Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
523.005
Registrierte
Nutzer

  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • neu 4 Antworten | letzte am 19.8.2019 von Scooterchillexc

    Hallo liebe Community, Ich würde mir gerne eine realistische Einschätzung von euch einholen zu folgendem Fall: Ich würde zu 20 Monaten Jugendstrafe (3 Jahre Bewährung) verurteilt. Ich hab mir dies ...

  • neu 4 Antworten | letzte am 19.8.2019 von spatenklopper

    Person X wurde ein Tablet geklaut von unbekannt, jetzt nach 2 Monaten, wurde das Verfahren eingestellt, da kein Täter ermittelt werden konnte. Kann Person X jetzt noch drauf hoffen, dass es doch no ...

  • neu 3 Antworten | letzte am 19.8.2019 von spatenklopper

    Es verhält sich so das ich seit einiger Zeit nicht mehr zuhause war und sich jemand aus meinem Heimatort 3 mal auf insta angemeldet hat und mich aus Gruppen entfernt+meiner Freundin gesagt hat das sie ...

  • Anzeige machen?

    von Krefelder | 23 Aufrufe

    neu 2 Antworten | letzte am 19.8.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo zusammen, Ich habe meinem Arbeitskollegen (ich Lagermeister) eine Aufgabe gegeben die er falsch gemacht hat. Daraufhin habe ich in einem ruhigen Ton gesagt das es so nicht abgesprochen war. D ...

  • hot neu 11 Antworten | letzte am 19.8.2019 von !!Streetworker!!

    Wie man aus meinem anderen Beitrag entnehmen kann, läuft aktuell ein Ermittlungsverfahren wegen Untreue gegen mich. Hierzu habe ich über meinen Anwalt Akteneinsicht angefordert. Der Einfachhalt- ...

    Verjährung
  • hot neu 12 Antworten | letzte am 18.8.2019 von 3113

    Hallo, ich finde im Netz nichts passendes und möchte hier mal mein Glück versuchen. Im Juni hatte ich einen Autounfall verschuldet mit einem anderen Fahrzeug. Beide Autos Schrott. Schadenwert über ...

  • neu 6 Antworten | letzte am 18.8.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo, ich versuche mal meine Situation knapp zu äußern und bitte um Hilfe: Auf der Internet-Seite werden viele Studenten-Jobs veröffentlicht. Also begab ich mich auf die Suche nach einem neuen J ...

  • hot neu 20 Antworten | letzte am 18.8.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo zusammen, mich interessiert das Thema "Verjährung" in Bezug auf einen Fall, in dem Jemand höchstwahrscheinlich zu Unrecht zu lebenslanger Haft verurteilt wurde. Kurz umrissen: Die ...

    Anzeige
  • Verbot der Doppelbestrafung

    von guest-12317.... | 43 Aufrufe

    neu 4 Antworten | letzte am 17.8.2019 von wirdwerden

    Hallo zusammen, mich beschäftigt im Moment eine Frage bzgl. des Verbots der Doppelbestrafung. Und zwar ab wann Taten als eine prozessuale Tat zusammengefasst und damit weitere Ermittlungen und Verurt ...

  • neu 5 Antworten | letzte am 17.8.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo ich wurde bei klauen erwischt mit ein freund in galerie wert von ca 70 euro bin in 2 monate 16 hatte nie was mit der polizei zu tun und wollte wissen ob ich sozialstunden bekomme oder was a ...

  • hot neu 24 Antworten | letzte am 17.8.2019 von radfahrer999

    Hallo ich wurde von der Polizei 1 mal in den Bauch und 1 mal Streifschuss ins Bein geschossen weil ich sie (anscheinend) mit dem Messer angegriffen habe, das stimmte jedoch nicht, ich stand lediglich ...

    Polizei
  • hot neu 12 Antworten | letzte am 16.8.2019 von Harry van Sell

    Hallo! Habe da mal eine Frage? war gestern im Rewe Markt und habe Aprikosen gekauft Weil immer soviele Grüne im Körbchen sind habe ich 2 ausgetauscht .Bin dann zur Kasse und habe sie bezahlt. An der ...

    Frage
  • Ladendiebstahl Ablauf

    von dereprom | 37 Aufrufe

    neu 6 Antworten | letzte am 16.8.2019 von muemmel

    Es wurde ein Ladendiebstahl begangen. Gestellt durch security mit Videoaufnahme. Warenwert 249 Euro. Es wurde nur der Ausweis kopiert. Ersttäter. Wie ist der weitere Ablauf, kommt direkt ein Strafbe ...

    Ladendiebstahl
  • zu neu 7 Antworten | letzte am 16.8.2019 von Harry van Sell

    Und zwar hab ich ein für mich sehr bedrohliches anliegen. Ich habe eine 14 tägige polizeiliche Meldeauflage. Dieser bin ich immer gewissenhaft nachgekommen. Bisher ganze 8 Monate. Jedoch hatte i ...

  • neu 6 Antworten | letzte am 16.8.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo Leute, ich benötige dringend Hilfe, weil ich von der Staatsanwaltschaft eine Ladung zum Strafantritt (Ersatzfreiheitsstrafe, Dauer 3 Monate, die Sendung kam normal per Brief, nicht per Zustel ...

    Geldstrafe
123·250·500·750·1000·1250·1500·1750·1934