 jährigen Tochter sein sorgerecht einklagen möchte um sie alle 2 Wochen zu sich zu holen. Den Umgang habe ich ihm nie verweh ...

123·25·50·75·100·104