Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
517.755
Registrierte
Nutzer

  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • neu 0 Antworten | erstellt am 19.6.2019

    Hallo vor knapp18 Jahren habe ich ein paar Dummheiten gemacht auf die ich nicht stolz war. Wurde auch rechtskräftig verurteilt zu Sozialstunden und Bewährung. Seit Mitte 2004 war die Zeit vorbei ...

  • neu 8 Antworten | letzte am 19.6.2019 von Kiddo1234

    Hallo zusammen, Ich hab mich in eine ziemlich besch*** Situation gebracht. Bin mit dem Auto von der Straße abgekommen und in einen Graben rein. Hab dabei mein Kennzeichen verloren, dies aber erst spä ...

  • neu 3 Antworten | letzte am 19.6.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo, ich wohne in München und wollte gestern erstes mal alleine von Duisburg nach Düsseldorf fahren mit Öffentlichen Verkehrsmitteln und hab mir ein Tagesticket geholt. Während ich auf die Strasse ...

  • Warenkreditbetrug Zeuge

    von elisa35 | 546 Aufrufe

    hot neu 45 Antworten | letzte am 19.6.2019 von !!Streetworker!!

    Ich Wende mich an dieses Forum in der Hoffnung auf ein paar Antworten. Ich habe gestern eine Vorladung als Zeuge im Fall Warenkreditbetrug bekommen. Ich weiß absolut nicht um was es sich handelt ...

    Polizei
  • neu 0 Antworten | erstellt am 19.6.2019

    Sehr geehrte Damen und Herren, für eine Studie im Rahmen meiner Masterarbeit zum Thema Rechtspsychologie suche ich (angehende) Jurist*innen, die Bereit wären einen 10 minütigen online-Fragebogen au ...

  • 104 StPO in der Praxis

    von DerPascal | 54 Aufrufe

    neu 4 Antworten | letzte am 19.6.2019 von Araval

    Huhu allerseits, folgende praktische Frage: um 21 Uhr klingelt die Polizei mit einem HB an der Tür. Frau Z, gegen die der HB gerichtet ist, öffnet. Kann sie sich nun schnell im Bad einschließen und ...

  • neu 1 Antwort | letzte am 19.6.2019 von !!Streetworker!!

    Muss ein Polizist nicht neutral ermitteln? Wenn Person A zu ihm kommt, weil diese sich auf den Schlips getreten fühlt von Personen B, die Person A zurechtgewiesen (auf das deutsche Recht hingewiesen h ...

  • neu 4 Antworten | letzte am 18.6.2019 von Harry van Sell

    Ich habe einen Strafantrag wegen Beleidigung und Bedrohung bei der S-anwaltschaft Stuttgart gemacht. Der zuständige Richter hat ihn abgelehnt, mit der Begründung das ich Vorbestraft sei ( 90 Tagessä ...

  • neu 2 Antworten | letzte am 18.6.2019 von DeusExMachina

    Hallo ich bin das erste mal hier auf dieser Seite, ich habe eine Frage. Mein Sohn ist 11 Jahre alt, er geht in die vierte Klasse Volksschule. In seiner Klasse gibt es ein Mädchen, die behau ...

  • Werbeverbot für Abtreibung

    von I30R6 | 182 Aufrufe

    zu hot neu 12 Antworten | letzte am 18.6.2019 von justice005

    Habe vor kurzem erst davon gehört das Ärzte auf ihren Webseiten nicht über die Möglichkeit des Schwangerschaftsabbruchs informieren dürfen, weil das nach dem Strafgesetzbuchparagraphen 219a als Werbun ...

    strafbar
  • neu 2 Antworten | letzte am 18.6.2019 von justice005

    Ich wurde heute erwischt wie ich im Wert von 506 € geklaut habe. Ich bin ersttäter. Ich habe bei duglas Parfüm geklaut um sie weiter zu Verkaufen weil ich in großer Geld not bin. Ich bin 15 Jahr ...

  • zu neu 1 Antwort | letzte am 18.6.2019 von LukeLionLP

    Hallo. Ich habe heute geklaut (wegen Geld not wohne im einer Einrichtung) Ich habe im Wert von 506€ geklaut. Welche Strafe wird auf mich zukommen

  • Fragen zum Haftbefehl

    von DerPascal | 316 Aufrufe

    hot neu 25 Antworten | letzte am 17.6.2019 von str513980-65

    Hallo allerseits, folgender fiktiver Fall: gegen A wird ein (U-)Haftbefehl erlassen. A ist unbekannt verzogen. Würde man nun in Betracht ziehen, A einfach einmal auf dessen bekannter Handynummer an ...

  • neu 4 Antworten | letzte am 17.6.2019 von !!Streetworker!!

    Ich habe einen räuberischen Diebstahl mit Körperverletzung begangen der Wert war unter 20 Euro Mir ist bewusst das dies eine Bewährung Strafe wegen einem minder schweren Fall gibt . Nun muss ich we ...

  • zu neu 0 Antworten | erstellt am 16.6.2019

    (Sie sollten dringend einen Facharzt aufsuchen und mit diesem über Ihre Schuldgefühle reden - hier sind Sie jedenfalls verkehrt! Editiert und geschlossen.) -- Editiert von Moderator am 16.06.2019 ...

123·250·500·750·1000·1250·1500·1750·1916