Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
613.697
Registrierte
Nutzer

Topthemen im Forum Mietrecht Wasserschaden
Mieter Mietminderung Wohnung Keller Vermieter weitere Themen »
  • 5 Antworten | letzte am 20.6.2022 von kixa

    Hallo Kurz zusammen gefasst : Vor ca. einem Jahr fing es an mit Verstopfungen des Abwasserrohres aus einem Familienhaus ( 8 Familien), wo auf meiner Seite (ich im EG ) 3 Wohnungen über mir sind . Durch Rückstau lief alles munter durch meine Toilette in das Badezimmer. Die Versicherung hat T ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 19.6.2022 von Catslove

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich hätte eine Frage zum Thema Mietrecht. Folgendes Problem liegt vor, ich versuche mich kurz zu fassen: Ich bin vor kurzen aus meiner vorherigen Wohnung in eine größere Wohnung gezogen, auch da es massive Streitigkeiten mit meinem Vermieter gab. Kurz nach Einzug w ...

  • 3 Antworten | letzte am 16.6.2022 von Harry van Sell

    VORSICHT LANG Guten Tag, der Kontext: 4-Zimmer-Wohnung in einem Mehrfamiliengebäude. Unser Vermieter ist (wie 90%) ein fauler Sack. Löcher im Hof, undichte Fenster (Schimmel im Winter), Wasserschaden an der Decke oder an der Wand durch den Mieter über uns, kaputte Hauseingangstür etc. und immer ...

  • 6 Antworten | letzte am 20.5.2022 von Kalanndok

    Hallo zusammen, eine Frage an die Experten hier: Meine Freundin wohnt in der 2. Etage zur Miete. Wahrscheinlich war ein Abwasserrohr verstopft, jedenfalls füllte sich Ihre Badewannedurch den Abfluß mit Schmutzwasser, welches nach einigerZeit wieder abfloß. Die Wanne war danach natürlich zieml ...

  • 2 Antworten | letzte am 14.3.2022 von Harry van Sell

    Hallo auch wenn es bestimmt des Öfteren ein Thread wegen Wasserschaden gibt, dennoch wollte ich nichts falsches machen. zu mir , komme aus Hessen wohne in einer drei Zimmer Wohnung und zahle 870 € warm Am 4. Januar diesen Jahres gab es ein Wasserschaden bei der Nachbarin über mir ...

  • zu 9 Antworten | letzte am 8.2.2022 von go601893-77

    Hallo, Nach einem Wasserschaden und deren Trockung stockt nun der Aufbau. Die Termine wurden nicht eingehalten (leider nur mündlich wie KW4 machen wir weiter) ich hatte mir für die Termine extra Urlaub genommen. - leider umsonst. Jetzt bekomme ich so schnell keinen Urlaub mehr. Ich schätze ...

  • Wasserschaden Laminat

    von Itze123 | am 21.1.2022

    hot 41 Antworten | letzte am 28.1.2022 von Harry van Sell

    Hallo erstmal , ich entschuldige mich erstmal , falls ich mit meinem Anliegen in einer falschen Rubrik gelandet sein könnte , ich hatte noch nie Rechtsstreitigkeiten und für mich ist das grad wirkliches Neuland. Ich schildere mal meinen Fall . Wohne seit 9 Jahren in einer Mietwohnung und stehe kurz ...

  • 2 Antworten | letzte am 19.1.2022 von Loni12

    Das Haus wurde ohne Küche vermietet. Wir haben ein Eingebaute Küche vor ca. 4 Jahren selbst gekauft und vom Fachleute (die Firma) eingebaut lassen.Jetzt ist ein Roh in der Wand in der Küche gebrochen.(das ist nicht unsere Schuld) Unsere Küche muss aufbauen werden, damit das Rohr ersetzt werden ka ...

  • hot 17 Antworten | letzte am 15.1.2022 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, nach einem nicht von mir verschuldeten Wasserschaden war die von mir bewohnte Mietwohnung nicht mehr bewohnbar und ich habe für den Zeitraum (ca. 1.5 Monate) den ich trotzdem noch volle Miete gezahlt habe sowie für die Stromkosten des Bautrockners eine Mietminderung bzw. Kostenrüc ...

  • 3 Antworten | letzte am 17.12.2021 von Anami

    Hallo alle zusammen, das Mehrfamilienhaus in dem ich lebe wurde saniert und in einer unbewohnten Wohnung ganz oben ereignete sich ein unbemerkter Rohrbruch über das Wochenende. Samstagnacht hörte ich dann das Wasser plätschern und mein Flur und mein Badezimmer hatten um die 1cm Wasserstandshöhe. ...

  • 1 Antwort | letzte am 14.12.2021 von Anami

    Mal angenommen Familie A wohnt in einem Mehrfamilienhaus einer Wohnungsbaugesellschaft. Es ensteht ein Wasserschaden im Bad. Das Bad soll komplett ausgetrocknet und im Anschluss neu saniert werden. Nutzung vom Bad also nicht mehr möglich. Vermieter (Wohnungsbaugesellschaft) bietet dieser Familie ei ...

  • 2 Antworten | letzte am 12.10.2021 von cauchy

    Hallo, bereits 2017 (Starkregen) wurde durch Wasserrückstau aus Dusche, Toilette und Badewanne das UG der Wohnung überschwemmt. Große Mengen des Wassers versickerten durch offene Fugen zwischen Fliesen und Wand. Mietermobiliar wurde nicht beschädigt. Der Vermieter überzeugte sich persönlich von d ...

  • zu hot 15 Antworten | letzte am 20.9.2021 von Harry van Sell

    Meine Tochter hat ein Problem… Ich bin derzeit im Urlaub. Gestern erhielt ich die Nachricht, dass meine Wohnung von der Polizei notgeöffnet wurde, es ist wohl Wasser in die darunter liegende Wohnung gelaufen. Eine Freundin und mein Vater waren dann zufällig später mit in der Wohnung, als di ...

  • 5 Antworten | letzte am 7.9.2021 von cauchy

    Ein Rohr in der Wand in der Nähe unserer Küche ist gebrochen. Unsere Küche muss demontiert werden, damit die Wand geschnitten und das Rohr ersetzt werden kann. Dann muss alles getrocknet und die Küche wieder eingebaut werden. Natürlich zahlt der Vermieter die ganze Arbeit. Meine Frage ist: Gibt ...

  • Wasserschaden in Küche

    von HGBK | am 12.2.2007

    zu 6 Antworten | letzte am 7.9.2021 von car4000

    Hallo, nach Recherche der Beiträge auf dieser Seite konnte ich leider keine Details zu meinem Problem finden, deshalb die Frage an euch: folgender Sachverhalt: Wir sind 05/06 aus Wohnung (WG) mit Abnahme ausgezogen. Einige Tage später meldete der VM erhebliche Wasserflecken unter dem Laminat ...

    Wohnung
123·5·10·15·20·25·30·31