• Seniorenmobil wird auf Fluchtweg geladen

    von DennisH87 | am 4.9.2023

    hot 20 Antworten | letzte am 7.9.2023 von HeHe

    Hallo zusammen! Nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub musste ich feststellen, dass ein Gast, eine Bewohnerin oder ein Bewohner ein elektrisches Seniorenmobil im Hausflur auflädt. Dies stellt ein Problem dar, da der Flur ein Fluchtweg ist. Man muss zum Treppenhaus unweigerlich an dieser Engstelle ...

  • hot 35 Antworten | letzte am 18.7.2023 von Roland-S

    :smile: Hallo zusammen, auf unserem angemieteten TG-Stellpaltz steht (erneut) ein fremdes Fahrzeug (mit einem Kfz-Kennzeichen aus einem anderen Bundesland). Es ist keine öffentliche Tiefgarage, sondern eine private TG, die komplett unter mehreren Wohngebäuden liegt. Zu dieser TG haben alle Bewoh ...

  • 3 Antworten | letzte am 13.7.2023 von Kalanndok

    Guten Tag, Ich habe eine Frage bzgl. des Austauschs einer defekten Waschmaschine. Ich bin Mieter und die Waschmaschine war beim Einzug in die Wohnung schon in der Wohnung, sie gehört also dem Vermieter. Nun ist sie defekt, es war ein Handwerker vor Ort und man kann die Maschine nicht mehr repa ...

  • hot 59 Antworten | letzte am 5.7.2023 von Heike83

    Guten Tag ans Forum, bei uns fließt das Wasser in der Dusche nicht mehr ab. Haben versucht, dem Abhilfe zu schaffen mit Backpulver u. Essig, einer Saugglocke und einer PET-Flasche. Es kam da schon einiges an Dreck heraus, aber es ist immer noch verstopft. Zudem ist es so, dass, wenn man den Wass ...

  • 9 Antworten | letzte am 30.6.2023 von cauchy

    Hallo, gemäß MV ist im Rahmen der Hauswoche der Gemeinschaftsgarten/Vorgarten zu pflegen. Vorrangig ist rasenschnitt und Unkrautentfernung damit gemeint. Auch soll der öffentliche Gehweg unkrautfrei gehalten werden. Der gestellte Rasenmäher ist seit längerer Zeit defekt. Dies hatte ich bereits ...

  • 4 Antworten | letzte am 15.6.2023 von cauchy

    Hallo zusammen, wir haben unseren bestehenden Mietvertrag gekündigt und haben nun von unseren aktuellen Vermietern eine lange Liste an Aufgaben erhalten, die nach ihrer Ansicht durch uns bis zum Auszug zu leisten sind. Diese enthält neben den üblichen Schönheitsreparaturen (Streichen, Bohrlöcher ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 28.5.2023 von Harry van Sell

    Hallo miteinander, wie wäre die rechtliche Lage in folgendem Fall: A wohnte bis zum Frühjahr 2022 vier Jahre lang zur Miete in einer Wohnung die B gehört. Nach über einem Jahr nach Auszug forderte A nun zur Rückerstattung der Kaution auf. Hierauf antworte B mit einem Schreiben, in dem die Rück ...

  • 7 Antworten | letzte am 25.5.2023 von cauchy

    Hallo alle zusammen, Folgender Fall: Mieter M hat für mehrere Jahre in einer Mietwohnung mit Einbauküche gelebt. Zu der Einbauküche selbst gibt es keine genannte Regelung, die im Mietvertrag festgehalten wurde. Die einzige Klausuel im genannten Mietvertrag, welche sich entfernt darauf bezieht ist ...

  • hot 61 Antworten | letzte am 7.5.2023 von Harry van Sell

    Hallo Ihr Lieben, wir haben folgendes Problem: Wir sind Dezember 2020 in eine Mietwohnung eingezogen und im Mietvertrag ist folgende unter dem Punkt "Weitere Vereinbarungen" festgehalten: "Küche inkl. Elektrogeräte....sind nicht im Mietpreis enthalten und bei Defekt vom Mieter zu ...

  • 5 Antworten | letzte am 1.5.2023 von go633027-98

    Angenommen bei einer Mietwohnung wird eine Einbauküche mitvermietet (kein Leihvertrag oder Überlassung) und bei sonstigen Vereinbarungen wird festgehalten, dass der Mieter Reparaturen an der Küche zu tragen hat, bzw. im Falle, dass es nicht repariert werden kann, die Kosten für die Neubeschaffung zu ...

  • 7 Antworten | letzte am 23.4.2023 von cauchy

    Hallo Forum, wir haben unsere Nebenkostenabrechnung für 2022 erhalten. Bei Durchsicht der Aufstellung sind uns Positionen aufgefallen, die wir ggf. durch einen Fachmann klären müssen. Bevor dies gemacht wird, wollte ich mich nach einer ersten Einschätzung erkundigen, ob dies überhaupt nötig ist. ...

  • 4 Antworten | letzte am 3.4.2023 von cauchy

    Hallo, wir ziehen demnächst aus unserer aktuellen Wohnung aus. Im Mietvertrag würde uns die Küche incl. Gasherd bei Einzug überschrieben. Nun verlangt der Vermieter, dass wir die Küche bei Auszug entfernen. Wer ist nun für den Gasanschluss zuständig? Reicht es, wenn wir den Haupthahn schlie ...

  • 9 Antworten | letzte am 29.3.2023 von cauchy

    ich habe als ich hier vor ca. 2 Jahren eingezogen bin, eine ältere Einbauküche mit übernommen. Kostenlos, aber steht so auch im MV mit drin. Der Herd ist aßbach und funktioniert auch nicht so richtig. Wir sind jetzt aber überein gekommen, das ich mir einen neuen Einbauherd zulegen kann. Das Geld ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 29.3.2023 von Stoppoker

    Hallo, ich habe dem Vermieter bzw. Der Hausverwaltung eine 30-tägige Frist gesetzt die Defekte Toilettenspülung zu reparieren nachdem vor 8 Monaten ein Handwerker bei mir war (von der Hausverwaltung beauftragt) um sich das anzugucken aber danach nichts passiert ist. Meine Frage wenn innerhalb der ...

  • 5 Antworten | letzte am 20.3.2023 von Kalanndok

    Vorgestern stand ich gemeinsam mit meiner Freundin vor meiner Wohnung wir wollten ins Haus und stellten fest, dass der Schlüssel am Haupteingang nicht zu drehen geht. Haben es auch mit ihren versucht. Darauf hin habe ich bei meinem Vermieter geklingelt der mir aufmachte und meinte "wieso geht d ...

123·25·50·75·100·103