• Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • TOP Thema bei Strafrecht
    hot 74 Antworten | letzte am 22.2.2024 von DeusExMachina

    Ich war am letzten Wochenende feiern und habe mein Auto ein paar Straßen entfernt von dem Club geparkt. Nun ist es so, dass ich vielleicht Opfer von K.O Tropfen geworden bin. Den Autoschlüssel hatte ich bei mir. Früh morgens bin ich -warum auch immer-mit der Bahn nach Hause gefahren. Meine 2 Freundi ...

  • 2 Antworten | letzte am 11.4.2024 von manifestplane

    Hallo, wie ist folgendes zu verstehen: Ich erkläre hiermit, 1. dass ich nicht wegen eines Verbrechens oder Vergehens gerichtlich bestraft bin und dass ge- gen mich wegen des Verdachts einer Straftat kein gerichtliches Strafverfahren oder staatsan- waltliches Ermittlungsverfahren anhängig ist o ...

  • 2 Antworten | letzte am 11.4.2024 von DeusExMachina

    Hallo, folgendes ist passiert. Aus versehen hat A einen Betrag über Paypal Freunde gesendet und dann über Dienstleistung,, in dem Glauben der Verkäufer sendet A die zu viel gezahlte Geldsumme zurück. A hat nach der Zahlung Paypal Freunde und Familie versucht, Paypal telefonisch zu erreichen, ging ...

  • 3 Antworten | letzte am 11.4.2024 von DeusExMachina

    Hallo, angenommen jemand hat vor 5 Jahren im April schweren Ladendiebstahl begangen und wurde dafür zu 120 Tagessätzen verurteilt. Das Urteil wurde erst einige Monate nach der Tat gefällt. Wann erlischt der Eintrag im Bundeszentralregister des Verurteilten? Diesen April oder erst in dem Monat ...

  • 9 Antworten | letzte am 11.4.2024 von DeusExMachina

    Hallo zusammen, Ich hab mir im Internet ein führungszeugnis auf einen fantasie namen gekauft (name und Adresse existiert nicht!) um zu sehen, ob man hier wirklich eine richtige Fälschung bekommt oder nicht. Hab ich mich jetzt schon strafbar gemacht? Und wie könnte ich jetzt noch aus der Sch ...

  • 2 Antworten | letzte am 10.4.2024 von DeusExMachina

    Ich habe mich auf eine Stelle im Öffentlichen Dienst als Tarifangestellter beworben. Mir wurde vor knapp 3 Jahren der kleine Waffenschein widerrufen aufgrund einer Verurteilung zu 90 TS. Wie lange bleibt die Verwaltungsentscheidung des Entzugs des kleinen Waffenschein im BZR und behördlich ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 10.4.2024 von DeusExMachina

    Ihr könnt euch ja wahrscheinlich noch an die andere Frage und deren Ergänzung erinnern. Zuerst half ich meiner 17 jährigen Freundin bei der Flucht aus der Kinderklinik vor einer drohenden Einweisung in eine psychiatrische Klinik und ich beherbergte sie dann bei mir zuhause. Wir hauten danach zwei we ...

  • 5 Antworten | letzte am 10.4.2024 von Solan196

    Die Sache: X wurde zu Unrecht eines Verbrechens beschuldigt. Freunde und Bekannte haben mitbekommen, dass deshalb bei X durchsucht wurde. Man wurde im Freundes- und Bekanntenkreis misstrauisch gegenüber X. X war mit Y sehr gut befreundet. Aufgrund des Ermittlungsverfahrens hatte X ein paar Mal ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 10.4.2024 von DeusExMachina

    Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich eines "Erfahrungsberichtes" zu einem Mieter und hoffe dass ich in diesem Forum richtig bin. Situation: Ein Vermieter kündigt seinen Mieter fristlos, da dieser mehrere Mieter nicht mehr bezahlt hat, Mieter reagiert auf nichts, es kommt zur Räumun ...

  • Fake Screenshot

    von meinerreiner | am 9.4.2024

    5 Antworten | letzte am 9.4.2024 von Harry van Sell

    Hey hab eine frage zu einem speziellen fall. Auf Instagram gibt es ja Profile die intime Fotos verkaufen. Ich wurde von so einem Profil angeschrieben und wollte jetzt die Person ein wenig verarschen. Sie hat verlangt das ich ihr 50 EUR mit paypal überweise und als gegenleistung schickt sie mir Foto ...

  • zu 1 Antwort | letzte am 9.4.2024 von Moderator9

    Mich würde einmal folgendes Thema interessieren mit was in diesem fiktiven Fall zu rechnen ist. Die Frau von Herr Meier geht fremd und zieht zu dem neuen Freund, aufgrund einem gemeinsamen Kind was beim Herr Meier lebt steht weiterhin Telefonkontakt. Die Telefonate liefen nicht immer sauber ab ab ...

  • zu hot 13 Antworten | letzte am 9.4.2024 von Shutterisland

    Hallo, meine Frage zu Löschung meiner führungszeugnis. Ich habe 3 Einträge im Bundeszentralregister- 28.05.2015 rechtskräftig seit 15.06 2010 1.Tatbezeichnung: Nötigung Tat: 22.12.2009 STGB§ 240 ABS. 1, ABS. 2 40 Tagessatz zu je 15 Euro 04.09.2013, rechtskräftig seit 18.09.201 ...

    Führungszeugnis
  • Mögliche Drohung

    von Babadimri05 | am 7.4.2024

    5 Antworten | letzte am 9.4.2024 von DeusExMachina

    Hallo, Ist es Bedrohung wenn jemand die Aussage „Ich schlag auf den ein, wenn es so weiter geht" tätigt, aber es nicht direkt an das Opfer gerichtet wird oder eine ihm bekannt Person. Sonder nur getätigt wurde im Rahmen eines Gesprächs, dass nicht für seine Ohren oder die seiner Bekann ...

  • 5 Antworten | letzte am 8.4.2024 von drkabo

    Guten Tag zusammen, Person A hat Anzeige erstattet wegen Betrug, diese Person ist durch die Behorde nicht auffindbar obwohl richtige Adresse sowie Name etc. bekannt ist. vorläufige Einstellung gemäß §154f Absatz 1 StPO. Erforderliche Fahndungsmaßnahmen wurden veranlasst. Person A soll ...

  • Katze geklaut

    von guest-12306.... | am 1.4.2024

    hot 10 Antworten | letzte am 8.4.2024 von DeusExMachina

    Hallo, meine Frage ist . Von meiner Tochter wurde ihre Baby Katze geklaut bei einer bday Party . Erst dachten wir sie ist weggelaufen aber dann waren mehrere Beweise das es jemand von der Party war. Anzeige läuft waren auch mit der Polizei vor Ort u haben einen dna Test angeordnet. (Da wir das Mut ...

  • 5 Antworten | letzte am 8.4.2024 von DeusExMachina

    Hallo & einen schönen Sonntag! Ich habe vor drei Wochen einen Anhörungsbogen von unserer örtlichen Polizeistation wegen Beleidigung erhalten. Es ging darum, dass ich einen "Meinungsblogger" mit einem despektierlichen "Meme" beleidigt haben soll. Ich hatte das Bild auch ...

123·250·500·750·1000·1250·1500·1750·2000·2199