Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
613.796
Registrierte
Nutzer

  • hot 49 Antworten | letzte am 6.6.2021 von Solan196

    Hallo zusammen. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und haben die EG Wohnung mit separater Einfahrt inklusive Hauseingang. Nun standen vor Einzug schon 2 Mülltonnen (Grau) seitlich in der Einfahrt, sodass sie nicht beim fahren hindern, aber jeder Mieter des Hauses auf unsere Einfahrt gehen muss un ...

  • 3 Antworten | letzte am 4.3.2021 von Leo4

    Hallo, ich wohne in einem 8-Parteien-Haus und ein Mieter wirft nachweislich seinen ganzen Müll in die Restmülltonne, es gibt z.B. etliche Fotos. Er allein benutzt diese dadurch fast komplett für sich. Der Vermierter hat ihn schon einmal auf die richtige Sortierung hongewiesen nachdem ich mich bes ...

    Frage
  • hot 21 Antworten | letzte am 15.3.2020 von Roland-S

    einen schönen Gruss Ein Vermieter hat in seinem Haus unter anderem ein Cafe vermietet an eine Betreiberin. Diese nutzt die gelbe und braune Tonne weit überwiegend aufgrund ihres Geschäfts. Diese Tonnen müssen trotz Leerung von Seiten der städtichen Entsorgung danach gereinigt werden, da sonst weg ...

    Vermieter
  • Mülltonnennutzung

    von Ali na | am 11.3.2020

    hot 14 Antworten | letzte am 12.3.2020 von AltesHaus

    Ich hätte da eine Frage, mir ist in der Müllabrechnung aufgefallen, dass uns seit Jahren zu viele Rest u. Biotonnen berechnet werden. Vor unserem Haus stehen exakt eine Restmüll und eine Biotonne. Die Hausverwaltung sagt, dass die angrenzenden Häuser und unser Haus zu einem Objekt zusammen gefasst w ...

  • zu 7 Antworten | letzte am 9.1.2020 von Leo4

    Erst mal ein Hallo an alle ! Ich habe das problem , das mein vermieter (Wohngesellschaft) mir keinen neuen Mülltonnen Schlüssel zu kommen lassen will. Weil meiner beim öffnen der Mülltonnen abgebrochen ist . Aussage vom Vermieter (Wohngesellschaft) ich müsste direkten Kontakt mit dem Abfall ...

  • Biomülltonne

    von Melanie Kasb... | am 24.6.2019

    6 Antworten | letzte am 25.6.2019 von fb367463-2

    Hallo, in unserem Mehrparteienmiethaus haben wir zur Zeit folgendes Problem: Der hausmeisterdienst ist dafür zuständig die Tonnen bei Abholung an die Straße zu stellen und diese danach auch wieder zurück zu stellen. Wir haben seit einiger Zeit sehr viele Maden in der Biotonne, welche nie gereinigt ...

  • Keine Mülltonnen

    von go512660-16 | am 8.4.2019

    4 Antworten | letzte am 8.4.2019 von AltesHaus

    Hallo, vor etwas mehr als 4 Wochen brannten unsere Mülltonnen. Seit dem haben wir keine Tonnen bekommen. Ich muss meinen Müll gezwungener Maßen nach draussen stellen, ich kann sie ja nicht in der Wohnung lassen. Jetzt musste ich zum 3. Mal meine Müllsäcke wieder zusammen Kehren, da Ratten und Katzen ...

    Kosten
  • hot 29 Antworten | letzte am 23.11.2018 von AltesHaus

    (Wird ein etwas längerer Text) Hallo, Ich habe seit mehreren Monaten ein Problem mit meinem Vermieter. Ich wohne in einem 8-Parteien Mietshaus. Als ich vor einem Jahr in diese Wohnung gezogen bin ist mir nach kurzer Zeit aufgefallen das die Mülltonnen ständig überfüllt sind. Meist scho ...

    Vermieter
  • 6 Antworten | letzte am 1.8.2018 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich wohne seit ca 10 Jahren mit meiner Partnerin in einem Mehrfamilienhaus mit insgesamt 4 Mietparteien. In dieser Zeit ist uns aufgefallen, das unser Vermieter die Mülltonnen und deren Inhalt regelmäßig kontrolliert. In der Regel entnimmt er Mülls ...

    Vermieter
  • 6 Antworten | letzte am 19.7.2018 von Rotkäppchen123123

    Guten Tag, Ich habe eine Frage bezüglich Mülltonnen. Ich bin in eine neu gebaute Wohnung gezogen. Mülltonnen sind bisweilen nicht vorhanden. Auf Nachfrage bei der Vermieterin meinte diese, ich müsse mich selbst um eine Mülltonne kümmern. Aber eigentlich müsste doch die Vermieterin eine Mülltonne ...

    Vermieterin
  • Zugriff auf Mülltonnen

    von Kris2018 | am 5.6.2018

    5 Antworten | letzte am 5.6.2018 von Kris2018

    Guten Abend, In unsere neuen Wohnung stehen die Mülltonnen im Hof, hinter einem Tor zu dem wir keinen Schlüssel haben. Zugriff haben wir folglich nur, wenn das Tor offen steht (gehört einer Firma im Hof) und das ist von 7:30 Uhr bis ca. 18 Uhr - nie am Wochenende oder Feiertags. Wir hatten hierü ...

    Vermieter
  • 4 Antworten | letzte am 11.4.2018 von DumitruKurier

    Hallo liebes 123Recht Team Als wir eingezogen sind standen hier am Anfang 2 Mülltonnen für 4 Parteien.Jetzt steht seit 2 Wochen nur noch 1 Tonne. 1 Abend vor der Abholung taucht dann die 2 Tonne aus der Garage vom Vermieter auf. Ist das rechtens ? Es wurde nichts schriftlich angekündigt. ...

    Vermieter
  • hot 13 Antworten | letzte am 27.2.2018 von xJonlw2013x

    Hey Leute, Fiktiver Fall: Ein Mieter A zieht zum 28.02.2018 aus. Er hatte vom Vermieter eine Schwarze Tonne beim Einzug vor 14 Jahren zur Verfügung gestellt bekommen. Angemeldet wurde dieser via Barcode auf dem Namen des Mieters A, welches er auch so bezahlte. Jetzt hat dieser Mieter A die S ...

    Kosten
  • Mülltonnen schützen

    von Lilex | am 3.11.2017

    4 Antworten | letzte am 4.11.2017 von Lilex

    Hallo, ich wohne mit zwei weiteren Parteien in einem Mietshaus. Nach dem letzten Sturm haben 2 der Parteien (ich und eine meine Nachbarin) ein Problem: Nach jedem stürmischen Wetter werden unsere Mülltonnen (Restmüll, gelbe und blaue Tonne) weggeweht. Leider haben wir die Tonnen dann auch auf ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 30.10.2017 von teador

    Hallo Leute, ich bin selbst Mieter einer Wohnanlage mit 36 vermieteten Wohnungen. Die gesamte Liegenschaft gehört einem Eigentümer. Leider kommt es immer wieder vor, dass einige Mieter ihren Müll nicht trennen wollen/können, was schon sehr ärgerlich ist. Meiner Meinung nach absolut nicht hinne ...

    Vermieter
123·4