Topthemen im Forum Strafrecht Alkohol
Alkoholeinfluss Körperverletzung
  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • hot 20 Antworten | letzte am 17.5.2024 von spatenklopper

    Person A rief im Jahr 2022 mehrmals den polizeilichen Notruf, um sich über einen vorangegangenen Polizeieinsatz zu beschweren. Die Beamten sagten mehrmals, er solle die Anrufe unterlassen. Person A rief immer wieder an und bestand auf die Aufnahme einer Beschwerde. 2 Monate später erhielt Person ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 26.4.2024 von CarstenF

    Hallo, Allgemeine Frage zu Körperverletzung und Notwehr. In der Bahn war ein Mann, hat Alkohol Drogen konsumiert und laut faschistische Lieder gesumgen und die Leute angepobelt. Als ich aussteigen wollte sprach er mich mehrmals an, ich ignorierte ihn und meinte irgendwann ich habe dich nicht v ...

  • 6 Antworten | letzte am 23.2.2024 von drkabo

    Hallo, ich wurde vor ca. 6 Jahren mit 16 wegen Inverkehrbringen von Falschgeld verurteilt (60 Sozialstunden) und habe dann auch Erkennungsdienstliche Behandlung machen müssen (Bilder, Fingerabdrücke usw). Mich wundert es nun wie lange diese Daten gespeichert werden. Im Internet standen versch ...

  • 3 Antworten | letzte am 21.1.2024 von Albarion

    Wie wird das Gericht urteilen? Bitte genau lesen ! und zwar wurde ein Kumpel zu einer Bewährungsstrafe verurteilt 2021 ( wegen Betrugs ) diese Bewährungszeit endet anfang Dezember 2024. Anfang 2023 wurde bei ihm Mittelstarke Depression sowie ptbs und Psychische und Verhaltensstörungen durch Cann ...

  • 9 Antworten | letzte am 26.12.2023 von DeusExMachina

    In meiner Klasse gibt es einen 17 jährigen der sich auf einer Dating App als 18 jähriger ausgegeben hatte. Er hatte dann mit einer fast doppelt so alten Frau geschlafen. Die Frau ist anscheinend darauf reingefallen das er schon 18 ist. Als die 33 Jährige Frau das dann anscheinend paar Tage danach he ...

  • 4 Antworten | letzte am 20.12.2023 von muemmel

    Jemand (X) ist bei A eingeladen. Zwei weitere Personen neben B sind auch vor Ort, nur eine nicht bis zum Ende des Falls. Jeder trinkt Alkohol, A ist irgendwann so betrunken, dass er fast umfällt, B eigentlich soweit vernünftig, aber macht ein Drama aus einer Nichtigkeit und A meint X solle jetzt s ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 16.12.2023 von DeusExMachina

    Liebes Forum, Person A wird postalisch gebeten sich bis zum 09.11.2023 schriftlich als Zeuge zu äußern. Person A war vor auf dem Vorplatz einer Diskothek nach Feierabend, er saß auf einer Steinecke und fragte zwei Jungs neben ihm nach dem Eingang, da durch die rein und rauslaufenden Personen ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 10.12.2023 von DeusExMachina

    Moin, Ich hatte gestern eine körperliche Auseinandersetzung mit einer vermutlich obdachlosen Person am Bahnhof. Der Mann hat mich erst nach Geld gefragt, nachdem ich dies recht harsch verneint hatte hat dieser es für nötig gehalten mich über einen Zeitraum von 5-10min zu beleidigen, sich vor mir ...

  • 5 Antworten | letzte am 7.12.2023 von CarstenF

    Hallo, mein Sohn ist 28 und hatte die letzten Jahre psychische Probleme wie Depressionen und ne Zeit lang auch Alkohol/Drogen Probleme. Er hat um die 20.000€ Schulden und geht jetzt seit kurzem wieder arbeiten und kann die Raten gerade so zurück zahlen. Insgesamt liegen die Raten bei 550€ ...

  • 8 Antworten | letzte am 15.11.2023 von Dirrly

    Im Seminar für Berufskraftfahrer wurde uns ein echter Fall vorgetragen, von dem niemand wußte, wie er juristisch ausgegangen ist. Auf was würde ein Staatsanwalt anklagen? Also: ein älterer Herr ist im Dunkeln mit seinem PKW nach Hause gefahren. Zeitgleich war auf der Straße ein Jugendlicher mit d ...

  • 5 Antworten | letzte am 3.10.2023 von Ex Inkassomitarbeiter

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich wurde am 28.08.2023 in Schutzgewahrsam genommen aufgrund meines Alkoholkonsums - ich war nicht mehr ansprechbar. Ich weiß, es war sehr dumm aber ich hatte einen sehr schlechten Tag und habe zu viel Alkohol konsumiert. Es wurden 1,68 Promille festgestellt. Nachde ...

  • zu 3 Antworten | letzte am 24.9.2023 von Moderator9

    Hallo, ich habe leider Mist gebaut. Ich wurde mal vor 2 Jahren im Job überfallen und befinde nix seitdem in einer Traumatherapie. Während der Therapie hatte ich auch Tabletten genommen und war auf einem Geburstag und hatte leider Alkohol getrunken und fand mich gut und wollte aus Mut den Ort, wo ...

  • hot 26 Antworten | letzte am 7.9.2023 von DeusExMachina

    Guten Tag. Ich benötige dringend Hilfe und Ratschläge. Gestern am 2.9.23 habe ich eine Vorladung von der Kriminalpolizei erhalten. Mir wird vorgeworfen im Sinne von 184b Kinderpornografie zu besitzen, beschafft oder verbreitet zu haben. Ich bin 37 Jahre alt seit kurzem Vater Arbeite in eine ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 29.7.2023 von CarstenF

    Ja mal ganz kurz und knapp es ist ein Auto Einbruch passiert Polizei hatte keinen Streifenwagen sollten zum Revier fahren mit dem Fahrzeug auf dem Weg dahin von der Verkehrspolizei abgefangen keine Anzeichen für Alkohol Drogen Urintest war auch negativ zum Schluss Cannabis im Blut dann später Nachhi ...

  • 3 Antworten | letzte am 10.7.2023 von wirdwerden

    Hallo liebe Community :) Ich habe eine Frage: Ich war 1,5 Jahre lang mit einem Narzissten zusammen. So wie es kommen sollte, ist es nicht gut ausgegangen. Er ist stark alokoholiker und nimmt dazu Anti Depressiva. Immer wenn wir in einer Bar sind trinkt er sich richtig voll und findet den Weg ...

123·15·30·45·60·75·79