Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
528.799
Registrierte
Nutzer

  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • hot neu 10 Antworten | letzte am 22.10.2019 von !!Streetworker!!

    Moin zusammen, Anfang des Jahres kaufte ich mir einen Schlüsselanhänger über Ebay, der zugleich als "Schlagring" durchgehen könnte. Gestern hatte ich nun einen Brief der Polizei im Briefk ...

  • Polizeizeugenaussage

    von go528855-73 | 35 Aufrufe

    neu 4 Antworten | letzte am 22.10.2019 von !!Streetworker!!

    Hey, Ich habe eben von meinem alten Nebenjob-Chef einen Anruf bekommen ein Kunde welchen ich als letzter Fahrer im August beliefert habe sei vor kurzem tot aufgefunden worden. Es könnte eventuell se ...

  • neu 1 Antwort | letzte am 22.10.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo an alle! Ich hab mal ne etwas dumme Frage. Ich wurde wegen Diebstahl mit Waffe (ich hatte meine Arbeitskleidung an und da stecken 2 Messer drin hatte keins in der Hand, unerheblich für die Ank ...

  • hot neu 20 Antworten | letzte am 22.10.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo,.. Wie wahrscheinliche viele Thread Ersteller hier habe ich Riesen Mist gebaut und hoffe hier auf Ratschläge. Ich bin momentan im Ausland aber möchte in Deutschland einen Neustart machen und m ...

  • Verleumndung?

    von Pultman | 45 Aufrufe

    hot neu 11 Antworten | letzte am 21.10.2019 von Pultman

    Hallo, auf YouTube prahlt jemand in seinem Video damit, er hätte mich angezeigt. Ich hätte Rufmord, Rufschädigung, üble Nachrede, Geschäftsschädigung ... begangen. Er sagt, der Staatsanwalt wird das ...

  • neu 3 Antworten | letzte am 21.10.2019 von cirius32832

    Hallo, ich habe gestern bemerkt das mein auto an der Tür Kratzer drine hat. Ich vermute das einer mir die Kratzer rein gemacht hat in der Nacht. Ich habe eine Kamera im Auto mit nachtsicht, da sehe ic ...

  • hot neu 96 Antworten | letzte am 21.10.2019 von DeusExMachina

    Hallo, mein Lebensgefährte war von 2017 bis 2019 wegen Betruges auf Bewährung (Schaden von ca. 5000€ für die geschädigten). Die Bewährung war im Januar vorbei, er hat aber aufgrund von pri ...

    Bewährung
  • hot neu 18 Antworten | letzte am 21.10.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo zusammen, ich benötige ein behördliches Führungszeugnis für eine sehr wichtige Angelegenheit. Bisher habe ich nur normale Führungszeugnisse benötigt, die ich ja auch immer selbst gesehen habe ...

  • neu 7 Antworten | letzte am 21.10.2019 von Demonio

    Hallo zusammen, für die folgende Situation benötige ich euren Rat: Ein Bekannter von mir hat sich von seiner Partnerin getrennt. Da er alkoholbedingt seinen Führerschein verloren hat und sein Aut ...

    Gericht
  • neu 4 Antworten | letzte am 20.10.2019 von Choazin

    Hallo zusammen Die Bewährunghilfe eines Bekannten hat drogentest schon über 5 mal veranlasst. Die er auch gemacht hat und wie zu erwarten klin wahren. Aber vor kurzem habe ich denn Beschluss von m ...

  • neu 8 Antworten | letzte am 20.10.2019 von !!Streetworker!!

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit 7 Jahren selbstständig und habe vor 1 Woche einen großen Fehler gemacht und jemanden geschlagen (1 Tag Krankenhaus mit leichtem SHT). Ich erwarte nun ein ...

  • hot neu 24 Antworten | letzte am 20.10.2019 von Harry van Sell

    Hallo allerseits, ich habe den Beitrag nochmal neu bearbeitet und die alten Beiträge geschlossen. Folgendes Problem: Gestern beim Augsburg - Bayern Spiel soll ich auf den Stadionvorplatz ve ...

  • Was kann ihm erwarten?

    von Mandylein123 | 27 Aufrufe

    neu 3 Antworten | letzte am 20.10.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo, ein sehr sehr guter Freund von mir war vor ca. 10 Jahren wegen Diebstahl zwei Jahre im Knast. Nun hat er aufgrund falscher Freunde neulich wieder einen Fehler begangen und sitzt jetzt in U-haft ...

  • neu 1 Antwort | letzte am 20.10.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo schönen guten Tag ich habe eine Frage... Und zwar befindet sich mein Mann nun seit 14 Tagen in der Jva. Und muss dort ausharren bis zum Verhandlungstermin. Da mein Mann aber feste Arbeit, Gereg ...

  • neu 5 Antworten | letzte am 20.10.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo zusammen, Folgende Frage: A, B und C wird schwerer Raub vorgeworfen. Zum tatvorgang: A ist im Auto und nicht an der tat an sich beteiligt, B und C sind maskiert und überfallen einen Passanten. ...

123·250·500·750·1000·1250·1500·1750·1950