Topthemen im Forum Mietrecht Zimmer
Schlafzimmer Schimmel Badezimmer weitere Themen »
  • hot 16 Antworten | letzte am 18.4.2024 von go665383-37

    Hallo, habe einen WBS Beantragt, besser gesagt den Förderweg2 aus Frankfurt, damit kann man eine sozial Wohnung der ABG Frankfurt mieten wenn man nicht so viel Geld verdient. Mein Antrag wurde abgelehnt weil ich und meine Partnerin nicht seit über einem Jahr zusammen wohnen, man kann diesen Sc ...

  • Stellplatz Innenhof

    von Elma_Moon | am 16.4.2024

    6 Antworten | letzte am 17.4.2024 von Anami

    Hallo zusammen, ich hätte ein Problem bezüglich eines Stellplatzes. Wir wohnen zu dritt in einer WG Eine Hauptmieterin und 2 Untermieterinnen. Wir haben mündlich vereinbart, dass wir alle zu gleichen Teilen die Kosten für den Pkw-Stellplatz im Innenhof übernehmen. Damals war schon klar, dass di ...

  • 3 Antworten | letzte am 16.4.2024 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich bräuchte bitte Hilfe bei einem WG-Problem. Ich wohne mit zwei anderen als Untermieter in einer WG. Eine von uns ist Hauptmieterin,die anderen Untermieter. Nachdem letztes Jahr unser 4. WG-Mitglied ausgezogen ist haben wir leider keinen Ersatz gefunden. Also haben wir uns ...

  • hot 31 Antworten | letzte am 16.4.2024 von Anami

    1. A zieht in eine WG und bekommt im Laufe der Zeit Konflikte mit 2 von 5 Mitbewohnern. Es wurde sich gegenseitig beleidigt. 2. A bittet den Vermieter um eine Kündigung, die er für das Jobcenter zwecks "wichtigen Grund" benötigt, um somit die Kosten für Umzug und Miete einer neuen Wohnung ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 15.4.2024 von Lmada

    Hey, Ich habe einen kleinen stressigen Konflikt mit meinem Vermieter. Ich habe eine 2½Zimmer EG Wohnung mit Terrasse, die nur von meiner Wohnung aus oder von außen mit Tor zugänglich ist. Das Tor gehört der Gemeinde, mit der ich mich bereits wegen dem Schloss unterhalten habe. Zustimmung habe ...

  • 5 Antworten | letzte am 15.4.2024 von Harry van Sell

    Guten Tag, Den Schaden habe ich dem Hausmeister am14.11.23 gemeldet. Ein paar Tage später kam er mit einem Mitarbeiter des technischen Kundendienstes. Es handelt sich um einen Feuchtigkeitsschaden an der Frontwand un der Wand, die mit dem Bad grenzt. Die Herren haben festgestellt, daß die Ursache a ...

  • 5 Antworten | letzte am 12.4.2024 von Harry van Sell

    Guten Tag. Ich wohne in meinem ehemaligen Elternhaus mit meiner Partnerin. Da dieses Haus relativ groß ist, mit ca. 7 Zimmern haben wir beschlossen einige Zimmer über booking zu vermieten um noch nebenher etwas zu verdienen. Wir beide haben für uns ein Wohnzimmer und Schlafzimmer. Das Bad und Kü ...

  • hot 17 Antworten | letzte am 3.4.2024 von hh

    Mein Mietvertrag endet am 30.04.2024. Mein Vermieter hat mir im Februar per E-Mail mitgeteilt, dass er die Wohnung ab dem 01.04. an jemand anderen weitervermietet hat und ich spätestens am 28.03.2024 ausziehen muss. Ich habe per Email zugestimmt. Wir haben keinen Aufhebungsvertrag unterzeichnet. ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 28.3.2024 von Kalanndok

    Schönen Abend zusammen, seid ca. einem Jahr bin ich Mieterin von einem Zimmer. Die Vermieterin wohnt auch in der Wohnung. Das Zimmer wurde komplett möbiliert zur Verfügung gestellt (Bett, Schrank, Schreibtisch etc.). Aufgrund persönlicher Differenzen musste ich unbedingt nach was anderem schauen. ...

  • 5 Antworten | letzte am 25.3.2024 von Harry van Sell

    Hallo liebe Forengemeinde, mir wurde die Wohnung wegen Eigenbedarf gekündigt und ich bin gerade dabei den Widerspruch gegen diese Kündigung zu formulieren. Dazu habe ich ein paar Fragen und hoffe, von euch ein paar sachdienliche Hinweise zu erhalten. Folgendes ist bisher passiert: Vor 3 Jahren hab ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 22.3.2024 von -Laie-

    In einer Neubauwohnung (Fertigstellung am 04.01.2024, staatlich geförderte Wohnung mit Wohnberechtigungsschein) treten täglich Lärmstörungen auf. Aus dem Lärmprotokoll geht hervor, dass dieser aus verschiedenen Quellen stammt: - laute und leise Gespräche von Erwachsenen, Mietern und Gästen; - Ge ...

  • 9 Antworten | letzte am 15.3.2024 von -Laie-

    Hallo, mein Nachbar der unter meiner Wohnung wohnt beschwert sich immer wieder mal bei mir oder beim Vermieter wegen Ruhestörung. Sonst ging es immer nur um die Nacht (da bin ich schon viel vorischtiger geworden), jetzt wäre ich ihm auch schon tagsüber zu laut. Er hat sich heute bei mir beschw ...

  • 9 Antworten | letzte am 14.3.2024 von vacantum

    Hallo zusammen, eine Bekannte meinerseits benötigt für den Start in München eine temporäre Unterkunft. Nun wissen wir alle, dass in München der Wohnungsmarkt hart ist. 100%ig einwandfreie Mietverträge hat wohl niemand, da sich dei Vermieter einiges erlauben können. Die Bekannte sucht daher für ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 13.3.2024 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, leider bin ich bei meiner Recherche, hier auf dem Forum nur zum Teil fündig geworden, vielleicht hat jemand einen guten Rat parat. Ich habe über 10 Jahre ein Haus mit 2 weiteren Mitbewohner als Wohngemeinschaft geteilt— wir sind (oder besser: waren) alle Hauptmieter. Das Hau ...

  • zu 4 Antworten | letzte am 10.3.2024 von Solan196

    Hallo, ich bin in Deutschland für ein VIE (eine Art von Graduate-Programm). Ich war in einer Untermiete eines möblierten Zimmers mit einem befristeten Vertrag (von März 2023 bis Januar 2024), wo auch die Person, die mir das Zimmer vermietet hat, gelebt hat. Ich wollte die Wohnung einen Monat früher ...

123·75·150·225·300·334