• Klingel defekt

    von Noki | am 14.3.2005

    2 Antworten | letzte am 15.3.2005 von gelöschtem Nutzer

    Hallo zusammen, bislang bin ich immer über die Suchfunktion fündig geworden... diesmal leider nicht daher hier also meine Frage: Wir wohnen in einem 3-Familienhaus in der ersten Etage. Seit heute Nachmittag ist die Klingel und der Türdrücker (Klingelanlage) defekt. Der Elektr ...

    Miete
  • Toilettenspülung defekt?

    von Kulb | am 23.10.2008

    6 Antworten | letzte am 24.10.2008 von Kulb

    Hallo, wir haben folgendes Problem: Anfang Oktober hatten wir die Übergabe unserer neuen Wohnung. An diesem Tag brachten wir all unsere Sachen in die Wohnung. In dieser Zeit benutzen wir auch die Toilette. Dann fuhren wir nochmal für 4 Tage in die alte Heimat und als wir wieder in die neue Wohnun ...

    Vermieter
  • 2 Antworten | letzte am 14.3.2006 von schiefernagel

    Hallo!! Mein Briefkastenschloss ist defekt. Es lässt sich nur schwer öffnen und schliessen. Man muss beim auf- und zuschliessen den Schlüssel festhalten. Ist der Vermieter verpflichtet, das Schloss zu reparieren oder muss ich es machen? Es wäre toll wenn Ihr mir helfen kö ...

    Vermieter
  • Fahrstuhl defekt

    von Enomis | am 18.2.2004

    1 Antwort | letzte am 18.2.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hallochen, vielleicht kann mir einer von euch helfen. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus im 5.OG (letzte Etage) mit Fahrstuhl. Ca. seit Weihnachten ist der Fahrstuhl ständig defekt. Kann man einfach die Miete um den Fahrstuhlanteil mindern? Ich habe der Gesellschaft dies heute jedenfalls m&# ...

    Miete
  • Schloss defekt

    von rechtssubjekt | am 6.11.2008

    1 Antwort | letzte am 6.11.2008 von Anni87

    Hallo, letzte Woche war das Schloss meiner Wohnungseingangstür defekt (nach einmaligem Drehen steckte der Schlüssel fest - nichts ging mehr), weshalb ich mich gezwungen sah, den Schlüsseldienst zu rufen. Zu einem halbwegs vernünftigen Preis wurde mir wieder Zutritt zu meiner Wohnung gewährt, Schlüs ...

    Kosten
  • Wasserhahn defekt

    von LisaLuft | am 6.3.2009

    zu 5 Antworten | letzte am 12.9.2019 von Harry van Sell

    Hallo Mieter haben im Keller für die Waschmaschine einen einfachen Wasserhahn. DIeser ist nun defekt (es spritzt aus dem Hahn), reperatur unmöglich. Muß der Mieter die Reperatur über Kleinreperatur bis 70 Euro selber zahlen oder muß ich den neuen Hahn bezahlen Danke für eure Auskunft Lisa ...

    Keller
  • Mietwohnung - Kühlschrank defekt - Ersatz

    von Boganji | am 13.7.2013

    4 Antworten | letzte am 14.7.2013 von Harry van Sell

    Hallo allerseits, die Frage stellt sich recht kurz und knapp - ich bin in einer Mietwohnung, der Kühlschrank (geschätztes Baujahr 1980/90) ist defekt, vmtl. mit Kühlmittelauslauf. Mitschuld kann nicht ausgeschlossen werden da Defekt nach unsachgemäßem Abtauen erfolgte. Wie stellt sich da im N ...

    Vermieter
  • Haustürschloß defekt

    von Blacky1974 | am 14.10.2013

    5 Antworten | letzte am 14.10.2013 von Blacky1974

    Hallo an alle, unser Haustürschloß, was unser Vermieter schon vor ein paar Monaten mal den Zylinder wohl ausgetauscht hatte und wir neue Schlüssel bekamen, hat nix gebracht. Das ist nach wie vor defekt, man kommt, wenn der Nippel da beim Schloß nicht runter ist, gar nicht rein und muss klingeln. ...

    Vermieter
  • 0 Antworten | erstellt am 14.10.2004

    Hallo, haben beim Einzug in die neue Wohnung an den Vormieter eine Ablöse für die Küche gezahlt. Nun mussten wir feststellen das der Gefrierschrank defekt ist Als wir die Wohnung besichtigt haben wussten wir noch nicht das die Küche abgelöst werden soll und haben deshalb ...

    Wohnung
  • Wohnungstür Defekt

    von Dewitt | am 21.2.2015

    1 Antwort | letzte am 21.2.2015 von Michael32

    Hallo, unsere Wohnungstür ist defekt. Sie ist immer aus der Halterung gefallen und ich habe Diese wieder zurückgesteckt. Es konnte nicht lange gut gehen. Nun ist die Tür komplett hin. Die Vermieterin meint, ich solle selbst einen Tischler beauftragen und die Kosten übernehmen. Meiner Ansic ...

    Kosten
  • hot 16 Antworten | letzte am 17.9.2019 von Anami

    Hallo, folgender Fall: jemand bewohnt eine Mietwohnung. Auf der Nebenkostenabrechnung ist der Posten „Strom allgemein / Tiefgarage" ausgewiesen (zur Umlage auf die Mieter). Dieser Posten hat bisher immer ca. 150 Euro ausgemacht. Dieses Jahr kommt eine Abrechnung, auf der der Posten ganz ...

    Mieter
  • Türdrücker defekt

    von Informiert100 | am 18.1.2019

    4 Antworten | letzte am 18.1.2019 von Harry van Sell

    Guten Tag! Bei uns ist seid gut eiern Woche der Türdrücke defekt.Die Haustür muss jedesmal von Hand aufgemacht werden.Ist das ein Grund für Mietminderung von einer Monatsmiete? LG,Interessant100!

    Mietminderung
  • Heizkostenverteiler defekt

    von Janaina | am 19.1.2020

    5 Antworten | letzte am 20.1.2020 von cauchy

    Hallo, Vor einigen Tagen war eine Dame bei mir, um die Heizkostenverteiler abzulesen (für Jahresabrechnung). Nun hat sich aber herausgestellt , dass in einem Raum Heizung und der damit verbundene Zähler kaputt sind. Daraufhin wurde für die betroffene Heizung der Stand 0 oder 1 notiert. Wird der Ver ...

    Heizung
  • Telefonleitung Defekt

    von Inominat | am 24.5.2021

    zu 2 Antworten | letzte am 24.5.2021 von quiddje

    Hallo 123.recht-Forum, ich hab vor kurzem einen neuen DSL-Vertrag abgeschlossen und hatte vor kurzem den Bereitstellungstermin. Dabei hat sich herausgestellt das die Endleitung defekt ist. Zum Glück läuft der Vertrag beim alten Provider noch für 2 Wochen, ich glaube allerdings nicht das die Situa ...

  • 3 Antworten | letzte am 25.10.2023 von Harry van Sell

    Hallo wir ziehen demnächst aus unserer Mietwohnung aus und vor einem Jahr ist der Backofen kaputt gegangen. Wir haben die Vermieter darüber informiert und es kamen auch Elektriker. Lange Rede kurzer Sinn wir haben einen neuen Backofen gebraucht gekauft es hieß das dieser den selben Defekt hat wie de ...

123·25·50·75·100·105