• hot 13 Antworten | letzte am 8.2.2008 von B. Schmidt

    Hallöchen, also ich habe seit Ende Dezember ein Zimmer meiner Wohnung untervermietet. Ersteinmal stellte sich raus, dass der Untermieter sich nicht an Hausordnung hält (Haushaltssachen werden nur von mir erledigt, das er trotz Nichtraucherwohnung im Zimmer raucht, mir Lebensmittel wegisst und ich ...

    Wohnung
  • hot 14 Antworten | letzte am 2.10.2012 von Ebenezer

    Hallo, Folgendes: Person A wohnt in einer Mietwohnung der Mietvertrg wurde 2009 unterschrieben und geht mindestens über 4 Jahre bis Mitte 2013. Person A hat aber eine Beförderung bekommen und muss Berufsbedingt zum 01.02.2013 umziehen, ist dies ein Grund den Mietvertrag auch schon eher zu kündige ...

    Vertrag
  • Mietwohnung Kündigen

    von alschandor | am 1.5.2008

    hot 27 Antworten | letzte am 3.5.2008 von mina37

    Hallo, eine bekannte hat sich von Ihren Freund getrennt beide stehen im mietvertrag und die kündigungsfrist ist 3 monate. so da sich die beiden aber getrennt haben und er sie nicht aus dem vertrag nimmt möchte sie gerne kündigen aber keine 3 monate warten. gibt es eine möglichkeit eine sonderkün ...

    Vertrag
  • Mieter kündigen

    von lephanthes | am 6.4.2006

    hot 15 Antworten | letzte am 11.4.2006 von lephanthes

    Hallo Zusammen Ab wann kann man als neuer Hauseigentümer einem Mieter kündigen, der 14 Jahre in der Wohnung des gekauften Hauses gewohnt hat? Muss man erst in dem Haus wohnen, oder reicht es Eigentümer ( eingetragen im Grundbuch ) zu sein? Muss man einen Grund angeben? Eigentbedarf ...

    Mieter
  • WG Kündigen

    von peter person | am 6.2.2007

    2 Antworten | letzte am 7.2.2007 von janett-b

    Hallo! Ich bin in einer zweier WG mit zwei Hauptmietern. Leider hat sich das Verhältnis zwischen mir und meinem Mitbewohner derart verschlechtert, dass ich unbedingt ausziehen will. Ich denke aber das mein Mitbewohner dies nicht unterstützen wird(heißt nicht de Kündigung zustimmen wird). Unser Miet ...

    Mietvertrag
  • Mitmieter Kündigen?

    von cubella | am 17.1.2006

    4 Antworten | letzte am 18.1.2006 von hh

    Hallo....eine Frage hätt ich mal. Wir haben ein Haus gemietet, mit einem anderen Paar zusammen. Nach zwei Jahren zogen die aus, und unser Vermieter hat gesagt wir sollen die neuen selber aussuchen. Haben wir gemacht, war nen Griff ins Klo. Die wohnen jetzt ca 6 Moante mit uns und alles was wir ...

    Vermieter
  • 0 Antworten | erstellt am 10.5.2009

    Hallo! ich bewohne seit September letzten Jahres ein Mansardenzimmer, möbliert, zur Untermiete (in Basel). Das Zimmer befindet sich zusammen mit 3 anderen ebenfalls vermieteten Zimmern im 4.Stock des Hauses, welches die Vermieterin ebenfalls bewohnt (1.Stock). Zusammen mit den 3 "Nachbarn&qu ...

    Vertrag
  • Kundigen garage

    von charles-bodt | am 23.6.2008

    6 Antworten | letzte am 25.6.2008 von hh

    Habe eine eigentum wohnung gekauft mit garage. Die mieter hast die garage nicht im miet vertrag stehen weil die garage nicht an die mieter der wohnung vermietet ist. Eine andere mieter die hat von ander eigentummer wohnung und garage gemietet. Der haus verwaltung die auch die miet verwaltung mah ...

    Mieter
  • Kündigen?

    von unbestechlich | am 17.11.2006

    5 Antworten | letzte am 20.11.2006 von unbestechlich

    Kann ich einen Mietvertrag einseitig kündigen, auch wenn der andere der damals mit unterschrieben hat nicht kündigt? Bsp.:Ich möchte jetzt ausziehen und der Partner nicht. Er möchte aber auch nicht die ganzen Mietkosten allein tragen- Wohnung war ja auch mal für 3 gedacht und daher groß und " ...

    Wohnung
  • 4 Antworten | letzte am 16.11.2005 von Chylla

    habe vor 16 tagen einen Mietvertrag abgeschlossen nun möchte ich den wegen beruflicher Veränderung Kündigen kann man da evtl was machendas ich eher raus komem als wie in 3 monate?unddann habe ich weil es ein haus ist da noch öl im tank werden die mirdas übernehmen müss ...

    Vermieter
  • Untermieter kündigen

    von JoonLi | am 15.5.2010

    1 Antwort | letzte am 15.5.2010 von dem User still known as Mortinghale

    Ich (Hauptmieterin) habe einen Mitbewohner der nie in der Wohnung ist und ein Zimmer bewohnt welches ich nun gerne hätte (mehr Platz und ruhiger). Ich habe ja leider nur eine Kündigungsfrist von 6 Monaten, wenn ich aber nun selber in das Zimmer einziehen will, kann ich dann auf Eigenbedarf kündige ...

    Kündigung
  • Staffelmietvetrag kündigen

    von matteo | am 22.4.2008

    1 Antwort | letzte am 22.4.2008 von SueCologne

    Hab am 1.12.2004 einen unbefristete staffelmietvertrag unterzeichnet.Jezt will ich so schnell wie möglich kündigen.Meine frage ist:muss ich 4 jahre warten oder darf ich mit eine frist von 3 monaten kündigen(wie bei alle unbefristeten mietverträge)wann ich will??

    Jahr
  • Altmietvertrag kündigen ?

    von F@ctor | am 14.11.2009

    4 Antworten | letzte am 14.11.2009 von HighwayToHeaven

    Hallo zusammen Habe mir Eigentum zugelegt und möchte nun meine Wohnung kündigen. Mietvertrag ist vom April 2001, also ein Altmietvertrag. Im meinem Mietvertrag - Formularvordruck sind wörtlich angeben : §2 Mietzeit und ordentliche Kündigung : Kündigungsfristen von 3Mon.- bis 5Jahre, 6Mon. ...

    Kündigungsfrist
  • Garten kündigen ?

    von Ravel | am 26.7.2015

    5 Antworten | letzte am 28.7.2015 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, beim Treffen zur Unterschrift des Mietvertrages hat sich unser Vermieter kurzfristig dazu entschlossen uns einen Garten mit zu vermieten. Durch verschiedene Gründe fehlt mir nun allerdings die Zeit den Garten zu pflegen und zu nutzen. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus ( 2Etage), ...

    Vermieter
  • Wie kündigen

    von Irma | am 12.5.2017

    4 Antworten | letzte am 13.5.2017 von Anitari

    Wir haben einen 1 Jahresmietvertrag in dem folgende Klausel steht : Das Mietverhältnis beginnt am 1.9.16 und läuft auf unbestimmte Zeit. Die Vertragsparteien sind sich darüber einig, dass das Mietverhältnis frühstens 1 Jahr nach Mietbeginn von beiden Parteien, das heisst frühstens zum 30.8.17 mi ...

    Kündigung
123·75·150·225·300·375·450·464