Topthemen im Forum Mietrecht Nachbar
Nachbarin weitere Themen »
  • Briefkasten und Mietrecht

    von guest-12304.... | am 3.3.2024

    hot 42 Antworten | letzte am 4.3.2024 von Solan196

    Hallo Community, folgende Situation: Im Mehrfamilienhaus (mehrere Parteien, einzelne abgetrennte Wohneinheiten, keine WG), sind nur zwei Briefkasten vorhanden, die aufgeteilt sind. Außenliegender Einwurf. Darüber hinaus sind diese Briefkästen im Haus, nach innen offen und verfügen über keine Entnahm ...

  • hot 22 Antworten | letzte am 1.3.2024 von Solan196

    Hallo zusammen, neulich hat es in meiner 1 Raum Wohnung mit offener Küche gebrannt und mein Vermieter verlangt nun nach der Kündigung die ich noch schreiben muss, 3 Monate weiterhin die vollste Miete. Zum Sachverhalt: Ich wollte mir nach dem Einkaufen etwas in meiner Backroehre zu essen machen, ...

  • hot 24 Antworten | letzte am 28.2.2024 von Anami

    Hallo. Ich bin es mal wieder, mit dem üblichen Problem. Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an einen meiner früheren Beiträge, und das Dilemma dort mit Nachbarn, Vermietern usw. Nun sind wir vor etwas über einem Jahr in unsere, wie wir dachten, endgültige Wohnung umgezogen. Es is ...

  • 3 Antworten | letzte am 25.2.2024 von Harry van Sell

    Guten Abend liebes Forum :) Ich bin neu hier und freue mich, dass es so ein Forum gibt. Ich habe ein großes Problem und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich entschuldige mich jetzt dafür, dass es so lang wird aber vielleicht hat jemand die Nerven meine Geschichte zu lesen? :( Meine Frage ...

  • zu hot 23 Antworten | letzte am 13.2.2024 von Moderator9

    Hallo, folgender Sachverhalt, ich habe jetzt seit ca. 2 Jahren eine sehr spezielle Unternachbarin. Ich selbst wohne seit knapp 10 Jahren in dieser Wohnung, 5 Parteien, Altbau, daher ziemlich hellhörig. Hatte nie wirklich Probleme mit den Vorgängern. Die Dame lärmt von Morgens bis spät Nachts, sei ...

  • hot 21 Antworten | letzte am 6.2.2024 von Kalanndok

    Hallo Mein Nachbar der seit Anfang an kein Wort mit mir redet hat seine Parkplatz Kennzeichen an meine fenstergitter gebaut wodurch ich mich gestört fühle den Vermieter habe ich kontaktiert er meinte ich soll es selbst klären natürlich ohne erfolg da der nette Nachbar ein einfach ignoriert die Ke ...

  • 2 Antworten | letzte am 18.1.2024 von Harry van Sell

    Hallo, vor 5 Tagen kommt es zu einem Wasserschaden in meiner Wohnung, verursacht durch einen Rohrbruch im Dachboden-Bereich. Das Wasser tropft durch die Decke. Ich befinde mich zur gegebenen Zeit auf der Arbeit und werde von meinem Nachbarn kontaktiert. Der Nachbar hat einen Zweitschlüssel und ...

  • 7 Antworten | letzte am 30.12.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, vor ein paar Monaten ist ein neuer junger Nachbar über uns eingezogen. Dieser scheint generell wenig Möbeln in der Wohnung zu haben. Dadurch gibt es nichts was den Schall bricht, weshalb wir ihn umso deutlicher bei Gesprächen wahrnehmen, sowie z.B. die Freundin Nachts beim Liebess ...

  • 7 Antworten | letzte am 29.12.2023 von Anami

    Hallo! Ich bin vor 3 Monaten mit meiner Hündin in eine Erdgeschosswohnung mit Garten zur Miete gezogen. Einer der Nachbarn fühlt sich eingeschränkt in seiner Wohnung und belästigt. Er hatte mich an meiner Tür auf die Lärmbelästigung meiner Hündin angesprochen. Der Nachbar fühlt sich dadurch g ...

  • 9 Antworten | letzte am 13.12.2023 von Harry van Sell

    Hallo Liebes Forum, wir (meine Freundin und ich) stehen aktuell vor dem folgenden Problem: Wir Wohnen seit ca. 2,5 Jahren in einer Wohnung aus den 50er Jahren, welche zwar vor ca. 5 Jahren saniert wurde jedoch - wie wir leider feststellen mussten - einige Bauliche Mängel aufweist. Zum einen ha ...

  • 8 Antworten | letzte am 13.12.2023 von cauchy

    Hallo zusammen, ich wohne seit 15 Jahren in einer Mietswohnung und habe vor zwei jahren eine Garage dazu gemietet, als ein Nachbar mit Garage ausgezogen ist und diese frei wurde. Der damalige Vermieter hat sich zu dem Zeitpunkt nur noch um doch Nötigste gekümmert, weil er seine Immobilien verka ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 1.12.2023 von Gerd61

    Hallo, ich hoffe, jemand hat einen Rat für mich in einem kuriosen Fall. Meine Mutter ist in unsere Nachbarwohnung eingezogen, der Vormieter ist verstorben, die Erbin hat das Erbe wegen Mietschulden abgelehnt und die zuständige Hausverwaltung hat sich nicht um die Räumung gekümmert sondern das a ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 25.11.2023 von Harry van Sell

    Mein privater Vermieter hatte sich nach 6 Monaten noch nicht bezüglich Kaution oder etwaige Rechnungen, erforderliche Reparaturen, usw bei mir gemeldet. Aus diesem Grund habe ich am 08.11.23 einen Brief geschrieben, wo ich meine Kaution zurückbitte, da 6 Monate nichts von ihm gehört habe. Diesen erh ...

  • 8 Antworten | letzte am 14.11.2023 von cauchy

    Hallo erstmal, ich bin Mieter einer Wohnung mit Gemeinschaftsgarten, welchen insgesamt 4 Parteien, inklusive dem Vermieter, nutzen können. Der Garten ist im Mietvertrag mitvermietet. Bzgl Pflege ist festgelegt, dass wir diese gemeinschaftlich durch Mieter und Vermieter durchführen. Dazu steht ...

  • 3 Antworten | letzte am 14.11.2023 von vacantum

    Hallo Zusammen, ich habe zum 1.11.2023 eine Lagerhalle gemietet mit 3 Jahre Bindung. Ich wollte einen Wasseranschluss, dieser wurde mir verwehrt der Nachbar (ca 10m Rohrleitung die man verlegen würde) Hat einen Wasseranschluss. Hab ich recht auf Wasser Die Halle wird für Private Arbeiten benu ...

123·15·30·45·60·75·90·98