Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
613.864
Registrierte
Nutzer

  • hot 22 Antworten | letzte am 1.8.2022 von Harry van Sell

    Hallo hab einen Elektriker beauftragt mir ne Wandlampe zu montieren. Ich hätte es selber gemacht aber davor habe ich großen Respekt. Nun der hat angefangen zu bohren und schrie auf einmal Wasser abdrehen!!! Ich kam angelaufen und sah einen Wasserstrahl dick wie ein Daumen aus dem Loch spritzen ...

  • 1 Antwort | letzte am 31.7.2022 von Harry van Sell

    Ein Elektriker hat nun zufällig entdeckt dass der Strom für die Bewegungsmelder, Garagen, - und Gartentor ( wir sind 3 Mieter im Haus) von unserem Zähler kommt und das seit März 2019! Unser Vermieter ist leider nicht sehr zugänglich und verweigert uns u. a. trotz riesiger Nachzahlung für Gartenwa ...

  • 1 Antwort | letzte am 30.7.2022 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe seit ca. 11 Monaten eine neue Wohnung und konnte sie bisher aus verschiedenen Gründen noch nicht richtig bewohnen bzw. mich richtig dort aufhalten. Dementsprechend war mein Wasserverbrauch auch gering und betrug 0,5 Kubikmeter. Heute habe ich zufällig gesehen, dass der Wasserzä ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 13.7.2022 von Mieter99

    Guten Tag, Als wir in unsere Wohnung eingezogen sind war der Wasseranschluss an einer schlecht zu erreichenden Stelle seitlich an der Wand angebracht (also nicht hinter dem Spülschrank). Wir hatten damals selber eine Firma beauftragt diesen Wasseranschluss zu verlegen. Leider hat die beauftragte ...

  • 5 Antworten | letzte am 20.6.2022 von kixa

    Hallo Kurz zusammen gefasst : Vor ca. einem Jahr fing es an mit Verstopfungen des Abwasserrohres aus einem Familienhaus ( 8 Familien), wo auf meiner Seite (ich im EG ) 3 Wohnungen über mir sind . Durch Rückstau lief alles munter durch meine Toilette in das Badezimmer. Die Versicherung hat T ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 19.6.2022 von Catslove

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich hätte eine Frage zum Thema Mietrecht. Folgendes Problem liegt vor, ich versuche mich kurz zu fassen: Ich bin vor kurzen aus meiner vorherigen Wohnung in eine größere Wohnung gezogen, auch da es massive Streitigkeiten mit meinem Vermieter gab. Kurz nach Einzug w ...

  • 3 Antworten | letzte am 16.6.2022 von Harry van Sell

    VORSICHT LANG Guten Tag, der Kontext: 4-Zimmer-Wohnung in einem Mehrfamiliengebäude. Unser Vermieter ist (wie 90%) ein fauler Sack. Löcher im Hof, undichte Fenster (Schimmel im Winter), Wasserschaden an der Decke oder an der Wand durch den Mieter über uns, kaputte Hauseingangstür etc. und immer ...

  • 8 Antworten | letzte am 14.6.2022 von Schalkefan

    Moin an Alle, ich habe heute meine Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2021 erhalten und war etwas verwundert weil ich etwas Nachzahlen soll. (Zahle Nebenkosten berechnet für 2 Personen obwohl ich seit über einem Jahre hier alleine wohne) Nun habe ich auf der Abrechnung gesehen das die Abrech ...

  • 6 Antworten | letzte am 20.5.2022 von Kalanndok

    Hallo zusammen, eine Frage an die Experten hier: Meine Freundin wohnt in der 2. Etage zur Miete. Wahrscheinlich war ein Abwasserrohr verstopft, jedenfalls füllte sich Ihre Badewannedurch den Abfluß mit Schmutzwasser, welches nach einigerZeit wieder abfloß. Die Wanne war danach natürlich zieml ...

  • 7 Antworten | letzte am 11.5.2022 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, Ich wohne in einem Hochhaus und gerade eben wurde uns per Aushang mitgeteilt, dass wir ab morgen 3 Wochen lang täglich 9 Stunden (7-16Uhr) kein Wasser haben werden. Im Hinterhof sollen Santitäre Anlagen bereitgestellt werden. Ich halte dies über einen solchen Zeitraum nicht tragbar ...

  • 4 Antworten | letzte am 2.5.2022 von Harry van Sell

    Hallo liebe community, in unserer Mietwohnung ist der Wasserboiler in der Küche kaputtgegangen. Aus heiterem Himmel funktionierte er einfach nicht mehr. Nun möchte unser lieber Vermieter natürlich dass wir den bereits installierten neuen Wasserboiler bezahlen. Allerdings haben wir nichts mit dem alt ...

  • 7 Antworten | letzte am 2.5.2022 von Wolfgang M. 123

    2011 wurden in allen (!) Wohnungen unseres Hauses durch die damalige Hausverwaltung Hachmann GmbH Kaltwasserzähler eingebaut (Eichung bis 2017) und danach wurde in den Folgejahren immer verbrauchsabhängig abgerechnet. Für mich als Single-Haushalt eine große finanzielle Erleichterung: 85€ statt ...

  • 2 Antworten | letzte am 14.3.2022 von Harry van Sell

    Hallo auch wenn es bestimmt des Öfteren ein Thread wegen Wasserschaden gibt, dennoch wollte ich nichts falsches machen. zu mir , komme aus Hessen wohne in einer drei Zimmer Wohnung und zahle 870 € warm Am 4. Januar diesen Jahres gab es ein Wasserschaden bei der Nachbarin über mir ...

  • 9 Antworten | letzte am 4.3.2022 von vundaal76

    Beim Hochwasser letztes Jahr wurde eine Wohnung komplett überflutet. Dementsprechend musste der Mieter, der seit 25 jahren dort wohnte, vorübergehend woanders unterkommen. Er hat für die beschädigte Wohnung dann auch keine Miete bezahlt, offiziell gekündigt haben weder er noch der Vermieter. Demn ...

  • 8 Antworten | letzte am 4.3.2022 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, in einem Miethaus sollen alle Wasserleitungen als Sanierungsmaßnahme erneuert werden. Angesetzter Zeitraum dafür sind 3 - 4 Wochen. In diesen Wochen sollen die Handwerker täglich 8 Stunden ungehinderten Zugang zu allen Wohnungen haben. Niemand ist in der Lage diese lange Zeit ...

123·15·30·45·60·75·85