Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
536.635
Registrierte
Nutzer

  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • hot neu 61 Antworten | letzte am 22.1.2020 von drkabo

    Hallo zusammen, ich habe einen ziemlich merkwürdigen Fall und kann nicht so recht abschätzen was wohl passieren kann. Daher hoffe ich darauf hier eine erste Einschätzung zu bekommen. Ich habe vor 1 ...

  • hot neu 12 Antworten | letzte am 21.1.2020 von !!Streetworker!!

    Hallo ein guter Freund von mir wurde angezeigt. Grund dafür ist die Nötigung im Internet. Es schrieb über Instagram mit einem Mädchen. Dieses Mädchen hatte sich mit ihm gut verstanden das die bei ...

  • hot neu 13 Antworten | letzte am 21.1.2020 von !!Streetworker!!

    Hallo, meine Freundin hat für eine Firma als Zimmermädchen in einem Hotel gearbeitet. Nach ihrer Kündigung (31.10.19) wurde das Gehalt einbehalten. Auf Anrufe bei der betr. Firma und Whatsapp Nac ...

  • neu 3 Antworten | letzte am 21.1.2020 von !!Streetworker!!

    Guten Morgen Ich habe gestern eine Vorladung von der Polizei bekommen. Ich hab ein Kunde wo mir vor ca 1 Jahr einen Auftrag erteilt hat und schon bezahlt hat. Mittlerweile bin ich erkrankt an ei ...

  • neu 4 Antworten | letzte am 21.1.2020 von Albarion

    Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage (ich hoffe ich kann mich kurz fassen) zur Reaktion auf ein Schreiben. Vorab, ich lebe in Österreich, ich weiss, das ist ein Forum für deutsches Recht, hoff ...

  • hot neu 17 Antworten | letzte am 21.1.2020 von BigiBigiBigi

    Hallo Mein Sohn (14 Jahre) wurde diese Woche von der Kriminalpolizei aus der Schulklasse gezogen und durchsucht . Die Kriminalpolizei hatte mich hinterher angerufen und mir Bescheid gesagt das ...

  • neu 2 Antworten | letzte am 21.1.2020 von fb334930-68

    Hallo Kurz zur Sache Ich habe heute eine Vorladung zur polizei bekommen wegen Betrugs an meiner exfreundin. Zu Sachverhalt. Wir sind im Juni 2016 zusammen gezogen da sie im September 2016 ein ...

  • Urlaub Südafrika

    von Sommer1993 | 77 Aufrufe

    hot neu 10 Antworten | letzte am 21.1.2020 von !!Streetworker!!

    Ich hab folgendes Problem Ich war mit einer Reisegruppe in Südafrika Nun wird mir fälschlicherweise mehrfache sexuelle Belästigung vorgeworfen Besteht die Möglichkeit dass ich ausgeliefert werde ...

  • StGb 64

    von Ralph1962 | 12 Aufrufe

    zu neu 2 Antworten | letzte am 21.1.2020 von Moderator1

    Angenommen, eine Person wird wegen einer Suchtkrankheit nach StGb 64 untergebracht. Wer entscheidet dann letztendlich über die Dauer der Unterbringung? Der Richter oder die Ärtze, welche die Therrape ...

  • Pflichtverteider Kosten

    von Ralph1962 | 25 Aufrufe

    neu 5 Antworten | letzte am 21.1.2020 von !!Streetworker!!

    Hallo, wegen der Schwere der Tat (Versuchter Raub) steht dem Täter ein Pflichtverteider zu. Der Täter sucht sich einen bekannten Strafverteider aus. Jetzt verlangt der Anwalt einen Vorschuss von 50 ...

  • hot neu 14 Antworten | letzte am 20.1.2020 von Roboter0815

    Hallo, welche positiven Konsequenzen kann es für einen Beschuldigten (bzw. den gesamten Prozeß / das gesamte Verfahren) geben, wenn in einem Schreiben des Amtsgerichts, mit dem ein Strafbefehl zuge ...

    Verfahren
  • neu 2 Antworten | letzte am 20.1.2020 von Harry van Sell

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich interessiere mich für bergbauliche Anlagen, wie Stollen, Bergwerke und andere offengelassene Grubengebäude. Ich habe mir schon den ein oder anderen Stollen anges ...

  • Falsche Fahrkarte = Betrug?

    von ab | 10 Aufrufe

    neu 2 Antworten | letzte am 20.1.2020 von Harry van Sell

    Hallo, ein Sohn bekommt die Jahreskarte seiner Mutter, weil diese davon ausgeht, dass diese übertragbar sei. Nun geht der Sohn bei einer Fahrt aktiv auf einen Kontrolleur zu und fragt diesen, ob die ...

  • hot neu 18 Antworten | letzte am 20.1.2020 von !!Streetworker!!

    Hallo ich habe einen Brief bekommen dass es zu einer Hauptverhandlung kommt weil ich schwarz gefahren bin (deutsche Bahn ) Komm ich ins gefängnis? Da steht : es wird ihnen auf Anordnung des Gericht ...

  • neu 7 Antworten | letzte am 20.1.2020 von !!Streetworker!!

    Angenommen ein Kollege wurde letztes Jahr zu einer Haftstrafe von 2 Monaten verurteilt ohne Bewährung. Am 31.01. läuft der Haftaufschub aus und er müsste am Montag danach die Haft antreten. Ka ...

123·250·500·750·1000·1250·1500·1750·1971