Topthemen im Forum Mietrecht Wasserschaden
Mieter Mietminderung Wohnung Keller Vermieter weitere Themen »
  • 0 Antworten | erstellt am 14.7.2003

    Hallo, ein paar Fragen zu einem Wasserschaden. Durch diesen Rohrbruch, der ja nicht von mir verschuldet war, erlitt ein Gerät einen Wasserschaden. Nun will die Versicherung die Originalrechnung sehen. Entscheidend ist doch aber der Wiederbeschaffungswert oder?? Also die UVP des Herstellers. ...

  • 2 Antworten | letzte am 21.12.2006 von zwergli

    Hallo, in einer Mietwohnung kam es zu einem Wasserschaden an zwei Wänden durch einen innenliegenden Rohrschaden. Der Mieter wurde zur Entfernung der Tapete an den betroffenen Stellen aufgefordert und ist diesem auch nachgekommen. Die Wände sind mittlerweile auch getrocknet und einer '' ...

    Mieter
  • Wasserschaden - Mieter an den Kosten beteiligen?

    von guest-12315.... | am 15.12.2008

    2 Antworten | letzte am 15.12.2008 von Eric61

    Moin, folgender Fall: Die Etagenheizung von Mieter M. ist defekt. Vermieter V. beauftragt Firma F. mit der Installation einer neuen Heizung. Vermieter V. bezahlt diese Heizung komplett. Nach ca. einem halben Jahr ist die Heizung defekt und setzt den Kellerraum von Mieter M. unter Wasser (ca. 1 ...

    Kosten
  • Wasserschaden!

    von BigAndy | am 4.5.2003

    0 Antworten | erstellt am 4.5.2003

    Hi @ll!! Ich habe ein Problem. Ich habe meine Altbauwohnung für Ende April gekündigt. In dieser Wohung waren sehr viele Mängel vorhanden. Diese habe ich auch dem Vermieter mitgeteilt, doch der Vermieter hat sich niemals darum gekümmert und sich auch niemals deswegen gemeldet. ...

    Vermieter
  • Wasserschaden - 15%

    von mieter1234 | am 26.2.2007

    0 Antworten | erstellt am 26.2.2007

    Wohne seit 7 Jahren in meiner Wohnung, hatten inzwischen auch ein ET wechsel. Deiser hat sich nach einem Jahr mit einer 40%zigen Mieterhöhung vorgestellt, welche ich abgelehnt habe. Ein Jahr später der Wasserschaden an meiner Decke + Fenster, ET schaut sich den Schaden an, macht aber nichts, ok Miet ...

    Miete
  • Wasserschaden

    von Hans Held | am 12.2.2004

    0 Antworten | erstellt am 12.2.2004

    Ich hatte über Weihnachten einen Wasserschaden in meiner Wohnung (durch eine über mir geplatzte Wasserleitung), der mir durch meinen Hausmeister mitgeteilt wurde, woraufhin ich meinen Urlaub abbrechen musste. Betroffen sind der Flur, das Bad, die Küche und eine Wand im Wohnzimmer. Mittlerweile sind ...

    Wohnung
  • Wasserschaden!

    von magnetoman | am 25.8.2004

    0 Antworten | erstellt am 25.8.2004

    Moin, bin neu hier recht interessant. Kann mir jemand eine frage beantworten, Anfang August platzte mir der Wasserschlauch zur Spüle. (Selbst Instaliert) Meine 14 Tage vorher abgeschlossene Versicherung übernimmt den Schaden und hat sich gleich um eine Trockenlegungsfirma gekümmert. Die hausverwaltu ...

  • 2 Antworten | letzte am 30.1.2006 von karamel

    Kann mir jemand weiter helfen? Ich habe am 18.12. einen Wasserschaden festgestellt und an den Hausmeister und Hausverwaltung gemeldet. Die hat auch eine Firma beauftragt, sich das anzuschauen. Ich habe einen Termin vereinbart, doch wurde vergessen. Am 03.01. wurden dann Löcher im Flur gebohrt ...

    Hausverwaltung
  • 2 Antworten | letzte am 25.1.2011 von IM_Christine

    Hallo, ich habe eine Frage zu folgendem Fall: Durch das starke Tauwetter Anfang Januar sind in meiner Dachgeschossmietwohnung drei Stellen mit Wasserschaden durch ein undichtes Dach entstanden. Der Vermieter hat noch in der selben Woche den Dachdecker und eine Maler zur Schadensbehebung be ...

    Schaden
  • Wasserschaden

    von blonde_katze | am 5.5.2003

    1 Antwort | letzte am 6.5.2003 von gelöschtem Nutzer

    Im April 2002 verursachte der Mieter über mir einen Wasserschaden (ausgelaufene Geschirrspülmaschine). Ich habe ihn mehrfach schriftlich, als auch mündlich gebeten, den Schaden zu beseitigen. Bis heute hat er nichts unternommen. Besteht für mich noch Hoffnung?. Was kann ich jetzt ...

    Mieter
  • 1 Antwort | letzte am 5.12.2010 von dem User continually known as Mortinghale

    Habe zur Zeit einen Wasserschaden in der Wohnung, welcher jetzt erst durch die Versicherung begutachtet werden muss. Der Schaden ist im Wohnzimmer, meine Frau ist hochschwanger und ein dreijähriges Kind im Haushalt. Frage? Habe ich ein sofortiges Recht die Miete zu kürzen? -----------------& ...

  • Wasserschaden.....

    von Cornetta | am 29.10.2014

    3 Antworten | letzte am 11.11.2014 von Cornetta

    Während meiner Reha entstand ein Wasserschaden der, wie unsere Vermieter durch den Notfallhausmeister und eine Firma feststellen konnten, nicht unsere Schuld und auch nicht die Schuld des über uns wohnenden Mieters, sondern der Firma ist, die irgendwelche Ventile ausgetauscht hat und es würde wohl s ...

    Schaden
  • Wasserschaden

    von peppermind | am 5.8.2011

    2 Antworten | letzte am 5.8.2011 von peppermind

    Hallo, im Zuge einer altersbedingten Bodenabsenkung tratt bei uns ein Wasserschaden auf. In der Küche, Flur wie auch Bad wurde der Fussboden und teilweise die Wand aufgerissen. Küche und Flur liegen noch brach, das Bad ist schon fertig renoviert. Leider lies es sich anscheinend nicht vermeiden, d ...

    Kosten
  • 0 Antworten | erstellt am 9.2.2016

    Hallo, ich hoffe ich hab hier das richtige Forum erwischt ... Wir hatten einen unbemerkten Wasserschaden durch einen Waschmaschinenanschluss in der Wohnung (sind aber Eigentümer und keine Mieter). Die Gebäudeversicherung übernahm die Trocknung und würde uns auch einen neuen Boden bzw. eine Entsch ...

    Schimmel
  • ...nach Wasserschäden

    von klatschie | am 8.7.2017

    5 Antworten | letzte am 11.7.2017 von Akkarin

    Ich vermiete eine Wohnung frisch geweißt und dann kam der Wasserschaden... Der Mieter hat die Wände von geweißt auf grau gestrichen. Die Hamburger Feuerkasse stellt den geweißten Zustand mit neuen Tapeten her, wie bei Einzug und der Farbanstrich des Mieters wird aber nicht wiederhergestellt. ...

123·15·30·45·60·75·80