• Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • TOP Thema bei Strafrecht
    hot neu 74 Antworten | letzte am 22.2.2024 von DeusExMachina

    Ich war am letzten Wochenende feiern und habe mein Auto ein paar Straßen entfernt von dem Club geparkt. Nun ist es so, dass ich vielleicht Opfer von K.O Tropfen geworden bin. Den Autoschlüssel hatte ich bei mir. Früh morgens bin ich -warum auch immer-mit der Bahn nach Hause gefahren. Meine 2 Freundi ...

  • neu 2 Antworten | letzte am 22.2.2024 von DeusExMachina

    Guten Abend, Ich hab am 30.04 eine Verhandlung wegen nicht geringer Menge BtM und mein Anwalt meinte, dass ich da ziemlich sicher nicht ohne Bewährung rauskomme, was ich auch einsehe und wo ich auch zu stehe, nur hab ich dazu eine spezifische Frage: ich konsumiere nichts, bis auf Gras und würde e ...

  • hot neu 74 Antworten | letzte am 22.2.2024 von DeusExMachina

    Ich war am letzten Wochenende feiern und habe mein Auto ein paar Straßen entfernt von dem Club geparkt. Nun ist es so, dass ich vielleicht Opfer von K.O Tropfen geworden bin. Den Autoschlüssel hatte ich bei mir. Früh morgens bin ich -warum auch immer-mit der Bahn nach Hause gefahren. Meine 2 Freundi ...

  • neu 8 Antworten | letzte am 22.2.2024 von DeusExMachina

    Hallo, ich hatte Ende letzten Jahres eine Hausdurchsuchung und darausfolgend wurden Computer + Handy beschlagnahmt. Das Verfahren wurde eingestellt, wie bekomme ich nun meine Geräte wieder? bzw. läuft das alles automatisch an, meldet man sich bei mir oder muss ich mich irgendwo dazu melden?

  • Ladendiebstahl was jetzt?

    von Angi8898 | am 21.2.2024

    neu 8 Antworten | letzte am 21.2.2024 von Angi8898

    Hallo ihr Lieben. Ich wurde gestern beim entwenden von Ware im einem Drogeriegeschäft erwischt. War mit den Gedanken bei Privaten ( sehr unschönen Dingen ). Aber ich will mich auch gar nicht rausreden, es war unüberlegt und mehr als dumm. Ich bin ein Ersttäter und hatte auch noch nie was mit d ...

  • hot neu 12 Antworten | letzte am 21.2.2024 von Anami

    Hallo, ich schäme mich sehr und bereue es zutiefst, aber ich bin beim Ladendiebstahl in einem Bekleidungsgeschäft erwischt worden. Ich werde das nie wieder tun, ich bin so verängstigt, beschämt und paranoid im Moment. In meiner Tasche befand sich ein Hemd im Wert von etwa 100 Euro, aber der Det ...

  • neu 6 Antworten | letzte am 21.2.2024 von Nana71

    Hallo, ich habe im Juni 2021 eine Beleidigung begangen und wurde zu einer Geldstrafe verurteilt. Im Juni dieses Jahr ist laut Gesetz nach drei Jahren die Strafe verjährt. Kann ich im Juli die Ratenzahlung, die dann noch ca. 15 Monate dauert bis die Geldstrafe beglichen ist bedenkenlos einstellen ...

  • neu 9 Antworten | letzte am 21.2.2024 von DeusExMachina

    Hallo Forengemeinde, ich habe eine Frage zu § 125 StGB (1) Wer sich an 1. Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder Sachen oder 2. Bedrohungen von Menschen mit einer Gewalttätigkeit, die aus einer Menschenmenge in einer die öffentliche Sicherheit gefährdenden Weise mit vereinten Kräften be ...

  • neu 3 Antworten | letzte am 21.2.2024 von DeusExMachina

    Hallo, womit ist es bei einem Ladendiebstahl von ungefähr 150 Euro zu Rechnen? Geldstrafe, Freiheitsstrafe? Keine Vorstrafen. Ausländer und 19 Jahre alt (eigene Wohnung). Ich habe irgendwo gelesen bis zu 30 Tagessätze ist das worst case oder schon möglich, dass es so hoch wird. Muss man dann ...

  • hot neu 25 Antworten | letzte am 20.2.2024 von wirdwerden

    Guten Tag zusammen, folgendes Problem. Vor einigen Tagen hat der Zoll dem Geschäfft meines Freundes ein Besuch abgestattet. Der Grund war folgender: Ein Arbeiter ist beim Geschäft angemeldet. Das Spannende ist, der Arbeiter arbeitet weder dort, noch hat er da jemals gearbeitet. Der Zoll hatte je ...

  • neu 5 Antworten | letzte am 19.2.2024 von muemmel

    Hallo zusammen. Folgender Sacherhalt, ich hoffe ihr seht mir nach, dass ich in Strafrecht nicht bewandert bin und könnt dennoch eure unverbindliche Meinung dazu geben. Es wird ein langer Text weil ich keine Details auslassen will. Ich bin vorbestraft (auf Bewährung derzeit). Ich habe über Telegra ...

  • Betrug - Hauptverhandlung

    von sarahNNN | am 16.2.2024

    hot neu 15 Antworten | letzte am 19.2.2024 von muemmel

    Hallo, nochmal mit Update! ich habe heute die Ladung zur Hauptverhandlung bekommen, ich werde angeklagt wegen Betrug über 310Euro. Außerdem aber noch wegen Gewerbsmäßigem Betrug in insgesamt 3 Fällen, insgesamt geht es um 2000€. 2 Fälle von verkauften Dingen bei Ebay und einmal habe ich ...

  • zu neu 5 Antworten | letzte am 19.2.2024 von drkabo

    Hallo zusammen, ich schulde einen Kollegen seit dem Juli 2023 1000 euro. Dieses Geld hat er mir damals Bar in hand gegeben, ich wollte es die nächste Zeit zurückzahlen, hab es aber nicht geschafft zurückzugeben (gesundheitliche / private und familiäre Probleme) Habe meine alte Nummer nicht meh ...

  • neu 0 Antworten | erstellt am 19.2.2024

    Wo werden Verurteilte Straftaten gespeichert wenn es sich um Zuchtmittel (Sozialstunden) im Jugendstrafrecht handelt? Also einmal bei der Polizei, im Erziehungsregister und bei der Staatsanwaltschaft wenn ich richtig recherchiert habe. Meine Frage ist jetzt folgende: Welche staatsanwaltschaftli ...

  • neu 3 Antworten | letzte am 19.2.2024 von Harry van Sell

    PS: Habe es schon ausversehen zweimal in die falsche Themen Abteilung getan Die Story ist von einem Freund: Er war in einem Geschäft und hatte ein Parfüm (100€) in eine Einkaufstasche die rumhingen getan . Er ist dann in eine Kabine mit der Tasche und Klamotten und als er rauskam war in de ...

  • hot neu 12 Antworten | letzte am 18.2.2024 von Harry van Sell

    Hallo Forum, ich wurde von der Polizei vorgeladen und will da nicht hingehen. Darf ich das oder muss ich da hin? Ich habe gelesen, dass ich nur eine Aussage machen muss, wenn die Staatsanwaltschaft die Vorladung ausspricht oder zumindest die Polizei im Auftrag der Staatsanwaltschaft. Die Person ...

123·250·500·750·1000·1250·1500·1750·2000·2192