• Strom-/Gaskosten

    von sunny249 | am 1.6.2006

    1 Antwort | letzte am 2.6.2006 von Odil

    Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, hoffe aber, dass mir jemand weiterhelfen kann..... Ich bin jeztt nach Jahren mit meiner Tochter zusammen vor etwa 4 Wochen in eine 2-Zi-Whg (56qm, Gas-Durchlauferhitzer) gezogen. Von den Stadtwerken wurde unsere monatl. Vorauszahlung von ...

  • Strom abgestellt

    von dj-chris | am 10.1.2011

    hot 26 Antworten | letzte am 11.1.2011 von Mullemaus45

    Hallo. Folgende Situartion. Strom ist grade gesperrt worden, weil angeblcih nciht bezahlt worden ist in der alten Mietwohnung, was nciht stimmt, kann das acuh belegen, war dem typen egal, gut wollte kein elange diskussionen, udn habe dann gesagt ich fahr eben geld holen. Er sagte dann ich k ...

  • 2 Antworten | letzte am 24.2.2010 von werner_r

    Hallo, ich hoffe mal das ich nicht ganz so falsch hier bin und habe da mal eine Frage an euch. Undzwar war es im Oktober 2009, dass eines morgens auf einmal der Strom nicht ging. Ich dachte, ok gehst du einfach mal zum örtlichen Energieversorger und klärst das. Dort musste ich feststellen, dass d ...

  • strom

    von RGEWP | am 4.7.2007

    hot 13 Antworten | letzte am 9.7.2007 von l§§l

    Hallo, gesetzt den Fall ein Mieter stellt fest, daß er alleine den Strom für den Hof (Mülleimer Fahrräder) bezahlt, und braucht einen Beweis -ausser Zeugen - was würdet ihr da machen? Und wieviel verbraucht ein Bewegungsmelder, der Tag und nacht angeht bei einer ca 40 Watt Birne? Danke

    Mieter
  • Strom-/Gasabrechnung

    von Brigitte S. | am 25.12.2009

    6 Antworten | letzte am 28.12.2009 von 1..provokateur

    Hallo, ich schreibe hier für meine Tochter, die zum wiederholten Male eine sehr hohe Nachzahlung zu entrichten hat. Sie mußte letztes Jahr schon über 600 Euro nachzahlen. Dann wurden die Vorauszahlungen eigenartiger Weise heruntergestuft! (sie hat jedoch trotzdem mehr bezahlt). Jetzt soll sie wied ...

    Abrechnung
  • Strom

    von guest-12325.... | am 29.7.2011

    zu 3 Antworten | letzte am 30.7.2011 von Harry van Sell

    Ich versuche es noch einmal ... Strom ... Es gibt im ganzen Haus nur 1 Stromzähler, aber 3 Parteien. Partei 1 hat den Strom abgemeldet (über diese Partei lief der Stromzähler) Partei 2 wollte Strom anmelden, aber einen separaten Zähler für seine Wohnung. Eigentümer und Versorger lehnten ab. ...

  • 3 Antworten | letzte am 24.8.2006 von avalon2006

    Wir sind ein drei parteien Haus.Unser Vermieter hat kein Nebenkostenzähler einbauen lassen.Diese Nebenkosten belaufen sich auf einen unserer Mieter.Die Stromversorgung meinte das es eine private Sache zwischen uns und unserem Vermieter ist.Wir müssten das Geld an die Stromversorgung zahlen ...

    Vermieter
  • 7 Antworten | letzte am 23.6.2010 von flolis

    Hallo vielleicht kann mir jemand helfen,bei uns im Haus laufen die Stromleitungen kreuz und Quer,über die einen Mieter läuft der Hausstrom über die andere Mieterin die komplette Heizungsanlage. Wir haben ganz lange mit dem Vermieter gestritten das er nur bei der einen Mieterin einen Zwischenzähler e ...

    Vermieter
  • 6 Antworten | letzte am 24.1.2012 von drill.instruktor

    folgende Situation: 2010 in die Wohnung gezogen, der Vermieter war gleichzeitig "Vormieter", sprich Eigentümer hat vorher selbst in der Wohnung gewohnt. Wir haben ihn mehrmals angesprochen / angeschrieben, wo der Strom angegeben ist, damit wir das dort abmelden können und uns selbst anmeld ...

    Vermieter
  • Strom weg ?

    von guest-12326.... | am 10.10.2008

    0 Antworten | erstellt am 10.10.2008

    HAllo, es geht um folgendes: WG mit 3 Mitbewohnern Gesantschuldernische Haftung, alle Hauptmieter, 2 von denen sind nicht da. Mietvertrag einzeln unkündbar. Gestern wurde mir der Strom abgestellt, obwohl ich die Miete an den "aministrierenden Mitbewohner" überwiesen hatte. Nachba ...

    Vertrag
  • Zuständigkeit Strom

    von fb447328-53 | am 8.8.2016

    8 Antworten | letzte am 9.8.2016 von Seb_Weniger

    Hey,bin vor zwei Monaten in eine Wohnung eingezogen,wo der Strom abgestellt wurde weil der Vormieter die Rechnung nicht bezahlt hat...jetzt ist kein Strom in der Wohnung... bei Eon und anderen Anbietern kann ich den Strom nicht aktivieren weil der Zähler nicht existiert,aber Zähler noch beim stromBE ...

  • 7 Antworten | letzte am 3.12.2016 von sannys82

    Ich muss erstmal etwas ausholen. wir haben unsere wohnung im juli 2015 bezogen und in unserem mietvertrag steht nebekosten (strom 60euro, wasser 70euro, heizung 70euro). heizung wird über firma minol abgerechnet.  Strom zahlt unser vermieter fürs ganze grundstück zusammen für alle.(bis mär ...

    Einzug
  • Strom Nachzahlung

    von TizianK | am 16.8.2017

    3 Antworten | letzte am 16.8.2017 von Lolle

    Hallo alle zusammen, in meinem Mietvertrag steht "Der Mieter trägt die Betriebskosten gemäß der Anlage 3 zu §27 der 2. Berechnungsverordnung, sowie die Kosten für Heizung und Warmwasseraufbereitung. Er zahlt hierauf eine monatliche Vorauszahlungen, diese werden jährlich, entsprechend de ...

    Vermieter
  • Strom! Help!!

    von StarwarsABC | am 23.3.2018

    zu 2 Antworten | letzte am 23.3.2018 von StarwarsABC

    Hallo! Hilfe! ich habe keine Ahnung, ob das jetzt in der richtigen Kategorie landet, aber sei´s drum. Darum geht´s. Mein (Ex!)Partner ist vor 2 Jahren bei mir eingezogen. Da ich nicht Krösus bin, hatten wir uns darauf geeinigt, dass er den Stromabschlag bezahlt, ich muss hinzufügen, ...

  • 7 Antworten | letzte am 27.1.2021 von Aining

    Folgendes, VM gab nicht an das der allg. Strom auf den Mieter läuft (kein Zwischenzähler verbaut). Jetzt kam eine happige Nachzahlung vom Strom Versorger. Wie verhält es sich im ersten Moment, dem Versorger genau das sagen? Die Rechnung an den VM übergeben (weigert sich so oder so)? Oder muss ...

    Mieter
123·25·50·75·100·125·150·175·183