• 4 Antworten | letzte am 15.11.2002 von gelöschtem Nutzer

    Sehr geehrte Damen und Herren, die Wand hinter meiner Badewanne (dient auch als Dusche) schimmelt. Bis in Brusthöhe ist die Wand gefliest, dann mit normaler Farbe gestrichen, daher ist es kein Wunder, dass durch die Nässe des Duschens trotz ständig gekippten Fensters der Schimmel b ...

    Vermieter
  • hot 56 Antworten | letzte am 9.9.2010 von Wehrkraftzersetzer

    Hallo! Wir haben starken Schimmelbefall um das Fenster herum, der sich schon bei Einzug in die Wohnung vor einem Jahr zeigte. Leider habe ich den damals noch nicht sehr ausgeprägten SChimmel erst nach der Wohnungsübergabe gesehen, aber sofort den Vermieter informiert. Dieser sagte, dass der Schim ...

  • hot 36 Antworten | letzte am 12.10.2010 von Sassy2

    Hallo ertsmal haben folgendes problem. in unserer wohnung schimmelt es und der vermieter gibt uns die schuld dafür. nach dem wir den vermieter davon in kenntnis gesetzt haben das es in der wohnung schimmelt hatte er gemeint das wir schuld daran wären weil es noch nie in der wohnung geschimmel ...

  • Schimmel !

    von Shamsa | am 25.2.2008

    hot 17 Antworten | letzte am 26.2.2008 von Morthingale

    Man sagt,das bei Schimmel meistens der Mieter daran schuld ist. Wir haben Schimmel an allen Fensterleibern und im Bad (Duschkabine). Wie sieht die Rechtslage aus,wenn der Vormieter ebenfalls an diesen Stellen Schimmel hatte. Vormieter klärte uns nach dem Einzug auf. Und sagte er hätte alles nu ...

    Mieter
  • 5 Antworten | letzte am 30.1.2011 von kluger Rat

    Ich habe seit oktoner 2010 Schimmel in meinem Schlafzimmer Außenwand und innen wand zum Nachbarhaus, das Zimmer ist auch nicht mehr bewohnbar. Im November war auch unsere Hausverwaltung da und eine Firma die bestätigt haben das das ein tau Problem ist. Sie meinten wir werden den schaden beheben wenn ...

    Mietminderung
  • Schimmel

    von alpinski | am 7.12.2010

    hot 24 Antworten | letzte am 8.12.2010 von Sassy2

    Wir haben seit Jahre schimmel in der gemieteten Wohnung. Mehrmals ündlich der Vertmieterin mitgeteilt passierte nie etwas. Wir seien Schuld daran, weil wir falsch lüften, Die Alufensterrahmen in den betroffenen Zimmern sind rund 50 Jahre alt. Inzwischen hat sich in einem der Zimmer zwischen den Fens ...

    Mietminderung
  • 2 Antworten | letzte am 4.2.2004 von gelöschtem Nutzer

    hallo alle zusammen!!!!! ich habe ein problem..... ich habe im wohnzimmer und auch schlafzimmen schimmel an der außenwänden.. unserer vermieterin haben wir schon bescheid gegeben,aber sie meinte nur wir sollen ordentlich lüften und sie kann sich erst in 3 wochen darum kü ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 13.12.2012 von wer-wo-was

    Hallo, Ich habe dieses Semester mein Studium begonnen und bin in meine erste "eigene" Wohnung gezogen. Und schon fangen die Probleme mit dem Vermieter an. Passiert ist bisher Folgendes, mir fiehlen Schimmelfelecken in zwei Räumen auf, ich meldete diese der Hausverwaltung. Diese be ...

    Kosten
  • hot 10 Antworten | letzte am 5.6.2007 von Blockwart

    Ichhabe da mal eine Frage für unsere Nachbarn. Die Mietswohnungen sind feucht und sie haben massiven Schimmelbefall. Jetzt haben sie nachdem sie den Vermieter mehrfach um abhilfe gebeten haben die Mietegekürz. Sie zahlen nur noch die Nebenkosten. seit 3 Monten Kann man den Vermieter zwingen das ...

    Vermieter
  • 8 Antworten | letzte am 17.12.2007 von Morthingale

    Hallo, ich habe seit einigen Monaten Schimmel in der Wohnung. Es war schon mal ein Maler da der alles überstrichen hat, aber der Schimmel war umgehend wieder da. Wahrscheinlich liegt es an einem Rohrbruch in der Wohnung über mir. Inzwischen hat mir der Vermieter geschrieben, ich solle die Wohnung r ...

    Kosten
  • Schimmel

    von engel66 | am 25.9.2006

    2 Antworten | letzte am 25.9.2006 von Kater Fredy

    Hallo! Wir wollen demnächst in eine andere Wohnung ziehen. Wir haben gestern beim Ausmessen festgestellt, dass alle Fenster von Schimmel befallen sind. Was nun? In so eine Whg. möchte ich nicht einziehen. Wie kriegt man den Schimmel weg? Silikon raus oder gleich neue Fenster? Das Hau ...

    Wohnung
  • 0 Antworten | erstellt am 7.3.2005

    Hallo, zusammen, mein Freund und ich sind im Oktober 2003 in eine gemeinsame Wohnung eines etwa 10 Jahre alten Hauses gezogen. Die Vermieterin teilte uns bei der Besichtigung der Wohnung mit, dass unsere Vormieter kein Interesse gehabt hätten, die Wohnung zu kaufen. Sie meinte aber, sie glaube n ...

    Wohnung
  • 3 Antworten | letzte am 29.12.2004 von gelöschtem Nutzer

    Bei uns im Bad sind an der Decke zwei große Wasserflecken (einer sogar rings um die Deckenlampe!!) samt schwarzem Schimmel. Laut dem von der Immobilienverwaltung beauftragten Sachverständigen könnte in der Wohnung über uns ein Abwasserohr der Dusche defekt sein und somit Wasser unterhalb des Estrich ...

    Vermieter
  • Schimmel?

    von kratzbaum | am 5.1.2013

    4 Antworten | letzte am 5.1.2013 von kratzbaum

    http://s1.directupload.net/file/d/3126/yri6voen_jpg.htm Guten Tag, habe einige Probleme mit meiner Vermieterin. Es bestehen zahlreiche Mängel in der Wohnung um die sie sich nicht kümmern möchte. Ein Beispiel hier: Das Bild zeigt ein Abzugsrohr um dieses sich etwas gebildet hat. Ob dies Schimmel ...

  • Schimmel

    von kramoroso | am 2.3.2010

    1 Antwort | letzte am 2.3.2010 von beckig3

    Hallo! Wir haben zu Hause in unserer Mietwohnung einen Wasseraschaden gehabt. Wasser trat durch eine undichte Hohlkehle vom Dach in die Wohnung, von da aus in die Wand und durch die Wand nach innen in die Wohnung. Dadurch bildetet sich in diesem Raum Schimmel. Der Vermieter stellte uns ein Trockn ...

123·25·50·75·100·125·150·155