• 7 Antworten | letzte am 11.1.2023 von Harry van Sell

    Hallo und guten Abend, ich hoffe, uns kann geholfen werden. Es geht um folgendes: Mein Freund und ich leben im moment noch bei seinen Eltern. (Das Zimmer ist 15m² groß) Mein Freund selbst steht (neben seiner Mutter) im Mietvertrag als Hauptmieter. Ich bekomme (wie auch Er selbst) di ...

  • 6 Antworten | letzte am 9.3.2021 von Anami

    Hallo Bei den heutigen Mietpreisen, ist es sehr schwer eine bezahlbare Wohnung zu finden. Mein Sohn 31 und ich 52 wir leben vorrangig aus Gründen der kostenersparnis zusammen. Mir wurde gleich eine WG unterstellt, seit wann ist Familie eine WG? Vielleicht eine Haushaltsgemeinschaft aber doch keine ...

    Wohnung
  • 3 Antworten | letzte am 7.3.2021 von wirdwerden

    Guten Tag, es ist folgende Ausgangssituation gegeben: Ein Vater lebt mit seinem Sohn A (volljährig) seit mehreren Jahren in einer Mietwohnung, wobei der Mietvertrag nur vom Vater unterschrieben ist. A '''''''''''''''' s Name tau ...

    Mieter
  • hot 13 Antworten | letzte am 24.8.2020 von ohne_Namensnennung

    Guten Tag, ich habe aus meiner ersten Ehe einen Sohn, fast 25. Er bewohnt ein Zimmer in einem Nebengebäude, hat eine Küche, welche er nutzen kann, ein Bad mit Dusche. Ich selbst wohne mit meiner jetzige Frau und den gemeinsamen Kindern im Haupthaus. Probleme gab es mit meinem Sohn schon i ...

  • 9 Antworten | letzte am 16.3.2020 von chris_01

    Hallo ihr Lieben, bin mir nicht ganz sicher, ob Mietrecht das richtige Forum ist. Falls im falschen Forum, bitte verschieben....danke :-) Ein Vater ist Besitzer eines Zweifamilienhauses. Die eine Haushälfte nutzt er und seine Frau. Die zweite Haushälfte überlässt er seinem Sohn zur kostenlosen ...

  • 5 Antworten | letzte am 18.2.2020 von Anitari

    Guten Abend, ich möchte mein jetziges Mietverhältnis gerne Kündigen. Leider wurde die Wohnung vor einem Jahr auf den Sohn meines damaligen Vermieters übertragen. Das heißt doch, dass nun der Sohn eigentlich mein Vermieter ist und ich ihm die Kündigen zukommen lassen muss? Danke! Viele Grüße ...

    Vermieter
  • 8 Antworten | letzte am 9.8.2019 von pk2019

    Hallo Liebe Gemeinde Ich hätte da ein außergwöhnliches oder ungewöhnliches Problem. Ich wohne mit meinen Zwei Söhnen und meinem Mann in einem 3 Familienhaus. Das schon seit über 10 Jahren. Zum Eigentum unseres Vermieters gehört ein weiteres 3 Familienhaus auf dem selben Gründstück. Wir sind imm ...

    Miete
  • 8 Antworten | letzte am 2.8.2019 von Harry van Sell

    Seit etwa 2 Jahren haben wir eine Mieterin im Haus, deren Sohn immer mehr in die Drogenszene abrutscht. Dadurch häufen sich bei uns im Haus Fälle von Einbrüchen in Kellern, Fahrraddiebstähle und ähnliches. Da der Sohn gerade erst 18 ist und keine abgeschlossene Ausbildung hat, kann seine Mutter ihn ...

    Haus
  • 3 Antworten | letzte am 14.6.2019 von hh

    Hallo, ich habe folgende Frage: Bei der Vermittlung unserer Wohnung wurde Courtage berechnet. Die Rechnung kam vom Sohn der Vermieterin, der ein Architekturbüro hat. Ist das erlaubt? Wenn nein, wie lange kann man den Rechungsbetrag zurückverlangen? Danke im Voraus... :) -- Editiert von j ...

    Wohnung
  • 3 Antworten | letzte am 25.5.2019 von Harry van Sell

    Hallo mein Sohn 28 ist im April aus einer Wohnung ausgezogen die er natürlich noch 3 Monate zahlen musste. Da er ausgewandert ist kümmere ich mich um dieWohnungsübergabe. Bezogen wurde die Wohnung vor 8 Jahren bzw eine Wohnung in dem Haus in dem sich insgesamt 9 befinden. Ein älteres Haus. Die W ...

    Wohnung
  • zu 6 Antworten | letzte am 25.9.2018 von hiphappy

    Wir (Eltern) haben ein 90 m2 großes Haus gekauft und wollen es an den Sohn vermieten! Das Haus ist ca. 25 km von unserem Wohnort entfernt. Der Sohn ist im Außendienst tätig und deshalb eigentlich nur am Wochenende zuhaus ! Wir haben vor uns in diesem Haus 1 Zimmer und ein Bad für uns einzurich ...

    Wohnen
  • 4 Antworten | letzte am 24.9.2018 von EddiRu

    Hallo zusammen, folgende Situation bei der wir uns nicht sicher sind, ob man hier wegen Eigenbedarf kündigen kann: Vermieter besitzen neben einem Einfamilienhaus noch eine 2-Zimmer Wohnung. Das Einfamilienhaus wird von den Vermietern und deren 24 jährigen Sohn bewohnt. In der 2-Zimmer Wohnung ...

    Kündigung
  • 4 Antworten | letzte am 29.11.2017 von AltesHaus

    Hallo zusammen, mein 25jähriger Sohn versaut sein Zimmer in meinem EFH wie ein Messi. Er zahlt keine Miete, kein Kostgeld, verbraucht wahllos Energie, indem er Filmbeleuchtung bis zu 12 Std. eingeschaltet hat, um Videobeiträge zu streamen. Er hat eine Kochlehre bis zu den Prüfungen durchgezogen, da ...

    Lärm
  • hot 12 Antworten | letzte am 19.8.2017 von Banane123

    Hallo wir haben seid Juni neue Nachbarn...der Sohn 15j hat tourette er macht den ganzen Tag laute Geräusche....was kann man da tun..ich weiss er kann nix dafür aber ich ertrag das nicht jeden Tag....und manchmal bis 0.30uhr ...viele Nachbarn beschwerten sich schon es geht einfach an d nerven immer w ...

  • 3 Antworten | letzte am 4.8.2017 von 0815Frager

    Dem Vater gehört zwar das Haus, aber Mutter, Vater, Tochter und Sohn wohnen seit je her darin. Der Sohn hat seit ein paar Jahren Drogenprobleme und verhält sich zugegebenermaßen recht übel zum Vater, hat auch mal tätlich angegriffen und Sachen kaputt gemacht. Der Vater will nun den Sohn hinauswerfen ...

123·5