• hot 14 Antworten | letzte am 10.4.2024 von reckoner

    Hallo, Ich habe ein Geundstpck gekauft. Auf dem Grundstück ist ein Haus mit 4 Wohnungen, Dachboden, Keller. Die allgemeinen Räumlichkeiten sind durch die Wohnungsmieter betretbar. Im Haus unten ist noch eine Werkstatt und ein Stall welche extra vermietet werden. Diese beiden Mieter können das Hau ...

  • 8 Antworten | letzte am 9.4.2024 von Anami

    Hallo, Gestern war mein Sohn mit seiner Familie zu Besuch und als sie gehen wollten hat die Nachbarin von oben aus dem Fenster mich angeschriehen das der Hund nicht mehr bellen soll sonst werden hier andere Seiten aufgezogen. Sie hat so laut geschrieben das sogar die Gäste vom Lokal nebenan aufge ...

  • hot 20 Antworten | letzte am 1.4.2024 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich bitte um unverbindliche Meinungen zu dem nachfolgend geschilderten Sachverhalt: Unser Vermieter führt in der Nebenkostenabrechnung des Jahres 2023 erstmalig die Position "Sperrmüll" auf, welche mit ca. 1500 € zu Buche schlägt und im gleichen Verhältnis auf d ...

  • 3 Antworten | letzte am 22.3.2024 von Harry van Sell

    Hallo, darf der Vermieter einen Schlüssel zur Haustüre vom Mehrfamilienhaus besitzen? Es geht NICHT um die Wohnungstüre, hier weiß ich das er keinen besitzen darf. Danke für eure Hilfe :)

  • Privatdetektiv Nachbarn

    von Leon27123 | am 19.3.2024

    zu hot 19 Antworten | letzte am 19.3.2024 von Moderator9

    Hallo Guten Tag, Wenn es wichtig für den Auftrag ist dürfen Privatdetektive ins Mehrfamilien - Gebäude rein ( nicht in die Wohnung). Dann dürfte es doch kein Problem sein oder? Und man muss den Privatdetektiv erst hinterher zahlen richtig? Das heißt da der Verursacher indem Fall die Nachbarn es übe ...

  • 9 Antworten | letzte am 14.3.2024 von vacantum

    Hallo zusammen, eine Bekannte meinerseits benötigt für den Start in München eine temporäre Unterkunft. Nun wissen wir alle, dass in München der Wohnungsmarkt hart ist. 100%ig einwandfreie Mietverträge hat wohl niemand, da sich dei Vermieter einiges erlauben können. Die Bekannte sucht daher für ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 5.3.2024 von cauchy

    Hallo zusammen, mein Vermieter will eine Abstellkammer kündigen, die zur Wohnung gehört, weil er behördliche Auflagen bekommen hat, diese entweder mit einer Brandschutztüre auszustatten oder stillzulegen. Die Nachrüstung ist ihm zu teuer und er argumentiert nun, dass er wegen erheblicher wirtschaftl ...

  • hot 24 Antworten | letzte am 28.2.2024 von Anami

    Hallo. Ich bin es mal wieder, mit dem üblichen Problem. Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an einen meiner früheren Beiträge, und das Dilemma dort mit Nachbarn, Vermietern usw. Nun sind wir vor etwas über einem Jahr in unsere, wie wir dachten, endgültige Wohnung umgezogen. Es is ...

  • Mieter Verleumdung

    von guest-12315.... | am 14.2.2024

    hot 10 Antworten | letzte am 16.2.2024 von eh1960

    Hallo ich habe eine Mieterin, sie unterstellt mir Dinge die ich nicht mache, stellt Behauptung auf, grenzt an Mobbing und Verleumdung und psychische Belastungen. Was kann man tun dagegen??

  • zu hot 23 Antworten | letzte am 13.2.2024 von Moderator9

    Hallo, folgender Sachverhalt, ich habe jetzt seit ca. 2 Jahren eine sehr spezielle Unternachbarin. Ich selbst wohne seit knapp 10 Jahren in dieser Wohnung, 5 Parteien, Altbau, daher ziemlich hellhörig. Hatte nie wirklich Probleme mit den Vorgängern. Die Dame lärmt von Morgens bis spät Nachts, sei ...

  • Katze im Hausflur

    von Stefan_1983 | am 9.2.2024

    8 Antworten | letzte am 11.2.2024 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, seit längerem sitzt regelmäßig eine Katze vor der Haustür. Sie wurde von Mietern im EG lt. deren Aussage aufgenommen. Unabhängig davon, dass ich Allergiker bin und merke, dass ständig eine Katze im Hausflur sitzt, kratzt diese auch fröhlich an den Türen und Schuhabtretern und s ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 6.2.2024 von Anami

    Seit Jahren hat M das Problem, das die Toilette mindestens einmal im Jahr verstopft ist. VM bzw. Hausverwaltung hat dann immer eine hauseigene Firma kommen lassen, um das Problem zu beheben. Nach der letzten Beseitigung wurde VM, bzw. die Hausverwaltung unsachlich und beanstandete zu Flaschen, die i ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 26.1.2024 von Anami

    Hallo, ich bin Mieter eines Mehrfamilienhauses. Ich habe einen Brief vom Vermieter erhalten, die Aufgaben der Räum und Streu Pflicht auf den Mieter ungelegt werden soll. Am Haus ist kein Gehweg, lediglich am Hauseingang zwei Parkplätze die von anderen Mietern gemietet sind. Muss ich diese Parkplätze ...

  • zu hot 15 Antworten | letzte am 20.1.2024 von Harry van Sell

    Hallo, eine Ergänzung zu meinem alten Beitrag, weil wir jetzt mehr wissen. Ein Mieter im Haus hat seine Wohnung unberechtigt "weitervermietet" bzw. er lässt dort einfach andere Leute wohnen. Es handelt sich meistens um Sinti und Roma aus Osteuropa, die nachts ankommen. Immer wieder v ...

  • hot 39 Antworten | letzte am 8.1.2024 von Kalanndok

    Hallöle, folgender Sachverhalt: Mieter X wohnt seit 7 jahren in einem Mehrparteienhaus mit 8 Parteien. Mietvertrag von X beinhaltet keine eindeutige Klausel zur Putzpflicht, jedoch sieht die Hausordnung vor, das Mieter im wöchentlicher Rotation Reinigungsaufgaben zu tätigen haben. Daneben best ...

123·15·30·45·60·75·90·95