Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
559.385
Registrierte
Nutzer

  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • hot neu 17 Antworten | letzte am 1.10.2020 von spatenklopper

    Hallöchen Vor kurzem hatten mein Verlobter und ich einen Streit. Er machte Schluss und ich geriet in Panik. Zuvor hatten wir etwas Wein getrunken, aber nicht so viel, dass wir besoffen waren. Als e ...

  • neu 3 Antworten | letzte am 1.10.2020 von drkabo

    Guten Abend zusammen. Ich erhielt am 17.09.2020 ein Brief vom LKA Hamburg in dem mir mitgeteilt worden ist das ein Ermittlungsverfahren gegen mich läuft. Anschließend habe ich am 22.09.2020 das ...

  • hot neu 11 Antworten | letzte am 1.10.2020 von Harry van Sell

    Hallo Zusammen, ich habe da einmal eine Frage. Ich bin auf einer Erotikplattform / Community angemeldet und dies seit vielen Jahren. Am Wochenende habe ich einer Frau in einer Erstkontaktnachricht ...

  • neu 0 Antworten | erstellt am 30.9.2020

    Hallo Leute, ich möchte mich im Voraus für die Fehler entschuldigen, ich bin noch nicht so lange in Deutschland, aber ich möchte meinen Freunden helfen. Letzte Nacht in Stuttgart hat alles passiert ...

  • Durch Alkohol anders gehandelt

    von Erik_sowieso | 22 Aufrufe

    zu neu 0 Antworten | erstellt am 30.9.2020

    Hallo alle! Ich brauche Eure Hilfe. Folgender Fall: A nimmt sich vor B "nur" zu verprügeln und betrinkt sich in die Schuldunfähigkeit. Als er dann zum B geht, sieht er eine Vase und schlägt ...

  • neu 5 Antworten | letzte am 30.9.2020 von KaptnBalu89

    Hallo, Person A hat die Möglichkeit in einer nachrichten dienstlichen Behörde zu arbeiten, die Vorstellungsgespräche verliefen allesamt erfolgreich. Nun wurde Person A mitgeteilt, das noch eine ...

  • neu 8 Antworten | letzte am 29.9.2020 von muemmel

    Hey! Angenommen jemandem mit wird mit einer Anzeige wegen Beleidigung gedroht, wegen einer Obszönen, relativ geläufigen, Geste (ohne sonstiges um den Fall rum), natürlich sei erstmal dahin gestell ...

    Person
  • zu neu 9 Antworten | letzte am 29.9.2020 von muemmel

    Hallo zusammen!!! nachdem ich die profane Lektüre von Dr. Sommer (mittlerweile Prof. geworden) gelesen habe, ist mir eine Sache immer noch nicht klar. Angenommen, in einem Strafverfahren (mit Ad ...

  • neu 3 Antworten | letzte am 29.9.2020 von Olandaw

    Wird - bei einem relativen Antragsdelikt - bei fehlendem Strafantrag ein besonderes öffentliches Interesse eher bei Jugendlichen oder Erwachsenen angenommen?

  • neu 6 Antworten | letzte am 29.9.2020 von BigiBigiBigi

    Guten Tag liebe Mitglieder, vorweg erst einmal vielen Dank, sollte sich jemand die Zeit nehmen mein Anliegen zu sichten und mir Rat zu geben. Ich habe vor über zwei Jahren von einer Ex-Freundin p ...

  • neu 1 Antwort | letzte am 29.9.2020 von !!Streetworker!!

    Hallo zusammen! Mein Vater vermisst seit Monaten mehrere Armbanduhren. Heute wurde er von einem Bekannten darauf hingewiesen, dass der Nachbar meines Vaters ihm Uhren zum Kauf angeboten hätte. Er h ...

  • neu 3 Antworten | letzte am 29.9.2020 von muemmel

    Gesetzt dem Fall, ein Vater macht ohne das Wissen seiner Tochter den Haustürschlüssel nach. Er hat Zutritt zu ihrer Wohnung bei diversen Kaffeekränzchen. Es handelt sich bereits um die zweite Haustür ...

  • neu 6 Antworten | letzte am 28.9.2020 von !!Streetworker!!

    Die Bewährung von A wurde nach der Anhörung Widerrufen, was ihm eine Woche nach Anhörung auch mitgeteilt wurde. Welche Möglichkeiten hat A jetzt noch, um die Haftstrafe zu umgehen? Wie lange dauert e ...

    Bewährung
  • neu 4 Antworten | letzte am 28.9.2020 von NaibaF123

    Hallo, mein Arbeitgeber hat ein anonymes Schreiben bekommen, welches gen mich Anschuldigungen aufweist wie zum Bsp. Ich hätte vor einem 1/2 Jahr einen versuchten Ladendiebstahl getätigt und Ich würde ...

  • hot neu 14 Antworten | letzte am 28.9.2020 von NaibaF123

    Hallo Zusammen, ich war etwas betrunken und so dumm und hab aus Langeweile auf einer App getrollt. Ich hab einigen Blödsinn behauptet, unter anderem, dass ich angeblich ein Verhältnis zu einer Schü ...

    Anzeige
123·250·500·750·1000·1250·1500·1750·2000·2021