Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
616.934
Registrierte
Nutzer

  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • 2 Antworten | letzte am 8.9.2022 von CarstenF

    Hallo Ich habe ein schreiben bekommen wo ich als Beschuldigte am 9.9 wegen leistungskreditbetrug zur Polizei muss Was bedeutet das den und was erwartet mich da ich hab tierische Angst

  • 6 Antworten | letzte am 26.8.2022 von seidi256

    Grüße in die Runde und guten Abend allerseits. Ich bin gestern, man muss es so sagen, Opfer einer vollkommen ungerechtfertigten Hausdurchsuchung geworden, bei der mein Smartphone (Kaufwert 789€) sowie mein Notebook (Kaufwert 1499€) beschlagnahmt wurden. Hintergrund ist eine Diskuss ...

  • 2 Antworten | letzte am 27.5.2022 von Cousupp

    Ich möchte wissen, ob folgendes Ereignis eine Straftat ist und ob man das anzeigen kann: Eine betrunkener Mann (ortsbekannt) steht mit seinem angeleinten Hund auf dem Fahrrad-/Fußweg. Immer wenn ein Radfahrer vorbeifährt, schreit der Mann seinen Hund an und sagt "Fass!". Der Hund spri ...

  • Ladendiebstahl - Angst vor nachträglicher Anzeige

    von guest-12324.... | am 11.12.2020

    2 Antworten | letzte am 11.12.2020 von cirius32832

    Hallo zusammen, ich habe etwas echt Dummes gemacht und in einem kleinen Supermarkt eine Packung Kaffeebohnen im Wert vom 16 Euro im Rucksack mitgehen lassen. Später habe ich zwei kleinere Artikel an der Kasse mit EC-Karte bezahlt. Dass es Kameraüberwachung gibt, ist mir erst später aufgefallen. I ...

    Diebstahl
  • 3 Antworten | letzte am 2.8.2020 von !!Streetworker!!

    Hallo, Wurde zu einer Strafe von 7 Monaten auf 2 Jahre Bewährung verurteilt. Besitz nicht geringer Menge Thc. Bei mir würde ein minderschwerer Fall festgestellt. Selten, aber möglich da es bei mir keinen Verdacht auf handeltreiben gab. Nun sind schon 9 Monate vorbei und habe schon 3 Drogenscreen ...

  • 4 Antworten | letzte am 17.6.2020 von snoopy1606

    Hallo, ich bin neu hier , und hoffe man kann mir helfen, ich sollte ein Handy was ich gemietet habe, zurücksenden, das habe ich auch getan habe die Belege, jetzt bekam ich eine email , das das Paket leer ankam, jetzt drohen sie mir mit einer Anzeige wegen Betrug. Ich weiss nicht was ich jetzt mac ...

  • 9 Antworten | letzte am 6.6.2020 von !!Streetworker!!

    Hallo, ich werde völlig unschuldig wegen Betrugs angeklagt. Kurz zum Sachverhalt: Ich verkaufe digitale Produkte über das Internet. Ein Betrüger hat mit geklauten Kreditkartendaten MEIN digitales Produkt erworben. Der, dem die Kreditkarte gehört, hat aber fälschlicherweise MICH angezeigt. ...

    Frage
  • zu hot 10 Antworten | letzte am 27.3.2020 von mariachidepy

    Hallo Ich habe Drogen verkauft, wurde von jemand bei der Polizei verraten und ich habe dann jemand verraten, der war dann auch im Gefängnis. Jetzt habe ich ihn zufällig gesehen, er war natürlich nicht gut zu sprechen auf mich. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Habe Angst das er mir was ...

  • Angst nach Zollbesuch

    von StephenSand | am 29.2.2020

    zu 4 Antworten | letzte am 1.3.2020 von StephenSand

    Ein vielleicht etwas komischer Beitrag: Ich hatte aus Japan vor kurzem etwas bestellt. Der Verkäufer hatte sich mit mir darauf geeinigt mir ein antikes japanisches Schwert für 300USD zu verkaufen. Landete beim Zoll, bin hin mit der Rechnung, Problem war: Der Zöllner sah jetzt bei "value" ...

  • Gericht, Angst

    von fb531518-99 | am 21.11.2019

    1 Antwort | letzte am 22.11.2019 von !!Streetworker!!

    :???: Hallo ich hab mal eine Frage. Ich muss wahrscheinlich vor Gericht gegen meinen Stiefvater Aussagen weil er mich körperlich Angefasst hat. Aber ich hab so Angst ihn zu begegnen. Kann man das auch ohne Gericht machen oder das ich ihn nicht begegnen muss?

  • zu 3 Antworten | letzte am 3.11.2019 von Moderator1

    Ich ( 17 ) Habe sie ( 16 ) gestern im Bus getroffen, und gefragt warum sie mir ,, tausend Freundschaftsanfragen schickt auf Facebook '''''''' sie sagte dass sie es nicht ist, dass jemand Fake-accounts von ihr erstellt, und immer wieder ,, Sch* Schule ''' ...

    Anzeige
  • hot 10 Antworten | letzte am 6.8.2019 von so475670-44

    Hallo zusammen, ich habe in wenigen Wochen meine erste Gerichtsverhandlung vor dem Strafrichter wegen mehrfachen Betruges. Wie läuft so eine Verhandlung ab? Kann mir jemand, der schon mal eine Verhandlung hatte genauer beschreiben wie der Ablauf ist? Ich habe panische Angst davor. Ich habe ...

    Gericht
  • 5 Antworten | letzte am 7.6.2019 von HaruMaru

    Liebes Forum, Folgender Fall: Person A wird vor Gericht geladen um gegen Person B (Täter) wegen einer KV auszusagen. Während der Befragung wird der Zeuge ziemlich in die Mangel genommen und gerät des Öfteren ins Straucheln, Person A hat wegen dieser Patzer und den stockenden Aussagen Angst wegen ...

    Staatsanwaltschaft
  • zu 2 Antworten | letzte am 21.9.2018 von Moderator9

    Hallo, ich habe große Angst davor, dass mir meine Nachbarin ein schweres Verbrechen unterstellt (Mord, Totschlag, Vergewaltigung, Raubüberfall...). Konkret habe ich Angst davor, dass sie meine Fingerabdrücke und / oder DNA auf eine mutmaßliche Tatwaffe anbringt und mich somit zu unrecht belast ...

  • Sehr grosse Angst

    von guest-12310.... | am 10.5.2018

    zu 8 Antworten | letzte am 10.5.2018 von fb490096-77

    Hallo, ich hoffe es kennt sich jemand gut damit aus... Habe eine Spielsucht habe mir 20 Euro geliehen von einem hotelmitarbeiter und könnte ihm weil ich mal wieder verloren habe nicht zahlen... Am nächsten Tag kam die Polizei und ich erfuhr dass der Mitarbeiter mich wegen Betrug angezeigt hatte... D ...

    Polizei
123·5·7