Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
621.697
Registrierte
Nutzer

  • 5 Antworten | letzte am 16.11.2015 von Lolle

    Hallo, direkt zur Sachlage. wir haben ein 2 Familienhaus bei dem die Wohnung im 1.OG vermietet ist. Bei dieser Wohnung im 1.OG wurde im Treppenaufgang der Flur vergrößert, sodass man nur über die Wohnung der Mieter in das Dachgeschoss kommt. Dieser Ausbau steht, was die Fläche angeht, nicht ...

    Mieter
  • 8 Antworten | letzte am 18.10.2013 von Mugul

    Hallo zusammen, wir wohnen in einem 2-Familien-Haus. Die Hauseingangstür ist über 5 Stufen zu erreichen, dann kommt ein kleines Podest. Im Winter sind die Stufen und das Podest sehr rutschig und glatt, auch wenn gestreut wurde. Unsere Nachbarin ist nun schon etwas älter und hat auch Angst, im W ...

    Kosten
  • 0 Antworten | erstellt am 27.8.2013

    Frag einen Anwalt Ein bisschen besser gesetzte Satzzeichen hätten sicher das Verständnis erleichtert. Trotzdem lässt sich eindeutig herauslesen, dass der Fragende 10 000€ fordert und ihm diese nicht freiwillig angeboten wurden. -----------------""

  • hot 19 Antworten | letzte am 9.11.2009 von renner9

    Hallo, folgendes Problem: ich kündigte im Januar 05 per Einschreiben (ohne Rückschein) meine damalige Wohnung fristgerecht zum 31.03.05. Ich erhielt seitens der VM keinen Termin zur Übergabe. Also streichte ich die Wohnung und schloss hinter mir die Tür am 31.03.05 ab. Zu diesem Zeotpunkt gab ...

  • Gewohheitsrecht?

    von Muddi | am 30.4.2008

    hot 70 Antworten | letzte am 9.5.2008 von Muddi

    Hallo,liebes Team ich habe folgendes Problem: Ich wohne seit 12 Jahren in einem Miethaus,dieses grenzt an einen parkplatz einer firma !Meine kinder nutzten diesen platz schon immer am wochenende,oder wenn die firma geschlossen ist!Jetzt ist die eigentümerin wegen scheidung wieder in das angren ...

  • 4 Antworten | letzte am 16.4.2007 von Suecologne

    Hallo Forianer, ziehe nächste Woche aus und hab gerade über die Abnahme nachgedacht. Was passiert eigentlich, wenn sich Vermieter und Mieter nicht über den Zustand der Wohnung einigen können? Beispiel: Habe vor 2 Jahren alle Fenster gestrichen und die sind heute noch top i.O. Angenommen der Vermi ...

    Mieter
  • Alles eine Frechheit

    von Moonlight | am 4.9.2006

    3 Antworten | letzte am 5.9.2006 von KristijanM

    Hallöle zusammen, ja ja wer hat keine Probleme mit seinem Vermieter. Wir haben unsere Wohnung fristgerecht zum 31.8 gekündigt.Wir sind bereits im 10.07 ausgezogen und haben die Wohnung wie im Mietvertrag !"Besenrein übergeben (Fotos wurden gemacht, Zählerstände an ...

    Wohnung
  • 2 Antworten | letzte am 30.8.2006 von sika0304

    Hallo, wie sieht''s aus wenn man in der NK Abrechunng die Grundsteuer für die Tiefgarage aufgetischt bekommt? Kennt jemand eines der fogenden Urteile und passt eines davon? LG BErlin GE 2000, 1686; LG Frankfurt/M WM97,630;86, 234 AG Köln WM 99, 524; 98, 56 AG Frankfurt/M WM88, 170 ...

    Mietvertrag