Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
530.843
Registrierte
Nutzer

  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • hot neu 21 Antworten | letzte am 14.11.2019 von ivi3000

    Hallo, Ich bin Ivi. Ich habe ein grosses Problem. Ich war gestern Abend mit meinem Freund (deutscher) bei McDonald''''s, am Nachbar Tisch sassen mehrere Jungen Männer. Ich habe halt ...

  • neu 1 Antwort | letzte am 14.11.2019 von DeusExMachina

    Hallo Liebe Leute, Ich wurde wegen Besitzes nicht geringer Menge thc zu einer Freiheitsstrafe von 9 Monaten auf 30 Monate Bewährung verurteilt (minder schwerer Fall). Ich habe die Weisung bekommen ...

  • neu 2 Antworten | letzte am 14.11.2019 von DeusExMachina

    Guten Tag! Vor kurzem bekam ich einen Strafbefehl vom Amtsgericht meiner Stadt. Zur Last gelegt werden mir mehrere kleine Käufe von Cannabis von einer gesondert verfolgten Person. Die Käufe sin ...

  • neu 2 Antworten | letzte am 14.11.2019 von Dronic13

    Hallo, meine Freundin wurde wegen Beleidigung und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr angezeigt. Sie hat Eben eine Mail von ihrem Anwalt bekommen, dass das Ermittlungsverfahren eingestellt wur ...

  • missbrauch von titeln

    von guest-12314.... | 72 Aufrufe

    hot neu 12 Antworten | letzte am 14.11.2019 von DeusExMachina

    hallo.meine ex freundin hatte heute ei ne HD,wegen btmg,die polizei hat nix gefunden nur briefe 3 stück.die briefe sind rechnungen von internet bestellungen,wo DR vor ihren na ...

  • neu 1 Antwort | letzte am 14.11.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo, mein Bruder (15 Jahre alt) wurde wegen sexueller Nötigung angezeigt, dabei ist das ganze eher ne dumme Sache gewesen. Er hatte mit paar weiteren Jungs eine WhatsApp Gruppe wo diese ein Mädc ...

  • neu 3 Antworten | letzte am 14.11.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo Zusammen, wir haben folgendes Problem.Wir leben in einer Verkehrsberuhigten Straße in der ältere Anwohner mit weit erhöhter Geschwindigkeit durchrasen und dabei Kinder und älterer Fussgänger ge ...

  • neu 8 Antworten | letzte am 14.11.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo, ich habe eine Frage bzgl von Verjährungsfristen. Der Fall beschäftigt mich schon lange und ich finde keine Lösung. Ein 13jähriges Mädchen wird Opfer einer Tat und landet im Koma. Nach 40 ...

  • neu 6 Antworten | letzte am 14.11.2019 von Sir Berry

    Wie sicher ist es das ein solches Verfahren eingestellt wird. Hier die Schilderung. Angeblich hat meine Frau die ich auf der Staße abgeholt habe eine andere Frau auf dem Fahrrad beleidigt. Diese hatte ...

  • neu 9 Antworten | letzte am 14.11.2019 von Demonio

    Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, bin ich zwei mal beim Schwarzfahren erwischt worden, das erste Mal geb ich zu war "absichtlich", das zweite Mal (heute) hab ich meine Routine auf der ...

  • neu 4 Antworten | letzte am 14.11.2019 von muemmel

    Angenommen Person A wird von der Polizei mit ca 5-6 gramm legalem Tabakersatz (Damiana) erwischt und dieser würde konfisziert. Warum könnte sie trotzdem eine Vorlandung zur Beschuldigtenvernehmung erh ...

  • hot neu 14 Antworten | letzte am 14.11.2019 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, Ich hab mich in eine ziemlich besch*** Situation gebracht. Bin mit dem Auto von der Straße abgekommen und in einen Graben rein. Hab dabei mein Kennzeichen verloren, dies aber erst spä ...

    Strafe
  • hot neu 34 Antworten | letzte am 13.11.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo zusammen, ich benötige ein behördliches Führungszeugnis für eine sehr wichtige Angelegenheit. Bisher habe ich nur normale Führungszeugnisse benötigt, die ich ja auch immer selbst gesehen habe ...

  • Gnadengesuch Antrag stellen

    von moppesmoppes | 375 Aufrufe

    hot neu 23 Antworten | letzte am 13.11.2019 von !!Streetworker!!

    Guten Morgen zusammen Wohin,an welche Stelle muss ein Gnadengesuch gestellt werden Wir sind aus dem Saarland

  • neu 5 Antworten | letzte am 13.11.2019 von BigiBigiBigi

    Ich habe letztens eine ziemlich angreifende Bewertung bei einem Unternehmen abgegeben, dessen Inhalt doch schon sehr angreifend war. Es kommt hinzu, dass ich selbst nicht davon betroffen war, sondern ...

123·250·500·750·1000·1250·1500·1750·1955