• beschlagene Fenster .

    von han | am 28.9.2002

    0 Antworten | erstellt am 28.9.2002

    hallo, Wir wohnen in einer alte Altbauwohnung, haben noch Paar alten Doppelfenster in der Wohnung.Im Winter sind alle Fenster zur Straßenseite so beschlagen(Die Wohnung hat Gasetagenheizung),die Fenster im Hinterhof würde getauscht und sind nicht beschlagen. Meine Frage ist: 1. M ...

    Wohnung
  • nasse Fenster

    von Mackenzie | am 6.7.2004

    8 Antworten | letzte am 23.11.2005 von cobold64

    Sehr geehrte Damen und Herren, im vorletzten Winter hatten wir das Problem, das unsere Fenster (baujahr 98) immer ca. 10 cm von innen NASS waren. Luftfeuchtigkeit ist aber in Ordnung. Daraufhin hat unser Vermieter Teile der innenliegenden Dichtung entfernt und Löcher in die übrigen Dich ...

    Vermieter
  • Fenster schließen

    von Weisnetrecht | am 15.5.2009

    hot 53 Antworten | letzte am 17.5.2009 von dem User formerly known as Morthingale

    Hallo, meine Vermieterin will mir vorschreiben daß ich die Fenster zu schließen habe wenn ich nicht da bin. Nicht daß ich die Dinger sperrangelweit offen lassen würde, aber zumindest gekippt lassen würde ich sie gerne, da ich gerade in der wärmeren Jahreszeit gerne eine gut gelüftete Wohnung habe ...

    recht
  • 4 Antworten | letzte am 26.2.2004 von gelöschtem Nutzer

    Meine Frage ist............. ausgehend von folgender Situation. Ich bewohne eine 54 qm wohnung mit zwei sehr grossen und zwei kleinen Fenstern. Alles ist noch mit Holzrahmen und einfach verglast. Ich heize hier ohne Ende. Frage. Welche Bestimmungen gibt es für Fenster? Doppelverglasung wegen Um ...

    Vermieter
  • zu hot 20 Antworten | letzte am 29.8.2018 von EskaOkna

    zählt der austausch von min. 30 - 40 jahre alter, undichter und morscher fenster im gesamten mietobjekt als instandhaltungs- oder moderisierungsmassnahme nach §559 BGB? vielen dank?

    Jahr
  • hot 35 Antworten | letzte am 3.9.2008 von swetka.m@rambler.ru

    Hallo, mein Vermieter hat im November vorgenohmen neue Fenstern rein zustellen. hat es auch durchgezogen und hat alle fenstern aufeimal rausgerissen und erst dann neue rein gestellt. hat auch von 7 uhr bis 21 uhr gedauert. Hat auch dann eine nachzahlung in höhe von 208,00 euro. kann ich in diesem fa ...

    Höhe
  • kaputtes fenster

    von flolis | am 3.8.2008

    hot 10 Antworten | letzte am 5.8.2008 von schwedenbucht

    vielleicht weiß das jemand wir wohnen im 1 stock eines 3 familienhauses und der mieter im dachgeschosss ist ausgezogen und hat seine möbel aus dem fenster geworfen obwohl er es nicht dürfte und hat dabei unserer fenster kaputt gemacht wir haben gott sei dank ein altes fenster das noch zwei glassche ...

    Mieter
  • 7 Antworten | letzte am 9.10.2011 von Harry van Sell

    Guten Tag, folgendes Problem liegt vor: Die Dachfenster sind undicht. Bei Einzug in die Wohnung (aus der Not heraus) wurde versichert, dass die Fenster dicht sind, aber eben nicht mehr die neusten (aus den 60er Jahren) und auch bei Zeiten ersetzt werden. Im Vertrag steht, dass diverse Defekte ...

    Vermieter
  • Kaputte Fenster ???

    von mecie | am 18.1.2006

    4 Antworten | letzte am 19.1.2006 von mecie

    Liebe User Folgendes Problem besteht derzeit: Meine Freundin bewohnt mit ihrer Mutter eine Erdgeschoss-Endwohnung in einem Mehrfamilien-Reihenhaus zur Miete. Dort gibt es seit Monaten täglich nasse Fenster. Auch wurde schonmal Schimmel entfernt. Voir etwa 1Jahr traten gleiche probelem ...

    Heizung
  • Fenster zumauern

    von Mogg | am 18.9.2014

    hot 21 Antworten | letzte am 20.9.2014 von Harry van Sell

    Hallo, wir haben 2 Häuser von dem einen Haus, welches wir vermieten wollen sind 2 Fenster die auf das Grundstück (Terrasse) des anderen Hauses gerichtet sind. Darf ich diese Fenster zumauern bzw. durch Glasbausteine ergänzen? Im voraus vielen Dank. -----------------" "

    Mieter
  • Defektes Fenster

    von wohnheimbewo... | am 18.10.2006

    3 Antworten | letzte am 18.10.2006 von wohnheimbewohner

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei mir im Wohnheim ist das Fenster beim Öffnen "rausgefallen" (!). Der Hausmeister hat es provisorisch wieder reingesetzt, ich kann es aber nun nicht mehr öffnen (es ist das einzige Fenster in meinem Ein-Zimmer-Appartement). Dieser Zustand b ...

  • Fenster = Modernisierung???

    von kagre | am 15.11.2006

    2 Antworten | letzte am 15.11.2006 von kagre

    Hallo, bei uns steht eine große Modernisierung/Sanierung ins Haus. U.a. sollen die Fenster erneuert werden. Zur Zeit haben wir 30 Jahre alte Holzfenster, allerdings schon Doppelverglasung. Die Holzrahmen sind teilweise aufgequollen, die Fenster undicht. Es sollen PVC-Fenster eingebaut werden. Nun ...

    Mieter
  • defekte Fenster

    von Lady X | am 6.2.2009

    2 Antworten | letzte am 6.2.2009 von Lady X

    Hallo, hab da folgendes Problem: 2 Fenster schließen nicht mehr. Die Hausverwaltung schickte nun einen Handwerker und dieser stellte nun fest das die Fenster ausgetauscht werden müssen. Nicht mehr zu reparieren. Er schreibe einen Bericht und leite diesen an die Verwaltung weiter. Nun meine Fr ...

    Vermieter
  • Austausch Fenster

    von WilPa | am 10.12.2013

    4 Antworten | letzte am 11.12.2013 von WilPa

    Hallo allerseits, mein Vermieter hat mir mitgeteilt das die bei mir eingesetzten "Doppelkastenfenster" gegen "Kunststoff-Isolierglasfenster" durchgeführt werden soll. Nachbarn sagten mir das dies nicht als Modernisierung umgelegt werden kann. Ich haben auch seit mehreren Jahre ...

    Vermieter
  • Undichtes Fenster

    von Fipsbruno | am 11.12.2017

    4 Antworten | letzte am 11.12.2017 von Lolle

    Liebe fachkundigen Mitmenschen, in unserer Speisekammer, die von der Küche abgeht, befindet sich ein einfaches Fenster ( https://www.dropbox.com/s/ks4wr7zs27rmx7t/IMG_9741.JPG?dl=0), das noch nicht mal dicht verschließbar ist. So haben wir im Winter durchschnittlich sieben bis zehn Grad in der Sp ...

    Mietminderung
123·50·100·150·200·250·272