• hot 12 Antworten | letzte am 4.4.2024 von vacantum

    Guten Abend, Kurzer Einblick bezogen auf meine Frage,: Ein Mieter hat sich bei mir leider Mietschulden angesammelt, dies habe ich erst nach 3 Monaten gemerkt. Ich war eine Weile im Urlaub und checke nicht regelmäßig die Mietzahlungen da ich bislang nie Probleme hatte.. Nun sind weitere ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 26.3.2024 von DerNeueNutzer

    Hallo liebe Experte, ich habe einige Fragen zum Thema "Mietrecht" insb. Abfluss in der Toilette verstoppt u. die Rechnung der Rohrreinigungsdienst. Wir sind aus der 3-ZKB Wohnung im 2. OG am 31. Mai 2023 ins nicht EU-Ausland ausgezogen. Die Wohnung wurde ordungsmassig zurueck an dem Ve ...

  • hot 20 Antworten | letzte am 24.2.2024 von Solan196

    Ich habe festgestellt, dass mein Vermieter in der mir vermieteten Wohnung mehrere Gewerbe angemeldet hat, da an meine Adresse Briefe geschickt werden, die nicht an mich adressiert sind. Auf meine Frage erhielt ich die Antwort, dass die Firmen bereits in der Vergangenheit registriert waren und er sie ...

  • 4 Antworten | letzte am 20.2.2024 von Kernell

    Guten Tag Zusammen, ich hatte einen Vollstreckungsbescheid vom ehemaligen Vermieter vorliegen gegen den ich Widerspruch eingelegt haben. Ich bin dort ausgezogen im Dezember 2020. Mietverhältnis offiziel bis 28.02.2021. Nachmieter hätte eigentlich zum 01.01 spätestens 01.02 einziehen sollen aber ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 8.1.2024 von Jahahana

    Hallo zusammen, ich war im Dezember einen Monat lang im Ausland und hatte für diese Zeit eigentlich meine Wohnung vermietet. Die Erlaubnis des Eigentümers lag vor, ein Untermietvertrag ebenfalls. Der Untermieter hatte mir dann als ich schon in Indien war, kurzfristig geschrieben und meinte, er müss ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 3.1.2024 von vacantum

    Hallo, Ich wohne in einer WG mit meinen Kumpel zusammen, wir sind beide Hauptmieter. Wir haben 01.2023 einen Untermieter mitaufgenommen, mit einem mündlichen Mietvertrag(mit Erlaubnis der Hausverwaltung) Da das Miteinander nicht gut funktioniert hat, haben wir ihn gekündigt. Er ist zum 01.01.2 ...

  • 8 Antworten | letzte am 25.12.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich erbitte eure Hilfe beim Widerspruch gegen einen Mahnbescheid. Dass ich Widerspruch einlege, ist für mich unstreitig, allerdings bin ich mir unsicher, ob nur teilweise oder vollständig. Zur Situation: Ein Gläubiger hat berechtigterweise Forderungen gegen mich, die Berechnung ...

  • hot 36 Antworten | letzte am 7.11.2023 von Solan196

    Hallo zusammen, mir wurde ein Mahnbescheid des Amtsgericht Hünfeld zugeschickt, auf welchem 492,35 € Mietnebenkosten für meine alte Wohnung gefordert werden gem.Nachzahlung BKA 2020 vom 01.01.20-31.12.20. Dieser Mahnbescheid wurde an die Adresse meiner Familie gesendet. Ich hingegen habe NI ...

  • 6 Antworten | letzte am 3.10.2023 von Solan196

    Guten Tag, bei meinem ehemaligen Vermieter geht es in die nächste Runde. Ausgezogen sind wir letztes Jahr im Juli und wir haben auch dieses Jahr, nach 7 Monaten, die Kaution bis auf einen Einbehält zurück bekommen. Nun sind schon 1 Jahr und 3 Monate vergangen und bis heute haben wir keinerlei N ...

  • Mietstreitigkeiten

    von guest-12316.... | am 16.9.2023

    zu 3 Antworten | letzte am 16.9.2023 von Harry van Sell

    Hallo, langsam weiß ich echt nicht weiter, da mir auch bisher zwei Anwälte nicht weiterhelfen konnten. Kurz zum SV: Ich versuche seit März aus einem 12 monatlichen Mietvertrag mit einer Mitbewohnerin rauszukommen, da ich aus persönlichen Gründen versetzt wurde. Seit dem versuche ich ...

  • 2 Antworten | letzte am 15.7.2023 von drkabo

    Hallo, mein Vater hatte einen Mietvertrag über eine 130 m2-Wohnung mit meinem Bruder, dann wurde das Haus auf mich überschrieben und der Vertrag lief stillschweigend weiter, mein Bruder wohnte mit seine Frau u. seinen beiden Kindern ca. 20 Jahre in der Wohnung. Jetzt hat sich die Frau meines Bruders ...

  • hot 18 Antworten | letzte am 28.6.2023 von Solan196

    Hallo zusammen, ein ehemaliger Mieter zahlt die NK Abrechnung aus 2022 nicht mehr. Er wohnt nicht mehr in der Wohnung. Ich ihn schriftlich erinnert und telefonisch. Der Mieter sagte telefonisch er wollte die Abrechnung nochmal prüfen. Ich habe ihm angeboten alle Belege zusammen anzuschauen. D ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 31.3.2023 von bostonxl

    Hallo, meine Mann und ich haben eine Mietkaution 2015 bei der Baloise, früher Basler Versicherung, abgeschlossen. Leider konnten wir auf der Police nicht ersehen, daß es sich um eine Mietbürgschaft auf erstes Anfordern handelt. Wir wurden auf die AGB''s verwiesen, die wir aber nicht erhal ...

  • 6 Antworten | letzte am 27.3.2023 von Anami

    Hallo, Wir wissen nicht, ob das so zulässig ist und haben auf den Datenschutz verwiesen, aber würden einfach nur gerne Meinungen zu folgender E-Mail hören, welche wir durch die Stadt erhalten haben. Der Mieterin wurde fristlos gekündigt wegen Mietrückstand und anderer Dinge und hat diese Kündi ...

  • zu 3 Antworten | letzte am 27.3.2023 von cauchy

    Nachdem der Mieter den Mahnbescheid vollständig widersprochen hat, habe ich bezahlt um eine Klage zu erheben. Sollte ich noch weitere Schritte unternehmen oder zuerst abwarten bis sich das Gericht meldet? Ich bin unsicher, ob ich nun abwarten sollte, um die Antwort des Gerichts zu erhalten, oder ...

123·15·30·45·60·62