Topthemen im Forum Strafrecht Anklage
Anklageschrift weitere Themen »
  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • hot 46 Antworten | letzte am 10.11.2022 von Demonio

    Hallo, folgendes ist passiert und ich will mal von euch wissen ob die Vorgehensweise von den Ermittlern so richtig ist. Ich bin mit ein paar Leuten in einer Chatgruppe auf Facebook. Also wir kennen uns alle persönlich von der Schule. Sind nun mit dem Abi durch wohnen auch nicht mehr alle im glei ...

  • 5 Antworten | letzte am 24.7.2022 von Harry van Sell

    Hallo in die Runde und schönen Samstag zunächst mal. Mir wurde heute vom Amtsgericht eine Anklage wegen einer Gefährlichen Körperverletzung zugestellt, die man mir vorwirft. Genau gesagt, es ist §224 Absatz 1 Nr. 3 angeklagt (hinterlistiger Überfall). Die Sache, um die es geht, ist folge ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 21.7.2022 von Jonas95B

    Guten Abend liebes Forum, ich bitte um Hilfe bei folgender Sache: Ich kam zu Weihnachten von einer längeren ICE-Fahrt tief in der Nacht am Bahnhof in meiner Heimatstadt an und bin dann dort in die S-Bahn umgestiegen. Ich bin zu meiner Zielstation gefahren und dort ausgestiegen, drei andere Pers ...

  • hot 29 Antworten | letzte am 20.1.2022 von palino

    Einen schönen Nachmittag an alle Teilnehmenden hier! Unsere Familie bzw. unserer 15-jähriger Sohn ist gerade mit einer Anklage vor dem Jugendrichter konfrontiert. Der Sachverhalt ist folgender: Meine Sohn besucht die 10. Klasse eines Gymnasiums. Er ist recht groß und sportlich, daher kräftig. ...

  • hot 17 Antworten | letzte am 29.10.2021 von !!Streetworker!!

    Guten Abend, folgender fiktiver Fall: Frau A und Herr B führten eine Beziehung. Herr B bat Frau A darum über ihr Kleinanzeigenprofil einige Artikel zu veräußern. Dem stimmte Frau A in Vermutung guter Absichten zu. Herr B bot diese Artikel dann zum Verkauf, das Geld ging auf das Konto von Frau ...

  • Anklage andere Ladung

    von Lexmark30 | am 3.9.2021

    hot 32 Antworten | letzte am 6.9.2021 von !!Streetworker!!

    Jemand wird angeklagtz in 6 Fällen Beleidigung zu haben, aber die Laduing lautet auf Nachstellung. Warum?

  • hot 14 Antworten | letzte am 31.8.2021 von wirdwerden

    Hallo Forum, X hat eine Anklageschrift erhalten wegen drei Delikten: 1. Er hat auf Facebook in einen Kommentarstrang bei BILD geschrieben, dass er einen Arzt bei nächster Gelegenheit von hinten erstechen will (angeklagt §126 StGB) 2. Er hat auf Facebook in einen Kommentarstrang bei BIL ...

  • 7 Antworten | letzte am 23.8.2021 von wirdwerden

    Mir wurde am Wochenende meine Brille geklaut und er hat mir seine Nummer gegeben und ist dann weggerannt, ich weiß nicht ob das seine richtige ist. Kann ich eine Anzeige aufgeben nur mit dieser Info und was passiert dann? -- Editiert von Moderator topic am 23.08.2021 12:49 -- Thema wurde vers ...

  • hot 18 Antworten | letzte am 16.8.2021 von wirdwerden

    Ich habe im Dezember 2020 erfahren, dass gegen meine Ex Anklage wegen Unterschlagung erhoben wurde. Ich gehe davon aus, dass diese Anklage nicht einfach so von der StA erhoben wird. Zumal meine Zeugen alle bei der Polizei ausgesagt haben und eben bestätigt haben,dass mir die von mir angezeigten Gege ...

  • 8 Antworten | letzte am 30.5.2021 von kalledelhaie

    Nehmen wir `mal an: - es gibt ein initiiertes Strafverfahren von 03.2017 wegen Stalking gegen "A" - in 05.2017 kommt zum laufenden Strafverfahren noch die Beschuldigung wegen Betrug (Kontoplünderung) dazu - in 07.2017 dann zusätzlich noch Urkundenfälschung (Unterschrift) - in 08.2017 d ...

  • Strafrecht - Anklage wegen Betrug

    von guest-12310.... | am 8.5.2021

    zu 3 Antworten | letzte am 9.5.2021 von !!Streetworker!!

    Hey ihr Lieben :), ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben und danke euch sehr . Letztes Jahr hatte ich einen Brief von der Polizei bekommen mit dem Verdacht des Betrugs. Leider konnte ich die zuständige Polizeibeamtin telefonisch mehrmals nicht erreichen, um den Sachverhalt zu schnell ...

  • 3 Antworten | letzte am 21.3.2021 von !!Streetworker!!

    Guten Abend, ich habe einen Schreiben des Amtsgerichts bekommen, wo die Staatsanwältin mir Beleidigung ("Scheibenwischer Geste") im Straßenverkehr vorgeworfen wird. In der Anklageschrift ist jedoch zusätzlich von Nötigung die Rede (in Tateinheit): "...durch dieselbe Handlung ...

    Beleidigung
  • hot 11 Antworten | letzte am 23.2.2021 von Knuffi42

    Ich habe ein Schreiben der StA bekommen, dass diese Anklage gegen meine Ex wegen Diebstahls in besonders schwerem Fall erhoben hat. Ich werde als Verletzter geführt. Wie muss ich mich nun verhalten, bekomme ich automatisch Infos zu Terminen, werde ich direkt an der Verhandlung beteiligt? Wie geht ...

  • 5 Antworten | letzte am 21.12.2020 von !!Streetworker!!

    Hallo, ich habe es mit mit einer Anklageschrift wegen Betruges zutun. Eigentlich hatte ich mit einem Strafbefehl gerechnet den man dann bezahlen könnte. Aber ich habe gleich eine Anklageschrift bekommen. Nun muss ich natürlich einen Anwalt konsultieren. Ich habe ein Angebot von einem Anwalt de ...

    Anwalt
  • 1 Antwort | letzte am 20.11.2020 von muemmel

    Guten Abend, mich würde interessieren ob ein Bewährungshelfer angehört wird, wenn es aufgrund einer neuen Straftat zur Anklage kommt? Kann eine positive Prognose bzw. Einschätzung des Bewährungshelfers sich auf das Urteil auswirken? Sofern eben eine Anhörung stattfindet. Danke!

    Straftat
123·5·10·15·20·21