Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
543.355
Registrierte
Nutzer

  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • neu 1 Antwort | letzte am 10.4.2020 von wirdwerden

    Ist es möglich eine Freiheitsberaubung anzuzeigen, wenn im Bundesland aktuell Ausgangsbeschränkungen gelten und Person A, Person B in der Wohnung einsperrt, da Person B sich mit Freunden treffen will? ...

  • hot neu 10 Antworten | letzte am 10.4.2020 von spartianer

    Welche Möglichkeiten hat ein Anwalt, angenommen es läge Körperverletzung vor, welche der Erfahrung nach mit einem Strafbefehl geahndet wird. Bei diesem muss die Staatsanwaltschaft ja nicht vollständig ...

  • hot neu 13 Antworten | letzte am 10.4.2020 von fb542416-6

    Hallo zusammen, vorab: Wenn jemand etwas gegen Cannabis hat bzw. generell etwas gegen Rauschmittel, würde ich ihn bitten, wenn, dann nur sachlich zu antworten. Denn wie jemand zu etwas steht i ...

  • neu 4 Antworten | letzte am 10.4.2020 von fb542416-6

    Hallo, ich würde gerne bei der Polizei ein Studium beginnen. Ich habe allerdings mit 18 eine Dummheit begangen und es wurde zurecht ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, dass aber wieder eingestell ...

    Verfahren
  • neu 7 Antworten | letzte am 10.4.2020 von Harry van Sell

    Leider war ich so dumm und habe meinen Handwerker das Geld für die Arbeiten bar bezahlt und leider bis heute keine Rechnung erhalten. Die Bar Zahlungen habe ich alle notiert quittieren lassen. Quit ...

  • 3 gr an der grenze erwischt

    von Koq | 103 Aufrufe

    neu 9 Antworten | letzte am 10.4.2020 von Koq

    Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Ich hoffe, dass ich soweit alles richtig hier mache Ich wurde an der grenze mit 3 gr Gras erwischt. Ich habe den Polizisten sofort gesagt, dass ich etwas dabei h ...

  • neu 2 Antworten | letzte am 9.4.2020 von Demonio

    Ich habe 2014 einen riesigen Fehler gemacht und wurde zu 100 Tagessätzen Geldstrafe und Führerscheinentzug bis Januar 2016 verurteilt. Die Geldstrafe sollte mittlerweile "getilgt" sein un ...

  • neu 5 Antworten | letzte am 8.4.2020 von muemmel

    Hallo Ich habe einen Brief von der Familienkasse NRW mit dem Betreff "Einleitung eines steuerstrafrechtlichen Ermittlungsverfahrens gem. §§ 397 ff. Abgabenordung (AO)" erhalten. ...

  • hot neu 14 Antworten | letzte am 8.4.2020 von Frankenjung

    Hallo! Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten. Letztes Jahr wurde mir die Tür eingetreten, weil meine Nachbarin der Polizei meldete, das ich Hanfpflanzen auf dem Balkon stehen habe. Darauf ...

    Frage
  • neu 4 Antworten | letzte am 8.4.2020 von BigiBigiBigi

    Da ich vor kurzem über den Fall Ruby Ridge gelesen habe und man ab und an davon liest, dass das SEK die falsche Tür eintritt, interessiert mich, inwieweit man bestraft wird, falls man sich gegen ein f ...

  • Wohnwagen abgefackelt

    von papalagi | 53 Aufrufe

    neu 7 Antworten | letzte am 8.4.2020 von guyfromhamburg

    Paul wohnte in einer WG in einem alten Bauernhaus. Er kannte die Bewohner und baute sich mit Einverständnis des Vermieters selbst eine bis dahin unbewohnbare Kammer aus und bezahlte fortan Miete dafür ...

  • 2/3 Reststrafe zur Bewährung

    von Ichund du | 371 Aufrufe

    hot neu 56 Antworten | letzte am 7.4.2020 von Rexdeutschland

    Guten Tag, meine kleine Schwester (25) ist ziemlich auf die schiefe Bahn geraten. Sie verbüßt derzeit eine Freiheitsstrafe von 3 Jahren und 4 Monaten wegen Raub (normal) und gefährlicher Körperverlet ...

  • hot neu 15 Antworten | letzte am 6.4.2020 von !!Streetworker!!

    Guten Abend, ich habe eine Frage zum Thema Hausfriedensbruch. Ich habe heute einen lost place(eher eine Ruine die seit 20 Jahren leer steht) besucht. Ja ich weiß, dass es illegal und gefahrlich ist, f ...

  • neu 7 Antworten | letzte am 6.4.2020 von !!Streetworker!!

    Hallo Leute, ich habe ein paar Fragen, unabhängig von einem bestimmen Verfahren. Wäre super wenn ihr mir das beantworten könntet. Die drei Fälle sind unabhängig voneinander. Erster Fall: ...

  • hot neu 18 Antworten | letzte am 6.4.2020 von !!Streetworker!!

    Moin, Und zwar wurde mir ein Pliftverteidiger vom Gericht gestellt, hab dazu Fragen. Sind Pflichtverteidiger genauso Motiviert jemanden zu Verteidigen, und das beste aus einem Verfahren herauszu ...

123·250·500·750·1000·1250·1500·1750·1987