• Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • TOP Thema bei Strafrecht
    hot 75 Antworten | letzte am 22.5.2024 von amz546961-7

    Ich war am letzten Wochenende feiern und habe mein Auto ein paar Straßen entfernt von dem Club geparkt. Nun ist es so, dass ich vielleicht Opfer von K.O Tropfen geworden bin. Den Autoschlüssel hatte ich bei mir. Früh morgens bin ich -warum auch immer-mit der Bahn nach Hause gefahren. Meine 2 Freundi ...

  • hot neu 24 Antworten | letzte am 13.7.2024 von DeusExMachina

    Hallo ich habe eine Vorladung von der Kripo bekommen. Dort steht: "Zur Tatzeit erstellten Sie mit der auf Ihrem Grundstück installierten Kamera der Marke () eine 78-sekündige Aufnahme des zur Tatzeit 15-jährigen Geschädigten () beim Onanieren, die Sie anschließend auf Ihrem USB-Stick der Ma ...

  • neu 4 Antworten | letzte am 13.7.2024 von DeusExMachina

    Nabend, mir wurde gerade ein Schreiben gezeigt, welches angeblich von einer Polizeidienststelle in NRW stammt. Dort steht, dass gegen die angeschriebene Person zwei Haftbefehle bestehen, dahinter das jeweilige Aktenzeichen von der StA. Es geht um zwei Strafbefehle mit einmal 52 und 130 Tagessätz ...

  • Festnahme u. Einweisung Forensik

    von ip612443-38 | am 9.7.2024

    neu 2 Antworten | letzte am 13.7.2024 von DeusExMachina

    Hallo, Es geht um einen bekannten namens "A". A ist psychisch krank und Drogenabhängig, es wurde vor Jahren bereits eine Schizophrenie diagnostiziert. A wurde letztes Wochenende festgenommen und in einer Forensik untergebracht. Als A mittlerweile durchgehend Psychotisch war, sprac ...

  • neu 2 Antworten | letzte am 13.7.2024 von DeusExMachina

    Guten Abend, ich hoffe ich mache hier alles korrekt bei meiner Fragestellung, da ich neu bin. Ich würde gerne wissen, ob mir jemand verlässlich sagen kann wann genau das Fristende bei einer Strafanzeige mit Strafantrag ist. Wenn die Tat am 10.04 beispielsweise stattgefunden hätte, wäre dann der le ...

  • neu 1 Antwort | letzte am 12.7.2024 von DeusExMachina

    Hello, I need some advice regarding a situation my girlfriend is facing. She is an international student in Germany and was recently involved in a shoplifting incident. On May 14, she took a half-used tester lipstick from Kaufland. She paid a fine of 100 EUR and the full price of 10 EUR for the t ...

  • neu 5 Antworten | letzte am 12.7.2024 von drkabo

    Hallo Zusammen, Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben was jetzt am besten zu tun ist. Ein Bekannter ist auf meine Adresse gemeldet , wohnt aber aktuell nicht bei mir, da er auf Wohnungssuche in einer anderen Stadt ist. Er hat heute eine Vorladung als Beschuldigter erhalten. Darin st ...

  • neu 5 Antworten | letzte am 12.7.2024 von Schalkefan

    Hallo zusammen, ich habe das Gefühl, es geht bei Gerichten nicht mit rechten Dingen zu. Vor Gericht und auf hoher See bist du in Gottes Hand. Ich hatte notfallmäßig eine spontane Auto-Übernachtung. Ich stellte das Fahrzeug auf einem Feldweg ab, der von einer Straße abging. Mit Blick zur St ...

  • Volksverhetzende Kommentare

    von pijhuk | am 11.7.2024

    hot neu 10 Antworten | letzte am 12.7.2024 von Anami

    Guten Tag, wie verhält es sich nach § 130 StGB Volksverhetzung. Fallbeispiele: 1. User postet im Internet ein Werbebanner oder Kommentar, "Durch die Grüne Partei wurden 10 Windkraftanlagen gebaut." - Kommentar: "der grüne Abschaum zerstört unser Land". Ist hier ...

  • neu 4 Antworten | letzte am 11.7.2024 von drkabo

    Hallo zusammen, Ich habe am 21.05.2021 einen Strafbefehl über 90 Tagessätze erhalten. Erlassen wurde dieser am 14.05.2021 Darauf legte ich Einspruch ein, am Amtsgericht wurde die Entscheidung so beibehalten, und das Urteil wieder 90 TS. Ich legte Berufung ein und am Landgericht am 22.04.202 ...

  • Kiffen und Bewährung

    von Maxim76 | am 10.7.2024

    neu 4 Antworten | letzte am 11.7.2024 von wirdwerden

    Hallo, Ich hab ein Problem. Ich war im Gefängnis und bin auf Paragraph 35 entlassen worden mit Auflage Therapie. Meine Bewährungshilfe meinte das es keine Auflage gibt das ich Urinkontrollen machen muss. Ich hab jetzt ca. 3 Wochen lang Abends gekifft. Heute ist ein Beschluss gekommen mit den Aufl ...

  • neu 2 Antworten | letzte am 10.7.2024 von surath98

    Hey Everyone, I feel really stupid, can''t sleep or eat well, and feel with a lot of remorse of what I did. This is my first and last time I do something like this! I need your help, last weekend I and my girlfriend got caught shoplifting food goods from Rewe on the value of 13,43 euro ...

  • zu hot neu 15 Antworten | letzte am 10.7.2024 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, Ich (M, weiblich, 24, Studentin) war 2,5 Jahre in einer festen Beziehung mit meinem Ex-Partner (R, männlich, 24, Student). Die Beziehung endete, nachdem ich an seinem Laptop (an den ich durfte, ich sollte daran etwas für ihn erledigen) Nachrichten und Zahlungen an Prostituierte fa ...

  • hot neu 15 Antworten | letzte am 9.7.2024 von Marlene4455

    Hallo Leute, ich habe am Donnerstag eine Vorladung zur Polizei erhalten als Beschuldigte wegen Nachstellung. Der Brief wurde persönlich eingeworfen-komisch oder Normalfall? Das vermeintliche Opfer ist der Ex-Mann meiner Freundin. Er hat Sie während der Schwangerwchaft unter tragischen Umständen ve ...

  • neu 6 Antworten | letzte am 9.7.2024 von Harry van Sell

    In meiner Wohnung gab es vor 2 Wochen einen Todesfall. Es hat nach dem Erlebniss jetzt etwas gedauert bis ich Kopf dafür gefunden habe mich mit dem Rest von der Sache zu beschäftigen, denke ist verständlich... Vorne weg: Die Betroffene war absolut anti Drogen, Probleme dass man da etwas feststell ...

  • hot neu 15 Antworten | letzte am 9.7.2024 von CarstenF

    Hallo, Es geht um ein enges Familienmitglied. Dieses hat sich vor einigen Tagen auf der Social-Media-Plattform Reddit in einem Subforum an einer Diskussion beteiligt und dabei auf einen bestimmten Kommentar dort geantwortet, diesem inhaltlich zugestimmt und dann in eigener Weise noch etwas allgem ...