Topthemen im Forum Mietrecht Nachbar
Nachbarin weitere Themen »
  • hot 14 Antworten | letzte am 15.4.2024 von Lmada

    Hey, Ich habe einen kleinen stressigen Konflikt mit meinem Vermieter. Ich habe eine 2½Zimmer EG Wohnung mit Terrasse, die nur von meiner Wohnung aus oder von außen mit Tor zugänglich ist. Das Tor gehört der Gemeinde, mit der ich mich bereits wegen dem Schloss unterhalten habe. Zustimmung habe ...

  • 9 Antworten | letzte am 5.4.2024 von Kalanndok

    Hallo Ich und meine Frau wohnen über 10 Jahren in ein Mehrfamilienhaus mit 3 Parteien, wo ein wäschkeller zu Verfügung steht , aufgrund von viele Probleme mit ein Nachbar und nach Überprüfung von unsere Mietvertrag wo stand kein klauste das ist in der Wohnung ein waschmaschine zu haben verbot is ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 2.4.2024 von Kalanndok

    Guten Tag Forum, vor zwei Monaten (1. Feb. 2024) bin ich in eine Mietwohnung eingezogen. Beim Einzug stellte ich fest, dass die Satelitenanlage nicht funktionierte, dies wurde erst nach mehrmaligen anmahnen repariert. Im Wohnzimmer "glimmt" die Deckenleuchte obwohl das Licht übe ...

  • Privatdetektiv Nachbarn

    von Leon27123 | am 19.3.2024

    zu hot 19 Antworten | letzte am 19.3.2024 von Moderator9

    Hallo Guten Tag, Wenn es wichtig für den Auftrag ist dürfen Privatdetektive ins Mehrfamilien - Gebäude rein ( nicht in die Wohnung). Dann dürfte es doch kein Problem sein oder? Und man muss den Privatdetektiv erst hinterher zahlen richtig? Das heißt da der Verursacher indem Fall die Nachbarn es übe ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 18.3.2024 von Latif123

    Hallo, nach mehrstündiger Abwesenheit aus meiner Wohnung, hatte ich Schwierigkeiten die Tür zu öffnen, der Schlüssel ließ sich erst gar nicht und dann schwierig im Schloß drehen. Es handelt sich um einen Schliesszylinder Von Beiden Seiten Schliessbar. Von der Innenseite der Tür ließ sich der Schlüss ...

  • 5 Antworten | letzte am 17.3.2024 von Solan196

    Hallo zusammen, Ich habe eine Frage. Mein Nachbar bereiten mir Sorgen. Nachdem ich in meine jetzige Wohnung gezogen bin, noch bevor ich dem Nachbar das erste mal Hallo sagen konnte, wurde sich bereits beim Vermieter erkundigt, warum ich mein Fahrrad da abstelle wo ich es abstelle, wie viele ein ...

  • 9 Antworten | letzte am 15.3.2024 von -Laie-

    Hallo, mein Nachbar der unter meiner Wohnung wohnt beschwert sich immer wieder mal bei mir oder beim Vermieter wegen Ruhestörung. Sonst ging es immer nur um die Nacht (da bin ich schon viel vorischtiger geworden), jetzt wäre ich ihm auch schon tagsüber zu laut. Er hat sich heute bei mir beschw ...

  • 8 Antworten | letzte am 13.3.2024 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, heute Nacht hat jemand eine Flasche gegen mein Wohnzimmerfenster geworfen. Die äussere Scheibe der Doppelverglasung ist zerstört und muss nun ersetzt werden. Schaden wurde nachts von der gerufenen Polizei aufgenommen, ein Täter kann/konnte nicht ermittelt werden. Als ich nun ...

  • 7 Antworten | letzte am 12.3.2024 von Solan196

    Liebe Community, Zwischen meinem Balkon und dem Nachbarn gibt es ein Trennblech, was an der Hauswand befestigt ist. Da wir viele Tauben haben hat sich der neu eingezogene Nachbar gedacht, Taubenabwehrspikes auf dieses Blech mit Heißkleber zu befestigen. Das gefällt mir so gar nicht. Ansehnlich ist ...

  • Briefkasten und Mietrecht

    von guest-12304.... | am 3.3.2024

    hot 56 Antworten | letzte am 6.3.2024 von wirdwerden

    Hallo Community, folgende Situation: Im Mehrfamilienhaus (mehrere Parteien, einzelne abgetrennte Wohneinheiten, keine WG), sind nur zwei Briefkasten vorhanden, die aufgeteilt sind. Außenliegender Einwurf. Darüber hinaus sind diese Briefkästen im Haus, nach innen offen und verfügen über keine Entnahm ...

  • hot 22 Antworten | letzte am 1.3.2024 von Solan196

    Hallo zusammen, neulich hat es in meiner 1 Raum Wohnung mit offener Küche gebrannt und mein Vermieter verlangt nun nach der Kündigung die ich noch schreiben muss, 3 Monate weiterhin die vollste Miete. Zum Sachverhalt: Ich wollte mir nach dem Einkaufen etwas in meiner Backroehre zu essen machen, ...

  • hot 24 Antworten | letzte am 28.2.2024 von Anami

    Hallo. Ich bin es mal wieder, mit dem üblichen Problem. Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an einen meiner früheren Beiträge, und das Dilemma dort mit Nachbarn, Vermietern usw. Nun sind wir vor etwas über einem Jahr in unsere, wie wir dachten, endgültige Wohnung umgezogen. Es is ...

  • 3 Antworten | letzte am 25.2.2024 von Harry van Sell

    Guten Abend liebes Forum :) Ich bin neu hier und freue mich, dass es so ein Forum gibt. Ich habe ein großes Problem und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich entschuldige mich jetzt dafür, dass es so lang wird aber vielleicht hat jemand die Nerven meine Geschichte zu lesen? :( Meine Frage ...

  • zu hot 23 Antworten | letzte am 13.2.2024 von Moderator9

    Hallo, folgender Sachverhalt, ich habe jetzt seit ca. 2 Jahren eine sehr spezielle Unternachbarin. Ich selbst wohne seit knapp 10 Jahren in dieser Wohnung, 5 Parteien, Altbau, daher ziemlich hellhörig. Hatte nie wirklich Probleme mit den Vorgängern. Die Dame lärmt von Morgens bis spät Nachts, sei ...

  • hot 21 Antworten | letzte am 6.2.2024 von Kalanndok

    Hallo Mein Nachbar der seit Anfang an kein Wort mit mir redet hat seine Parkplatz Kennzeichen an meine fenstergitter gebaut wodurch ich mich gestört fühle den Vermieter habe ich kontaktiert er meinte ich soll es selbst klären natürlich ohne erfolg da der nette Nachbar ein einfach ignoriert die Ke ...

123·15·30·45·60·75·90·99