• 7 Antworten | letzte am 4.8.2009 von hh

    hallo, das thema ist schon alt und ich habe bereits einige beiträge dazu gelesen. wir haben letztes jahr einen mietvertrag mit 4-jährigem kündigungsverzicht sowie einer staffelmiete (->'' mm steigt jährl. um 20 euro) unterschrieben. ich frage mich, wie wir nur so dumm sein konnnten. n ...

    Kündigung
  • 8 Antworten | letzte am 8.12.2010 von Ella1987

    Ich habe eine Frage bzgl. unseres Mietvertrages. Und zwar sind wir vor dem Unterschreiben den Mietvertrag zusammen mit der Vermieterin durchgegangen. Jedoch hatte sie auch nur einen dabei und unseren haben wir an einem anderen Termin danach bekommen. Beim Durchgehen hat sie uns eigentlich alles ...

    unterschrieben
  • Kündigungsverzicht

    von maemae1989 | am 4.10.2010

    9 Antworten | letzte am 4.10.2010 von kathi2008

    Guten Tag, ich habe jetzt meine erste Wohnung bezogen mit einer miete von ca 570€. Da ich aber jetzt ein Angebot bekommen habe für August 2011 in eine gleichwertige Wohnung für weniger Miete zuziehen möchte ich frage welche Kündigungsfristen habe ich mit diesem "Kündigungsverzicht" ...

    Kündigung
  • Kündigungsverzicht

    von rena1310 | am 22.9.2006

    3 Antworten | letzte am 24.9.2006 von hinkelbein

    in meinem Mietvertrag steht drin, das ein Kündigungsverzicht beiderseits von 2 jahren besteht. Nun ist es aber so, das ich einen Job 700km entfernt von meinem jetzigen Wohnort bekommen habe, dies habe ich meinem jetzigem Vermieter auch mitgeteilt und das ich auf Grund dessen vorzeitig Kün ...

    Mieter
  • Kündigungsverzicht

    von silla72 | am 7.7.2009

    6 Antworten | letzte am 9.7.2009 von silla72

    Ich habe aus Versehen einen Mietvertrag mit gegenseitigen Kündigungsverzicht von 3 Jahren unterschrieben (war mir so nicht bewußt, da ich derzeit psychisch nicht so stabil bin habe ich mich überrumpeln lassen). Wollte das gleich am nächsten Tag mit dem Vermieter klären (dachte sind ja auch nur Mensc ...

    Nachmieter
  • Kündigungsverzicht - Verständnisfrage

    von guest-12318.... | am 16.10.2014

    hot 12 Antworten | letzte am 18.10.2014 von Anitari

    Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage bezüglich des Kündigungsverzichts in einem Mietvertrag. Mieter M und Vermieter V haben am 20. August 2013 einen Mietvertrag über eine Wohnung auf unbestimmte Zeit geschlossen. In diesem Mietvertrag ist ein formularmäßiger Kündigungsverzicht enthalten, in ...

    Kündigung
  • 2 Antworten | letzte am 19.3.2014 von blauwalkuh

    Hallo, ich habe schon in nem anderen Forum gefragt, aber da wird ja Seite für Seite diskutiert und sobald man meint, man hat einen Weg gefunden, wird dieser wieder in Frage gestellt. Mein Problem: § 2 Mietzeit / Miete 1. Das Mietverhältnis beginnt am (....) und läuft auf unbestimmte Z ...

    Kündigung
  • 5 Antworten | letzte am 24.9.2014 von KleinerPingu

    Guten Tag, angenommen ein Mieter unterschreibt einen Vertrag den er zugesendet kriegt (leider nicht getackert oder gebunden) wo nichts drin steht von einem Kündigungsverzicht. Diesen schickt er wieder zurück und bekommt eine gebundene Ausfertigung mit einem Kündigungsverzicht von einem Jahr. Kann ...

    Vertrag
  • 7 Antworten | letzte am 1.6.2016 von altona01

    Hallo Community, mich plagt momentan der Mietvertrag meiner Lebenspartnerin. Hierzu kurz die Historie: Sie lebt in einer 300km entfernten Stadt. Bisher hat Sie dort zusammen mit Ihrem Ehemann die letzten Jahre gelebt, beide waren Unterzeichner des Mietvertrags. Dieser enthält u.a. einen Kündigun ...

  • 1 Antwort | letzte am 29.7.2016 von Anitari

    Hallo zusammen! Ich habe, wie viele vor mir, eine Frage zum Kündigungsverzicht. Letztendlich geht es darum, wie klar dieser formuliert sein muss. Reicht es wenn im Vertrag einfach die Ansage steht, dass der Vertrag in den nächsten 2 Jahren nicht ordentlich kündbar ist? Oder muss hier explizit vo ...

    Vertrag
  • hot 11 Antworten | letzte am 22.11.2016 von Flax123

    Hallo! Hier ist mein Situation: Nächste Jahr will ich mit einem Vermieter ein Mietvertrag fur ein Wohnung Vereinen. Auf der Vertrag steht ein 12 Monaten lang Kundigungsverzicht fur die beide Parteien. Es steht 12 Monaten trotzdem ich früher sagte dass ich kann nur das Wohnung 6 Monaten mieten. ...

    Vertrag
  • hot 11 Antworten | letzte am 19.11.2017 von cauchy

    Hallo zusammen! Ich habe für meine Wohnung einen Mietvertrag mit einem beidseitigen Kündigungsverzicht von 1 Jahr unterschrieben. Dort heißt es: Die Vertragsparteien verzichten wechselseitig für die Dauer von 1 Jahr ab 01.09.2017 (Abschluss des Vertrages) auf ihr Recht zur Kündigung des Miet ...

    Klausel
  • 5 Antworten | letzte am 23.1.2017 von Spezi-2

    Hallo, welche Auswirkung hat eine widersprüchliche Formulierung beim Kündigungsverzicht. Vermieter V und Mieter M verzichten damals beim Vertragsabschluss laut Formularmietvertrag für zwei Jahre auf die ordentliche Kündigung. In der Präziesierung steht allerdings auch ein konkreter Monat bis ...

    Vermieter
  • 4 Antworten | letzte am 19.1.2017 von Anitari

    Guten Abend! In unserer WG gibt es folgendes Problem: wir haben zum 30.09.2016 einen Mietvertrag mit der Klausel "Vertrag auf unbestimmte Zeit mit beiderseitigem Kündigungsverzicht" unterschrieben. Dieser beiderseitige Kündigungsverzicht gilt für ein Jahr, also bis zum 30.09.2017. Einer ...

    Vertrag
  • 2 Antworten | letzte am 14.1.2020 von Anitari

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezgl. einer Passage meines Mietvertrages, die sich mir nicht ganz erschließt. Ich plane meinen Mietvertrag demnächst zu kündigen und mit meinem Partner in eine andere Stadt zu ziehen. In meinem derzeitigen Mietvertrag, Mietbeginn 01.09.2016, steht folgende Pas ...

    Mietvertrag
123·5·10·15·20·25·30·31