• 8 Antworten | letzte am 20.4.2010 von Laird Mortimer

    Hallo, in unserer ersten gemeinsamen Wohnung haben wir leider viele Mängel, die entweder nicht behoben werden oder aber nicht behoben werden können: Die schlimmsten Dinge sind die folgenden: * Schwankende Duschtemperatur von Warm auf Eiskalt * Undichtes Wohnzimmerfenster, daduch Wasserflecken ...

    Makler
  • 4 Antworten | letzte am 26.3.2006 von Alltags-J

    Hallo, wer weiß, wie Gerichte die Höhe des Zurückbehaltungsrechts bei Mietmangel handhaben? Grüße

  • Mietmangel Schimmel

    von Andrea R. | am 28.1.2006

    4 Antworten | letzte am 29.1.2006 von Andrea R.

    Hallo, wir wohnen in der Eigentumswohnung meiner Eltern. Wir zahlen Miete, allerdings etwas weniger, als üblich. Von Anfang an hatten wir leichte Probleme mit Schimmel, die im Laufe der Jahre immer schlimmer wurden. Aus Rücksicht auf meine Eltern habe ich das Schimmelproblem immer nur m ...

    Miete
  • 2 Antworten | letzte am 16.2.2007 von islabonita

    hallo, ich und mein freund leben seit zwei jahren in einer 2 zimmerwohnung. als wir sie das erste mal besichtigt haben, war alles i.o, also unterschrieben wir den mietvertrag. kurz nach unserem einzug fiel uns auf, dass in den decken risse sind und wasser dadurch tropft. ausserdem hat sich ü ...

    Einzug
  • hot 17 Antworten | letzte am 24.3.2008 von Scalar12

    Hallo, kann der Mieter, nachdem er dem VM schriftlich über einen Anwalt Mietmängel mitgeteilt hat und dieser innerhalb der gesetzten Frist diese nicht beheben lässt fristlos kündigen ? Mängel wären undichte Fenster, Schimmelbildung innerhalb der Doppelverglasung und defekte Heizthermostate. ...

    Mieter
  • 3 Antworten | letzte am 3.6.2008 von DerRitter

    Hallo zusammen, nachdem ich einer gerechtfertigten Mieterhöhung zum 01.07.2008 zugestimmt habe (ja, liebe Vermieter, sowas gibt es auch noch...), stehe ich jetzt vor einem Problem: Aus welchen Gründen auch immer habe ich seit etwa vier Wochen (also nach meiner ursprünglichen Zustimmung zur E ...

    Miete
  • Mängel zu spät gesehen

    von jacqy | am 20.8.2004

    5 Antworten | letzte am 20.8.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hallo, wir ziehen morgen in unsere neue Wohnung ein. Leider habe ich bei der Übergabe nicht genau hingeschaut und habe den Mängel am Wasserhahn übersehen. Dort zeichnen sich dunkle Stellen ab. Ich hatte bei der Übergabe gefragt, ob man Mängel, die man noch findet, s ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 1.11.2005 von Chylla

    Hallo zusammen1 ich habe in Darmstadt eine wirklich schöne wohnung,. Eigentlich sind es zwei wohnungen die zusammengelegt wurden. Es existieren aber zwei Mietverträge. Allerdings gibt es nur noch einen Zugang zur Wohnung. Nun tzu meinem Problemen: 1. Die Türen und Fenster sind undi ...

    Miete
  • 5 Antworten | letzte am 13.12.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hallo! Wir sind am 01.12.04 in unsere neue Wohnung gezogen. Uns sind während dieser Zeit einige kleine Mängel aufgefallen, z.B. Sprung in der Fensterbank, Macke in der Badewanne. Können wir den Vermieter davon noch in Kenntnis setzen (gibt es eine Frist), so dass diese Mängel ve ...

    Wohnung
  • Mängel

    von lordofshares | am 1.10.2009

    6 Antworten | letzte am 20.10.2009 von Zach Provo

    Hallo, wir sind Mieter einer Wohnung. Diese weist seit Monaten/Jahren vier Mängel auf. Der Vermieter hat bisher keine Reparatur/Änderung vorgenommen, trotz mündlicher und schriftlicher Aufforderung: 1. kein Zweitschlüssel, den hat Vermieter, nachmachen ist nicht möglich 2. die Schlafzimmerwand is ...

    Kosten
  • 8 Antworten | letzte am 4.11.2012 von Liane46

    Hallo, bei unserer Wohnung hat einen Durchlauferhitzer, der nur sehr wenig warmes Wasser produziert, das beim duschen und abwaschen wirklich störend ist. Zudem hängt das Teil (ist nicht gerade klein), mitten über der Badewanne, so dass man kaum PLatz zum duschen hat.. Des weiteren sind alle drei Rol ...

    Mietminderung
  • Verdeckte Mängel

    von fb485060-68 | am 27.2.2018

    hot 24 Antworten | letzte am 28.2.2018 von AltesHaus

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte mein bestehendes Mietverhältnis in Stuttgart zum 15.2.in einem Aufhebungsvertrag beendet, und wohne seit dem 13.01. in Thüringen. Die Wohnungsübergabe an den vom Vermieter beauftragten Makler fand am 31.01. im Beisein meines Vaters statt. Bei dieser Wohungsü ...

    Schaden
  • 6 Antworten | letzte am 7.1.2016 von cauchy

    Ich bin Ende September aus einer Mietwohnung ausgezogen. Es gab keine Übergabe, demnach auch kein Übergabeprotokoll. Der Vermieter meldet sich dann nach 3 Monaten und möchte die Kaution abrechnen. Dafür wird mir eine Email geschrieben (ohne Anhang etc) worin steht: Kaution 1290 plus Zinsen macht ...

    Kaution
  • 6 Antworten | letzte am 19.2.2021 von Anami

    Guten Tag, unser Vermieter hat wie die letzten zweimal alle 2 Jahre immer wieder die Miete um 70 Euro erhöht. Seine Vergleichswohnungen sind alle stets zu seinen gunsten ausgelegt, und seine jetzige Forderung ist nun der Scheidepunkt an dem wir sein Verlagen nicht mehr Nachvollziehen können. Au ...

    Vermieter
  • 1 Antwort | letzte am 7.2.2024 von Solan196

    Hallo, ich möchte im nächsten Monat aus meiner Wohnung ausziehen, in welcher ich nur 6 Monate gewohnt habe. Als ich die Wohnung übernahm, wurde ein Protokoll angefertigt, in dem Mängel aufgeführt wurden. Zwei Mängel, u.a. ein Riss im Waschbecken ist mir nicht aufgefallen. Der Vermieter meinte, ...

123·75·150·225·300·375·450·490